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Gasgriff geht nicht zurück


Ganja

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ja, neuer zug ist drinnen und neuer mantel.

der gaszug hängt an einem 30er PHP, sollte ich da was an der feder machen??

@wortwahl

und wenn der tüv fragt, warum geht der gaszug nicht zurück, sag ich:

Wortwahl aus dem GSF hat gesagt :Ich finde das sehr praktisch. Kannste auf der Bahn auch mal mit der rechten

Hand den Effenberg Gruß geben.....ohne Geschwindigkeitsverlust

;-)

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ja, neuer zug ist drinnen und neuer mantel.

der gaszug hängt an einem 30er PHP, sollte ich da was an der feder machen??

Wenn neuer Zug drinnen dann mal Zug aushängen und beobachten ob evtl. Gasrohr hängt bzw. sich schwer bewegt.

Wenn´s Gasrohr nicht sein sollte musst du wohl war an der Feder ändern.

Cheers :cheers:

fear

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es ist wohl das gasrohr das hängt! was schafft da abhilfe??
:???: Eigentlich keine grosse Sache.

Gasrohr ausbauen und mit Caramba reinigen. Leicht einfetten und wieder rein damit. ;-)

Davor noch den Gasrohranschlag überprüfen ( aussen ), ob dieser nicht verbogen oder scharfkantig.

cheers :cheers:

fear

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Moinsen !

Habe zur Zeit das gleiche Problem. Neuer Zug flutscht, Schieber vom SI geht leicht, Gasrohr gereinigt und schön gefettet, und trotzdem dreht der Sch*** Griff nicht zurück. :???:

Die Feder im Gaser scheint Spannung zu haben, ohne Zug geht sie obergut....Geht da auf dem Weg zum Gasgriff denn soviel durch Reibung verloren? Vielleicht ist ja doch die Feder hin ? Wo krieg ich ne neue Feder her?

Bin ratlos......

Edit: Werde die Not zur Tugend machen und auf der Banhn den Effenberg-Gruß üben :cheers:

Bearbeitet von Joker
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@rolling rambo:

nein, das steckt brav da wo es hingehört!

Ich habe gestern auch noch mal den gaszug am gasrohr ausgehängt......der gaszug schnallt zurück wenn ich ihn los lasse. es muß definitiv irgendwas mit dem Gsrohr zu tun haben! :???:

Bearbeitet von Ganja
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wennst Bowdenzug konrolliert und alles passt .......

....ev. Gummigriff reibt am Lenkerkopf (sollte spiel haben ).

....ist dein Gasrohr ev. beschädigt oder schon oval ?

...abschmirgeln reinschieben muß absolut leichtgängig sein

(mit zwei Fingerl drehbar auch ohne schmieren ! )

....und dann richtiges Fett verwenden also Gleitfilm bildende Sprays

( kleben nicht zwischen den Fingern ) .

Keine pastösen Lagerfette oder Kettensprays !

....einmal im Monat nachschmieren !

und es flutscht immer :-D

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@joker:

solltest du ne lösung finden, lass es mich wissen! :cheers:

Na logo ! :cheers:

So, nun löpp dat und flutscht super ! :cheers:

Alles nochmal raus, auch Gasgriff nochmal und alles erneut schön gereinigt, WD40 sei Dank. Zug geölt, Rohr gefettet, und ne Menge Geduld aufgebracht.

War wohl doch noch nicht so sauber vorher, Feder vom Schieber im Gaser war's jedenfalls nicht.

Hoffe es hält nu.

Gruß aus HH

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hab da noch was ähnliches: mir ist in der stadt der gaszug gerissen - daraufhin nen neuen eingebaut, aber wenn ich nun im stand, motor aus, einfach ein paar mal am gas ziehe, hört sich das nach "sägen" an. ich denke, der innenzug schleift irgendwo dran, aber die aussenhülle hab ich ja nicht bewegt? was kann man da nachsehen? und: hier war die rede von so nem weissen teil im lenkerkopf, das den zug wohl ausrichtet, wie nennt man das genau?

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  • 9 Jahre später...

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    • Würde die schöne 125N bei 5-5,5k sehen.   Was schonmal gut ist, dass hier vom Spanier kein PX Motor reingefrickelt wurde. Wird ganz gern gemacht. Spanische Restaurationen können von nix bis gut sein. Lack und Blech schaut nicht Schlecht aus.      
    • Es kann hier grundsätzlich kein pauschales Untermaß in der HZ Bohrung genannt werden. Bei Premium Wellen wo eine genügend hohe Zugfestigkeit und eine genügend hohe Härte in der HZ Bohrung besteht, reichen 0,08-0,085mm Pressmass. Hier wird auch im Bereich des Hubzapfen's das Material nicht ausbeulen.   Anders sieht es bei deutlich niedrigerer Zugfestigkeit des Materials aus, trotz hoher Härte wird teil's 12-13/100mm Pressmaß benötigt um eine gewisse Verdrehfestigkeit zu erreichen, die trotzdem nicht immer gegeben ist, aber hier beult die Wange im Bereich des HZ aus.
    • Auch noch gut sind die Spatel, die es zu nem Display fürs DIY Zusammenbauen gibt. Die sind quasi wie ein Schlitzschraubendreher, nur dass die aus Plastik sind    https://www.amazon.de/iFixit-Öffnungswerkzeuge-Kunststoff-kratzerfreien-elektronischer/dp/B072QLCN4T/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=N15YK8ZVJ2TS&dib=eyJ2IjoiMSJ9.DOLPDhsbQRdwCxD3L2WTIRIzN4waCt6ohhvR8mp7hYZEJlEfOjMgPKyBpd02pfAMgtwa7o7iVw__t5HoJ16XMO12-G9ovCZ0b_lRlmZuoP9aJIosvEckkryemY7PzKxFK3xHrkPDZZDhQgby529en4nisSFZqeHYlNpOVq1NQz8qpRl1gmQTjebGf1hwC4zqKxlkTzvtMypkAbN5Zrx88NjyywnlsUhygMRVZpSfEEg.EeVaV1A4F6gSdERZbtcGXo6G25MxDJzjpu6mg3YG8h8&dib_tag=se&keywords=spatel+handy&qid=1719911393&sprefix=spatel+handy%2Caps%2C79&sr=8-6   oder   https://www.amazon.de/Werse-Eröffnung-Werkzeuge-Kunststoff-Schreibtisch/dp/B07HBYZ5NW/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=N15YK8ZVJ2TS&dib=eyJ2IjoiMSJ9.DOLPDhsbQRdwCxD3L2WTIRIzN4waCt6ohhvR8mp7hYZEJlEfOjMgPKyBpd02pfAMgtwa7o7iVw__t5HoJ16XMO12-G9ovCZ0b_lRlmZuoP9aJIosvEckkryemY7PzKxFK3xHrkPDZZDhQgby529en4nisSFZqeHYlNpOVq1NQz8qpRl1gmQTjebGf1hwC4zqKxlkTzvtMypkAbN5Zrx88NjyywnlsUhygMRVZpSfEEg.EeVaV1A4F6gSdERZbtcGXo6G25MxDJzjpu6mg3YG8h8&dib_tag=se&keywords=spatel+handy&qid=1719911430&sprefix=spatel+handy%2Caps%2C79&sr=8-8
    • OT: Wie misst man denn die NM, Wenn man mit einem Gabelschlüssel arbeitet?
    • Alter Schlitzschraubendreher. Ggf. Backofenreiniger. 
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