Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Zusammen...

Sprint-> vs. Sprint Veloce-> vs. Rally...

 

Die normale Sprint hat nen eckigen Lenkerkopf/Scheinwerfer.

Die Sprint Veloce hat einen runden Lenkerkopf, genau wie die Rally, gleicher Tacho etc.

 

Die Sprint Veloce ist demnach eigentlich eine abgespeckte Rally und unterscheidet sich (technisch/optisch) nur durch kleineren Motor, kein Handschuhfach, kein Seitenfach, anderer Sitzbank, Tank?

Liege ich da richtig oder falsch oder welche Punkte hab ich da noch übersehen? (von Beleuchtung mal abgesehen)

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Herzlich willkommen im GSF.
Die Rahmen unterscheiden sich durch die Befestigung der Seitenhauben, den Batterie-/ Ersatzradhalter, das Blech der Sprint ist wegen deren Gebäckfach weiter heruntergezogen. Anderer Tank usw. 

Mach dich mal mit der Suchfunktion vertraut!

Gruß Torge

Geschrieben (bearbeitet)

Passt fast so.

Sprint Veloce hat ne angeschraubte linke Seitenbacke. Ist das "Handschuhfach"

Die Befestigung der rechten Motorbacke ist auch anders befestigt als bei der Rally.

Die Blink/Lichtschalter sind auch anders. Rund und eckig. Motor ist bei der Sprint kleiner,150ccm.

Rally 180/200ccm.

Sitzbank ist bei der Sprint schmaler.

Sonst ist da nicht so viel Unterschied,optisch. Details schon

20171015_125252.jpg

Bearbeitet von creutzfeld666
Geschrieben

Super...danke euch schonmal für die Info`s. Das pic ist auch super.

War einfach nur eine reine "Wahrnehmungs-frage". Hab sie jetzt noch nicht nebeneinander stehen gehabt.

Danke für die Details.

Geschrieben

Der Radstand der Rally ist 30mm länger als bei der Sprint/Sprint Veloce. Die Backen sind grösser, seitlicher Reserveradhalter anstelle Gepäckfach, Gepäckfach am Beinschild. 180/200ccm Motor anstatt 150ccm

Unterschiede im Lenkkopf (andere Schalter, Zündschlüssel), bei frühen Rally-Modellen Killknopf unter Sitzbank

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

War es nicht auch so, daß der Rally-Rahmen länger war, wie Sprint und Co.? 

 

Ja.. hinten zum Heck runter länger

 

Ist halt schon ein anderes Teil.. auch wenn optisch rel. Nah

Bearbeitet von hacki
Geschrieben
vor 13 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Radstand Rally 180/200: 1230mm

Radstand Sprint V1/ Veloce / GTR: 1200mm

 

Sind also völlig andere Rahmen

 

 

Genau:cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gab noch die Super 150 in Hellblau, die hatte kleinere Backen. Aber nur mit dem vorhandenen Bild wirds schwer dir zu helfen, um was es sich da handelt
    • Lachsrot......puh ne kenne keinen. Schaue auch nicht bei ibaä/KA od. sonstigen. Frag mal den @EmporioAG, wenn, dann könnte er was haben. Deinen Argento 103er Deckel suche ich sogar für ihn, da er meine Argento 103 gekauft hat und wir sehr gut befreundet sind.
    • ich such dringend einen Deckel in Lachsrot - kannst du sowas organisieren?
    • Ja es sieht wohl so aus, als wäre es dann doch die WF. Sah im ersten Eindruck irgendwie besser aus als bei meinem Foto (habs mal gespiegelt); ggf. aber auch nur eine optische Täuschung .... Dachte eigentlich seine wäre eine angepasste Largeframe Sitzbank, wie bei Dir und einigen anderen hier (anderer Thread). Dann hatte der Labelsucker aber auch das Problem, dass die Sitzbank, obwohl "auch für GS gemacht", nicht plug and play gepasst hat und wie bei mir der Tankdeckel angestanden ist. Er hat es ausgeschnitten; ich bin nicht bereit das bei einer 330 € Sitzbank einfach so zu akzeptieren, dafür gefällt sie mir nicht gut genug. Ging retour.   Mein aktueller Favorit wäre die SCK Largeframe Ancelotti anzupassen, da sie viel schlanker ist. Leider gibt es nur noch die neue Version V2 mit Hebel an der Seite und Zapfenverschluss. Der SIP hat was ähnliches (Ancelotti MK2 für LF), aber da gefällt mir die Längs-Steppung nicht. Schwieriges Thema ....   @Amouka: hast Du für uns bitte noch eine schöne Seitenansicht Deiner "Ancelotti LF auf einer GS" analog der Bilder oben?
    • Simple Frage, kurze Antworten   danach am Thema vorbei Geschwaller auf Oberlehrer-Art.   Wer das Licht und die Elektrik an ner ollen Vespa doof findet, sollte sich halt nen Kymco Roller kaufen. Da leuchtet auch die LED super.   Man man man....      Tut es, ganz ohne "Energiespeicher" und das schon seit mittlerweile über 75 Jahren
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung