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151 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sebac, bestes Preis/Leistungsverh, ich merk da keinen Unterschied zum Bitubo, war schon immer 5-fach verstellbar, leider ohne Tüvgutachten

selber fahr ich Bitubos, ob ich das nochmal machen würde? Naja, wenn ich Sebacs eingetragen kriegen würde, nö! (Und mittlerweile ist das kein Problem mehr, mein Prüfer kennt mich) Wenn ich nen Haufen Geld finden würde und mich die Optik geil machen würde: jo!

ausserdem war mein vorderer PK Bitubo nach 500km ohne und dann noch 1500km mit Scheibenbremse ausgelutscht, undicht, kaputt, scheisse sowas, bei dem Preis

Geschrieben

Mir is das noch etwas unklar.

Also der BITBUBO fällt schonmal aus dem Rennen,

weil ich hab gehört der is bei PK vieel weicher als bei PX

und was der Gerhard sagt hört sich auch nicht gut an.

Ich find den Sebac optisch so blöde und ich find der PAIOLI sieht am besten aus.[hab meine feder auch blau lackiert sieht geil aus]

Wenn ihr davon ausgeht , dass ihr GENUG GELD HABT (weihnachten) und EUCH DER TüV EGAL IST!!!

Welchen würdet ihr nehmen?--PAIOLI oder SBEAC--

Oder kann das vielleicht sein das den PAIOLI noch niemand hatte?????

Okay danke soweit ich hoffe da kommt noch was bei rum.

Ihr könnt auch mal in das Thema zum Poll gehen und mir mal richtig was erzählen - würd mich zumindest freuen.

Bis dann    OuTLaW

SF 4 LiFe

Geschrieben

Für den Paioli solls angeblich mittlerweile ein TÜV-Gutachten geben (Scooter-Attack sollte da mehr wissen - ja, die ham auch noch was mit oldschool zu tun. Z.B. die hintere Scheibenbremse die u.a. bei SIP jetzt verkauft wird stammt von Scooter-Attack und Devil Inside (DI gibts aber anscheinend nicht mehr)). Frag halt mal.

Aber die Bitubos sind definitiv NICHT sehr haltbar. Kannst deinen aber auch alle paar tausend km zu nem Laden schicken die ihn dir mit neuen Dichtungen versehen und neu befüllen. Kostet aber wohl nicht viel weniger als ein neuer! Meine Bitubos sind auch noch nicht alt (so ~ 5000 km) und das Fahrverhalten ist schon definitiv schlechter als am Anfang (fängt an zu schaukeln).

Und wer nen freundlichen TÜV-Prüfer hat der nicht zum ersten Mal auf ner Vespa sitzt wird auch nen Sebac eingetragen kriegen. Zumal Sebac z.T. auch Erstausrüster ist! TÜV ist nicht so unmöglich wie man sichs manchmal denkt, man muss ab und an nur mal suchen...

Geschrieben

Hi Leute:

Also ich fahre oder hatte alle 3 gefahren!!

Sebac:Gutes Preis/Leistungs Verhältniss..gebe da dem Gerhard recht!!!

Hinten schwächelt er halt gerne nach der 2.Saison...wenn man halt viel mit Gepäck oder zu zweit unterwegs ist...

Bitubo:Hoher Preis..geile Optik..gute Dämpfer u. Federwirkung..mir allerdings etwas zu hart..

@Outlaw:is logo ,das der PK-Dämpfer weicher ist als der der PX...die PK ist auch um über 20Kg leichter!!..mit ein paar veränderung passt er auch an die Scheibenbremse vorne.

Hinten baut die Feder schmäler als der Org.Dämpfer...kein schleifen des Reifens bei 90/90-10!!

Paioli:Als erstes, dieser Dämpfer ist nicht für die SF!!!

Weder für die PV noch für die PK !!!

Und schon gar nicht für die Scheibenbremse!!!

Dieser sehr schöne Dämpfer ist für die ET2/4 !!!

Daher auch etwas kürzer als die PX..etwas länger als PK..aber viel zu hart!!!Die ET4 wiegt 110 kg!!

Dann sind auch noch die Muttern ,die zum Befestigen an der Nabe sind angeschweisst und verchromt!!

Leider auf der falschen Seite..da er ja für die ET4 ist..also bei Scheibenbremse heist es die verchr.Muttern aufbohren u. ne länger Schraube durchstecken!!Das tut weh Leute...!! :(

Aber das sagt Euch sicher kein Verkäufer was???

Und der Dämpfer ist ja nicht gerade billig,was??

Verarbeitung und Ferder/Dämpferwirkung sehr gut...aber halt nur was für Bastler!!!

Bemerkung am Rande:

Muss es den immer ein mehrfach oder sogar stufenlos einstellbare Feder/Dämpfereinstellung sein??

Einmal eingestellt bleibt es meistens so,oder??

Für die Rennstrecke is das was anderes... :grins:

SF-Gruß

Tom

Geschrieben

Paioli liefert mittlerweile auch zumindest für PXen passende Federbeine! Ob die qualitativ mit denen der sicherlich mehr verkauften ET- usw. Plastikmodelle mithalten ist die andere Frage. Zumindest die Vorserienmodelle waren angeblich gut zu fahren (aber nicht bewertbar wg. Vorserie), allerdings haben sie noch nicht 100%-ig gepasst - Löcher mussten angepasst werden usw.

Aber da sie mittlerweile normal verkauft werden, sollte das zumindest in etwa passen (hatte aber auch z.B. noch nie nen Bitubo für vorne gesehn der ohne Hammer oder Feile auf die Aufnahme flutschte)!

Wie schon gesagt, für Fragen bezüglich Paioli & Vespa ist wohl Scooter-Attack zu empfehlen... ich würde dann nach Thilo fragen...

Geschrieben

na warte du!  :0  wenn am we kein schnee liegt fahren wir mal n kleines quartermeilchen, einfach wirds nich für dich, der 30er Mikuni der jetzt meinen Motor beatmet und auch schon fast richtig abgestimmt ist hat leicht nochmal 2 PS gebracht

solltest du doch gewinnen bau ich den Curley drauf und das WE drauf dann das gleiche nochmal  :D

wenns dann immer noch nicht reicht kommt das 5Gang Getriebe mit hydraulischer Kupplung rein

Smallframe is the lightest Frame  :-D   :-(   :satisfied:

Geschrieben

Gilt nicht, deine Membran ist größer als meine! Naja, probieren kann mers mal.... mein Motor is ja noch net endausgebaut... dafür kann ich nach Herzenslust die Kupplung schleifen lassen! Cosa rulez...

Mir fehlt noch der Ansaugstutzen für den grösseren Vergaser, die Quetschspalte ist noch nicht ausgemessen... Dann warte mal!

Ausserdem hab ich für Spitzenleistung noch den modifizierten PM! Und wenn die PX zu schwer sein sollte bau ich die Gabel aus und fahr alles im Wheelie! So!

Geschrieben

ich hab dir doch ne membran gegeben, die ist sogar größer als meine, hast du ja schon seit 3? wochen...  :-D

ansonsten nehm ich mein crosser und dreh dich im 1. gang zu tode, he he he :-(

und des mitm wheelie will ich sehn... :grins:

Geschrieben

Also ich bin bei meiner Sprint vorne und hinten Paiolis gefahren (PK-Gabel) und den Vorderen musste ich  auch anpassen, hatte aber das beste Fahrwerk das ich je auf einer Vespa gefahren bin. Nicht so ein Springbock, wie ein Dämpfer mit Taffspeed o.ä. Federn. Die Zugstufe war zwar nicht einzustellen, hat aber optimal, gepasst. Also nicht zu weich und hat trotzdem jede Bodenwelle geschluckt, ich würd sie sofort wieder nehmen! Ich kenne leider nur die alten Bitubos, also die waren irgtendwie auch nur hart, aber keine Ahnung wie die Verstellbaren sind.

Geschrieben

Ich hab' Bitubo bis jetzt nur auf ET2 gefahren (ja man schlage mich dafür) aber ich würde zu Sebac greifen hal Preis/Leistung.

Und die Optik naja wie MadMarc das gemacht hat geht's doch. Zudem bekomm ich die bei meinem Prfer auch eingetragen. Zitat "Wenn sich damit besser fahren lässt, warum nicht"  so hab' ich übrigens auch die besagten Bitubosauf ET2 eingetragen bekommen (haben nur Gutachten für ET4 auch wenn's fast das Gleiche ist)

Geschrieben

"""""""\

" |""| |

" |_|  |

"       /ANKE  SEHR!!!!

""""""""

Vorallem der angepinselte Sebac hat mir gefallen und wenn ihr alle SEBAC sagt dann werd ich wohl auf euch hören müssen  ;) .

Ich hab auch noch blauen Lack da und silber Hammerite.

Ma sehen was sich da machen lässt (hab ja auch meine FEDER ohne ausbauen Blau gekriegt und ohne den rest anzumalen.)

Ich muss da doch nur dieses ding oben und unten anmalen - geht doch noch und eh ich da so ein schlappen bitubno oder nene unpassenden Paioli kaufe - Sebac,sieht auch massiv aus!!

Jo danke an euch ich hab auch noch Pics von meiner Karre kann ich euch mal schicken,wer will.?

Okay dieser poll hat ja was gebracht find ich

Und mir bleiben noch etwa 100 DM und ich hab dann schon 2 dämpfer.  

Thanks OuTLaW     -    Sf 4 LiFe   - :D :D  :D  :D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also ich muss, auch wenn es nicht mehr aktuell sein sollte Partei für den Paioli ergreifen. Ich fahre den hinten wie vorne in meiner GTR(Pk-Gabel). Sehr gutes Fahrwerk, weitaus besser als die Bitubos. Meiner Meinung nach hat sich die INvestition gelohnt!

Geschrieben

Also der Preis vom Bitubo ist wirklich nicht ohne im vergleich zum Sebac. Aber der große Vorteil ist beim Bitubo ist ich krieg jedes Teil das mir kaputt geht als Ersatzteil und krieg ihn immer wieder flott. Wenn der Sebac oder der Paoli mal den Geist aufgibt ist Schicht im Schacht.

Außerdem kann man den Bitubo Prima abstimmen vorausgestzt man hat ne Stickstoffflasche.

Gruß NOBS

  • 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hab mir nen sebac zugelegt. :angry: NIE WIEDER :angry: musste teilweise selber nachbearbeiten das das ding reinpasste. wenn mal wieder geld da is, hol ich mir nen Bitubo.

____________--__

ride hard - die free

Geschrieben

wo bekommt man den eigentlich die paioli-dämpfer?

abgesehen davon ist mit scheibenbremse vorne (in pk-gabel) eigentlich anpassung notwendig (so klang das eben) oder passen die dinger einfach so rein?

Geschrieben

Also welchen Paioli mein Ihr eigentlich. Giebt es da Unterschiede?!

Ich fahre den Rs 24 von Malossi der auch von Paioli hergestellt wird in Kombi mit Scheibenbremse und bin damit sehr zufrieden(keine Probleme wie beim Bitubo mit dem Ausgleichbehälter)

160.11.001.jpg

nur der Preis ist häftig :???:

Ich habe das teil von Scootec

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