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Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Thomas.T:

Da bin ich gespannt.  Ich fahre Cosa 2 Sport seit 1500 km und bisher tip top.

 

 

Die wird auch bis 25 PS angegeben :-)

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Wavler:

2500km... Cosa 2 trennt gefühlt immer schlechter

Welche Beläge, würde nie wieder zurück auf Kork gehen seit dem ich die CR80 mehrfach verbaut hab.

Gibts eigentlich nur ein paar Kleinigkeiten zu beachten mit der Paketdicke und dem Öl, dann laufen die sicher 10tkm.

Gibts ja beim Pillepoppen passend für fast alle Körbe, sogar PX200alt hab ich schon mit Ddog Korb in der 187ccm/20PS Klasse zwei seit Jahren mit den ersten Belägen laufen;)

Geschrieben

Cosa Standard Kupplung aus ner 200er mit Standardbelägen.

Ich muss auch mal die Orignalkupplung nachmessen. Nicht, dass dort schon ne PX Kupplung drin war und die 3.3 mm Scheibe jetzt doch falsch ist.

Geschrieben
Am 11.8.2024 um 10:22 schrieb Thomas.T:

 Ich fahre Cosa 2 Sport seit 1500 km und bisher tip top.

 

Die wurde mir auch grad von unserem PX Experten empfohlen. Soll besser als Superstrong sein, nur günstiger ist die ja nicht wirklich....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Wavler:

 

Die wurde mir auch grad von unserem PX Experten empfohlen. Soll besser als Superstrong sein, nur günstiger ist die ja nicht wirklich....

Ne original Cosa 2 kriegst für 70-100 Euro. Dazu notfalls neue Beläge und gut ist.

Ne SS kostet mind das doppelte 

Nachaucosa….Mhhh eher nicht 

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb weissbierjojo:

Ne original Cosa 2 kriegst für 70-100 Euro. Dazu notfalls neue Beläge und gut ist.

 

Ne Cosa 2 ist ja verbaut. 2500 km runter und die trennt gefühlt immer schlecher = Vorwärtsdrang im Ersten Gang (Das reimt sich sogar, und alles was sich reimt ist guuut...nicht) *sorry, musste sein*

Jetzt les ich hier, dass es bei der Cosa 2 eben diese Probleme gibt und auch die Nieten ne Schwachstelle sind.

Anfangs war ja noch alles gut....

 

Und in der Kiste steckt eh schon genügend Geld und Lehrgeld.... spar ich halt bei Alk, Drogen und Nutten :whistling:

 

Bearbeitet von Wavler
  • Haha 1
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Wavler:

 

Ne Cosa 2 ist ja verbaut. 2500 km runter und die trennt gefühlt immer schlecher = Vorwärtsdrang im Ersten Gang (Das reimt sich sogar, und alles was sich reimt ist guuut...nicht) *sorry, musste sein*

Jetzt les ich hier, dass es bei der Cosa 2 eben diese Probleme gibt und auch die Nieten ne Schwachstelle sind.

Anfangs war ja noch alles gut....

 

Und in der Kiste steckt eh schon genügend Geld und Lehrgeld.... spar ich halt bei Alk, Drogen und Nutten :whistling:

 

Tatsächlich hab ich das bei ner original Cosa 2 auch….kannst einstellen was du willst….schiebt im ersten leicht vorwärts

Geschrieben
Gerade eben schrieb weissbierjojo:

Tatsächlich hab ich das bei ner original Cosa 2 auch….kannst einstellen was du willst….schiebt im ersten leicht vorwärts

 

Ich bin halt Schissi... und bevor ich irgendwas im Motor schrotte, versuche ich halt einem Schaden vorzubeugen.... SAE30 duch das MTX ersetzen? Problem ist halt beim schieben das Schalten. Im ersten muss ich erst anfahren, bevor ich in den Neutral wieder komme.

Geschrieben (bearbeitet)

Erster ist kein Problem, nur wenn ich nicht weiter kann und in den Neutral zurück möchte, dann geht der net rein. Ich muss erst fahren, dann geht es wieder.

Bearbeitet von Wavler
Geschrieben

Oder doch nur Belag auf anderes Material wechseln... da ist halt noch die Frage ob die Nieten halten :rotwerd:

 

Scheixx Tuning :-D

Geschrieben

Ein ähnliches Problem habe ich auch seit kurzem. Cosa2 in Sprint Motor. Im Schubbetrieb kriege ich kaum die Gänge rein. Könnte das auch an den Nieten liegen?

Ich wollte die Saison eigentlich noch durchfahren :-(.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Albert Preslar:

Ich wollte die Saison eigentlich noch durchfahren :-(.

 

Dito... ist immer so ein Geficke mit dem Hinterreifen an der Sprint mit Reso und lackierter Bremstrommel :rotwerd:

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Albert Preslar:

Ein ähnliches Problem habe ich auch seit kurzem. Cosa2 in Sprint Motor. 

 

Auch die 3.3 mm Scheibe unter der Kupplung?

Bearbeitet von Wavler
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb Wavler:

 

Auch die 3.3 mm Scheibe unter der Kupplung?

Nein. Mit der 3.3mm Scheibe fluchten die Zahnräder nicht (fahre ein DRT Ritzel). Der Winkel vom Ausrückhebel ist dadurch aber etwas ungünstig.

Das lief vorher ca. 3000 km unauffällig.

Bearbeitet von Albert Preslar
Ritzel eingefügt.
Geschrieben (bearbeitet)

Ok, gleiche Symptome unterschiedliches Setup.

 Bei mir:

200er Kupplungsdeckel

Cosa 2 mit 22er Ori Ritzel (auf 65er BGM)

BGM Zwischenscheiben

Piaggio Beläge

Verstärkter Sicherungsring BGM

3.3 mm Scheibe (grad kontrolliert, vorher war ne Sprint Kupplung drin)

Indonesischer Velocemotor wie frühe PX 150

Sprint Getriebe

Bearbeitet von Wavler
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die hackelnde Schaltung hab ich mit Entfernen der Rastenabdeckung wegbekommen... Abdeckung nen Tag später wieder drauf, seitdem ist Ruhe.
Die BGM Nubbsies sind einfach zu hoch, leider waren bei der Ruine keine Originalen mehr dabei.

 

Beim Kupplungsvortrieb wird im Winter mal der Ritzelüberstand mit dem 23er BGM verglichen. Bei dem hatte ich das glaube noch nicht.

Bearbeitet von Wavler
Geschrieben
Am 13.8.2024 um 16:03 schrieb Wavler:

Ok, gleiche Symptome unterschiedliches Setup.

 Bei mir:

200er Kupplungsdeckel

Cosa 2 mit 22er Ori Ritzel (auf 65er BGM)

BGM Zwischenscheiben

Piaggio Beläge

Verstärkter Sicherungsring BGM

3.3 mm Scheibe (grad kontrolliert, vorher war ne Sprint Kupplung drin)

Indonesischer Velocemotor wie frühe PX 150

Sprint Getriebe

 

 

bei mir waren die BGM zwischenscheiben mehrmals ´verzogen´ - besser ori Pia

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb hacki:

bei mir waren die BGM zwischenscheiben mehrmals ´verzogen´ - besser ori Pia

 

Danke... da hab ich noch welche liegen.

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