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Geschrieben

Wie habt Ihr Eure Löcher im Bodenblech der PK für große Vergaser nach unten hin wieder verschlossen? Bin auf der Suche nach einer smarten Lösung mit Fotos.

Zusätzlich hätte ich gerne ein paar Beispiele/Fotos für die Abdichtung eines erweiterten Ausschnitts vom Motor in den Vergaserraum, wenn die originale Gummimanschette nicht mehr passt.

 

Danke für Eure Mithilfe.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich orientiere mich gerade da dran:

Edit: Es gab noch irgendwo einen Thread mit der Tupperdosengeschichte. Anstatt Blechdeckel wurde da eine Tupperdose aufgesetzt. Finde ich nur auf die Schnelle nicht mehr......

Bearbeitet von deedee
Tupperdose hinzu
Geschrieben

Wenn das Loch im Rahmen nicht zu groß wird, hab ich letztens die originale gummi Manschette zerschnitten und auf einen Gummi mit passendem Loch geklebt. Allerdings in einer ET3. 

IMG_20201016_134955.thumb.jpg.7ec2fc0d392b3aa48443aa5a41b909ec.jpg

 

IMG_20201016_141631.thumb.jpg.524241e28e86faada6199211c1d9fca6.jpg

 

 

  • Like 2
Geschrieben

@noier … dazu hatte ich dir ausführlich geschrieben :sigh:. Hier noch weitere Anregungen was das Vergaserloch betrifft:

Auch wenn die Vergaserei an den Smallframes ein :censored: Schmerz im Arsch ist, eher würde ich mir eine Mini-Tanklösung für die Abstimmungsarbeit in die SF stecken, als das Bodenblech an einem normalen, ganzjährig bewegten Straßenroller rauszunehmen. So kommt man ohne irreversible Aktionen an den Vergaser, und irgendwann ist das Thema ja auch mal durch.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Markus84 folgendes von sich gegeben:

Hab es großzügig frei geschnitten, das er nicht ansteht, von unten dann einen Alukasten verschraubt. Abdichtung am Ansaugstutzen mit Gummimatte.

 

Gruß Markus 

20201116_085052.jpg

20201116_085036.jpg

20201116_085026.jpg

Moin, welchen Gaszug hast du da verwendet?

Geschrieben
vor 10 Minuten hat Markus84 folgendes von sich gegeben:

Nix besonderes. Original PK XL vom Händler um die Ecke. 

 

Gruß 

Danke dir, Frage war, weil es so schön lange ausschaut

Geschrieben

Für das Rahmenloch reicht eine universal Achsmanschette entsprechend eingekürzt.

 

Bodenloch hab ich etwas größer als die Schwimmerkammer ausgeschnitten und offen gelassen,

macht den schnellen Düsenwechsel von unten möglich.

Geschrieben (bearbeitet)

 

Ich hatte da ne Tupperdose drunter.

Deckel mittig ausgeschnitten und dann von unten am Blech verschraubt.

Dose konnte man dann einfach von unten auf den Deckel drücken und bei Bedarf in 5 Sekunden wieder demontieren.

Detailfotos habe ich damals keine gemacht.

Bearbeitet von Marty McFly
  • Haha 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Zum Thema Manschette um die Aussaugung herum. Mein Plan ist zwei Ausreichend grosse Gummimatten zu verwenden. Eine von Innen und eine von aussen.

Dann in der Karosse verkleben wo der Ausschnitt ist, wieder herausnehmen und den Rand an der Klebestelle plus 10mm abschneiden.

Geschrieben

So, mal ein Beispiel wie man das Bodenblech erhalten kann:

 

riesen TMX35, LUZ Gummi nach Maß in Verbindung mit einem BGM Dämpfer mit einem weiteren zusätzlichen 15mm Puffer. Screenshot_20210223-223017.thumb.jpg.1e4c01e2fb27a4ee7d655c7424aeaa51.jpgScreenshot_20210223-223240.thumb.jpg.d1ba3d014e7d8f7ed9a0e98d5c4882a4.jpgScreenshot_20210223-223141.thumb.jpg.141d9fe16e44247a2d655b77eb0cbb6c.jpg

  • Like 2
Geschrieben
vor 55 Minuten hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

So, mal ein Beispiel wie man das Bodenblech erhalten kann:

 

Al

 

riesen TMX35, LUZ Gummi nach Maß in Verbindung mit einem BGM Dämpfer mit einem weiteren zusätzlichen 15mmffer.

Also wenn ICH ne Distanz beim Dämpfer reinbaue, dann geht bei mir der Gaser weiter nach unten, durch den Drehwinkel Schwinge?! Luz Gummi ist mit Sicherheit eine gute Alternative, allerdings habe ich gerade keine Zeit darauf zu warten. Abgesehen von dem Winkel den ich nicht haben will. Aber ansonsten Top.

Aber das mit dem Bodenblech, da hat ne V50 schon die bessere Konstruktion. Aber jetzt isses halt so wies Isch...der Has isch koi Fisch

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Also wenn ICH ne Distanz beim Dämpfer reinbaue, dann geht bei mir der Gaser weiter nach unten, durch den Drehwinkel Schwinge?!

 

Der Schwingenbolzen fungiert als Drehpunkt. Wenn ich hier durch einen längeren Stoßdämpfer den Spaß gegen den Uhrzeigersinn drehe komme ich rechts vom Drehpunkt (also vergaserseitig) minimal mehr Platz zwischen Vergaser und Bodenblech. 

Achja, der LUZ-Gummi war in ein paar Tagen da und der Vergaser hat eine Schiefstellung von 18° (unbelastet, im Rahmen gemessen), das geht lt. Manual noch in Ordnung. 

 

 

So sieht das zZ bei mir aus:

IMG_20201125_150143.thumb.jpg.e67c3329623f4668bfa9212cb88a366b.jpg

 

 

...effektiv bin ich hinten um ca 30mm höher als original. Das sieht aber optisch nicht so wild aus:

IMG_20201127_094150.thumb.jpg.2fbc72b9a46ace914b1c95c24aa23803.jpg

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

...effektiv bin ich hinten um ca 30mm höher als original. Das sieht aber optisch nicht so wild aus:


Sehr ordentlich gemacht!

Geht der Seitendeckel noch drauf? 

Hast Du ein Foto vom Ansaugstutzen?

Geschrieben

Ja, der Deckel geht ohne Biegen rauf. Ich hab auf einem C200 ein HP4 Rad mit V-Tronic Lüfter montiert, da benötigt man einen 3mm Spacer und muss den Deckel leicht biegen (ebenso PK-S Rahmen) . Mit dem Vape-Lüfter passt das p&p. 

 

Stutzen ist original Quattrini, einzig die Verschraubung habe ich mit Senkkopfschrauben gelöst, da wirds ja ansonsten auch Richtung Rahmen hin eng. 

 

Das Loch musste ich nach rechts 15mm vergrößern, is zwar nicht so p&p aber die Achsmanschette dichtet das schön ab. Hab leider keinen um die Ecke der mir den Alustutzen umschweißen könnte. 

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    • Beschreibung: Originaler „Piaggio Vespa“ Mechaniker Overall von ca. 1975, stammt aus dem Fundus eines Vespahändlers, passt für Leute mit ca. 1,75 Meter Größe. Im sauberen Sammlerzustand. Preis: 80 Standort: St.Pölten, Österreich [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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