Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe zusammen mit einem Fachmann den Motor meiner PK125 XL2 revidiert (defektes Kurbelwellenlager) und bei der Gelegenheit gleich etwas "optimiert".
Ich habe folgende Komponenten verbaut:
1. Rennzylinder D.R. 130 ccm
2. Rennwelle MAZZUCCHELLI, Drehschieber, Hub: 51,0mm, Pleuel: 97,0mm, KB Ø 15mm
3. Rennauspuff SITO Plus
Nun meine Frage nach der richtigen Haupt- und Nebendüse. Gibt es jemanden, der einen Erfahrungswert hat , oder dieses Setup auch schon verbaut hat?
Die originale 76er Hauptdüse habe ich durch eine 84er ersetzt und die Nebendüse ist immer noch die originale 50er.
Passt das soweit, oder muss die Nebendüse auch angepasst werden und wenn ja wie?
Wäre klasse, wennn mir jemand Tips geben könnte, da das meine erste Revision war und ich auch noch nie einen Vergaser eingestellt habe, bin sozusagen Anfänger.
Gruss Thomas

Geschrieben

Und der Fachmann kann dir da nicht bei helfen?

Ich würde wahrscheinlich mit der HD größer beginnen, so um 90 rum. Die ND ist mit 50 schon groß, aber der 20.20L Vergaser der 125er XL2 braucht es auch etwas größer. Die würde ich erstmal so lassen. Letztlich muss man das auf der Straße erFAHRen und dabei auf den Motor hören, Kalt- und Warmstartverhalten beurteilen etc.