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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Gegensatz zu mir isser dicht :-) 

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Wenn wir die Vapeanleitung doch irgendwie richtig verstanden haben stell man die Zündungstellung ein (hier 17 Grad)

und legt dann die Markierung rechts auf der Grundplatte und die auf dem Polrad übereinander.

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Den DRT Vergaser musste ich reklamieren, da die Bohrung Richtung Hauptdüse fragwürdig war. 

Sollte aber gestern beim Händler angekommen sein. Dann kann der Probelauf aufm Ständer erfolgen ... wenn ich noch rausbekomme was ich ohne Kabelbaum verbinden muss.

Und das rote Zündkabel bringt sicher noch 1 PS zusätzlich.... mindestens :whistling:

 

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  • Like 2
Geschrieben

ZZP wie immer, OT mit Markierung am Polrad und Kolbenstopper oder Messuhr am Wal ermitteln, vOT am Wal vom OT zurückrechnen, abblitzen und ZGP verstellen bis Polradmarkierung und Wal fluchten:cheers:

Geschrieben

Ich hab dafür bezahlt, dann möchte ich auch das angegebene bekommen :whistling:

 

 

Wobei ich das nacharbeiten der Reproteile langsam gewohnt bin :wacko:

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sodale... auf der Suche nach dem fehlenden Zündfunken noch ne Frage zur Vape Masse.

Reicht das braune Kabel an der CDI oder soll ich noch ein Massekabel wie bei der Ducati vorne bei der Lüfterradabdeckungverschraubung legen? die Anleitung ist da nicht wirklich aussagekräftig.

 

Schuld am fehlenden Funken war schlussendlich ein Zündkerzenstecker. Neu aus der Verpackung gleich zusammen mit dem schönem roten Zündkabel in die Tonne :wallbash:

 

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Hier noch als Up and Over kurz bevor er am Tropf seine ersten Huster machen durfte :wheeeha:

Natürlich nicht ohne uns vorher a weng zu ärgern, ich glaub ohne den Schrauberkollegen hätt ich das Teil schon mindestens 7,5x  angezunden :rotwerd:

 

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Weiter geht es mit dem besorgen von Kleinteilen und der Tank darf ne Runde aufm Betonmischer mitfahren.

 

 

  • Like 3
Geschrieben
Am 28.3.2023 um 06:52 schrieb Wavler:

Sodale... auf der Suche nach dem fehlenden Zündfunken noch ne Frage zur Vape Masse.

Reicht das braune Kabel an der CDI oder soll ich noch ein Massekabel wie bei der Ducati vorne bei der Lüfterradabdeckungverschraubung legen? die Anleitung ist da nicht wirklich aussagekräftig.

 

 

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Vape hab ich zwar noch nie verbaut, aber wenn du das Braune so angeschlossen lässt, kannst es auch gleich abschneiden. Hier hast du sicher Keine zuverlässige Masse über die Silentgummis des Zündspulenhalters.

 

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Das Braune muss so dran. Das Massezeichen in der Anleitung verwirrt mich halt a weng. 

Brauch ich noch ein Kabel wie bei der Ducati unter die Lüfterradabdeckung?

 

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Bearbeitet von Wavler
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mach noch einen Link im selben Durchmesser zum Motorgehäuse vom Braunen Kabel um da sicher gute Masse zu bekommen. Es sei denn das Braune geht an der VAPE auf Masse. Bei der Anleitung steht auch nichts von Silentgummis oder direkt an Motorgehäuse aber ist ein Massezeichen drin. Kannst ja kurz mal mit dem Ohmmeter kontrollieren um dir dann den Link zu sparen.

 

Da ist aber schon noch ne Masse Verbindung vom Rahmen zur ZGP der VAPE oder?

Bearbeitet von Nakkl
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Es geht voran, der Motor ist endlich drinnen.

Gasanschlag im Lenker war etwas knapp, da musste die Gasrolle vom Blinkernachrüstsatz noch angepasst werden damit der Zug hinten weiter raus gekommen ist.

 

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Bearbeitet von Wavler
  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Wavler:

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Schau das der Gaszug nicht am Anschlagblech scheuert. Der ist sonst schnell durch. Ich habe bei mir am BGM Nachrüstset eine kleine Kerbe rein gefeilt das der Zug sauber läuft und sich nicht an der Kante scheuert!

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb ElBarto666:

 

Schau das der Gaszug nicht am Anschlagblech scheuert. Der ist sonst schnell durch. Ich habe bei mir am BGM Nachrüstset eine kleine Kerbe rein gefeilt das der Zug sauber läuft und sich nicht an der Kante scheuert!

 

Danke... bei mir läuft es schön vor dem Anschlag, die Gasrolle haben wir nach der "Einstellfräsung" noch schön verrundet.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Nakkl:

Wann wird es laut?:cheers:

 

Wenn der Tank aus dem Betonmischer kommt. Gelaufen ist er schon am Tropf.

  • Like 1
Geschrieben

Ist ne Vape mit Markierung auf Polrad und Grundplatte, die haben wir mit dem Wal schon mal eingestellt und müssen nur kontrollieren ob das auch stimmt.

  • Like 1
Geschrieben

Braucht no a weng auf der Rummelbude

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Und die dicke Hauptständerfeder passt nicht mit dem Performance.

Kommen halt 2 PX Federn rein. Eine war ja eh schon verbaut.

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  • Like 1
Geschrieben

Bin gespannt, wie der mit dem Resoauspuff läuft. Wenn ich richtig erinnere, hast Du sonst das gleiche Setup wie ich. Nur ich fahre dann Polini Box, wenn der Tüv erledigt ist.

 

Gruß Thomas

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Nakkl:

Welche Versiegelung kommt da rein, vom Korrosionsschutzdepot?

 

Benzin mit 2% Ölanteil muss vorerst reichen. Versiegelung ist immer heikel.

Geschrieben

Alles leuchtet, nur eine Blinkerbirne brauchte nen Schnipps mit dem Finger

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Also Verkabelung final verlegen

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Und den Schalter vom @Nakkl verbauen

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Und für die Zukunft gleich nen Ökodämpfer aus Recyclingmaterial anfertigen lassen

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Dort könnte aber eventuell vielleicht auch der Abluftschlauch zum Abblitzen in der Werkstatt hinkommen.

 

In zwei Wochen geht es weiter, nächste Woche ist erstmal Stammtisch

 

  • Like 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Backen dran, Tank drinnen. Heute dann mit dem Gutachter über Vorführung und Eintragungen quatschen.

 

Noch ausstehend:

Zündung kontrolieren

Vorderbremse einhängen

Fettfingerabdrücke wegputzen

Abfahrt

 

Zumindest ist das der Plan

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  • Like 1
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Nakkl:

Super!!! Kommst mal vorher auf nen Cappuccino. Würd gerne das fertige Werk bewundern;-)

 

Vor dem nächsten Stammtisch im Juni gibt es erst die Begutachtung vom Prüfer. Dafür hat die PX nen neuen Stempel im Bonusheft.

Geschrieben

Wenn die dämliche Blitzpistole gestern funktionier hätte... wäre die Kiste schon fertig.

 

Wieder noch 2 Kleinigkeiten:

Beim Anpassen der Sitzbank haben die M7 Schrauben von der hinteren Tankbefestigung nicht mehr gehalten nachdem der Lack raus war.... Anscheinend schon auf M8 erweitert worden.

 

Und der Kill geht beim LichtHupschalter nur im Abblendlicht, das gucken wir heut Abend mal an ob da ein Anpassen des Kontaktes im Deckel reicht.

 

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  • Haha 4
Geschrieben (bearbeitet)

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Abgeblitzt und nachgestellt, alles noch fehlende angebaut und fertig. Nur Probefahrt steht noch aus, es war etwas nass gestern abend (geschüttet wie aus Eimern).

 

Mit meiner Blitzpistole hat es funktioniert. Mit der vermeintlich defekten haben wir dann dem Werkstattbesitzer seine La Bestia neu eingestellt :wacko: Keine Ahnung was dessen Pistole an meiner Zündung nicht gepasst. hat.

 

Lichtschalter killt den Motor jetzt auch in Fernlichtstellung.

 

Und der schöne Fisslertopf ist leider nicht geeignet für Induktion, darum wird dieser seit 10 Jahren in der Werkstatt verwendet.

 

Nächste Schritte:

- die 1000 Teile, Tütchen, Kartons mit Werkzeug und Teilen zu Hause aussortieren, welche ich aus der Werkstatt wieder mitgebracht hab.

- Dokumentation mit Motorsetup, Zeiten und Einstellungen

- Schriftzugideen umsetzen

- Gepäckträger vorne anbauen

- Nummernschild bei der Lebenshilfe Schwabach bestellen

- alte Teile zusammensammeln und zugunsten des GSF hier einstellen.

- Edith sagt noch, dass der Bierkasten in der Werkstatt aufgefüllt werden müsste

- am 7.6. ist dann Gutachtertag

Bearbeitet von Wavler
  • Like 2

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