Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heidiho!

Ich hab hier n kleines Problem mit meinem Freenet.de Postfach:

Ich hab zu Haus n kleines Heimnetz am Rennen. 1 Rechner über DSL am Netz 2 dahinter über Ethernet im Lan.

Windows Server mit "Jana2" als Proxy für die anderen. Surfen/Icq und so funktionieren auch. Allerdings kann ich bei Freenet meine Emails nicht abrufen. Bei GMX und Web.de funktioniert das ganz einfach. Jana zieht sich die per Pop3 drauf und ich kann die dann mit dem Mailclient vom server auf den Rechner holen.

Ich krieg von dem Proxy Prog. Jedes mal ne anhricht auf n anderes Konto:

Beim Abholen der E-Mails vom POP3-Server "pop3.freenet.de / [email protected]"

->"-ERR permission denied"

ist ein Fehler aufgetreten. Sollte dies öfters auftreten,

überprüfen Sie Pop_prot.log-Datei von Jana, um den Fehler

zu analysieren um gegebenenfalls die Einstellungen zu

korrigieren oder beim Provider nach der Ursache zu fragen.

Jana bietet "Standard", "Apop MD-5" und "Auth Cram MD-5" als Authentifizierungen an. Fressen tut Freenet nix davon, obwohl die schreiben, dass "Cram MD-5" genutzt werden kann, wenn ich keine Freenet-Internet Verbindung hab.

Sollte dazu schreiben, dass Login-Name und Email Adresse bei Freenet nicht übereinstimmen. Hab da mal was variiert. Und in den Logs gesehn, welche Kombis er zumindest anerkennt. Danach kommt aber immer permission denied.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Geschrieben

Hi Bug,

jaja das liebe freenet. Hab auch so meine Probleme damit. Ich geh zwar direkt mit meinem rechenr ins netz, aber wenn ich mal wieder das konto bei windoof/thunderbird neu einrichten muß :withstupid: spinnt die ganze sache auch erstmal.

Beim letzten mal wars so: alles einegeben wie immer(windoof). Freenet meine darauf hin "nixe mit connecting etc..." . Das schlaue(dumme) an der sache is, bei freenet is etz das benutzer kennwort die e-mail addi!

Vielleicht hilfts dir weiter

greeetz hiro