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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Falls jemand auch Foliatec Felgenband ausprobieren möchte.... lasst es lieber :whistling:

Der Radius der 10 Zoll Felgen ist zu klein und das Zeug wirft innen Falten. Hier im Forum werden passgenaue angeboten. Ich fahr aber erstmal mit dem Zeugs.

 

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Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Nakkl:

Da war mal jemand in den Dienstleistungen der passende Aufkleber verkauft hat;)

 

Vespaoldies macht das... jetzt babbt des aber schon. Und unperfekt passt ja zum Rest der Kiste. Laufen muss se, schön braucht sie nicht sein :-D

Geschrieben

Heute mal der nicht richtig trennenden Kupplung auf den Grund gegangen, und da kam uns gleich mal was entgegen:

KM Stand ca. 3300

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Neu SIP Cosa 2 mit Ring und BGM 22 passend zur verbauten 65er BGM Primär

 

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Trennt und läuft wieder... dann klappt es auch mit dem Nachbarn... ähhh Schalten:-)

 

 

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So a hydraulische Hebebühne und vollausgestattete Werkstatt ist schon was schöneres als aufm Boden in meinem Carport.

 

Geschrieben
Am 26.1.2025 um 21:17 schrieb Wavler:

 

Das Kleingedruckte musste auf dieser Reifenseite sein, ansonsten wär es ziemlich asymmetrisch. Die andere Seite sieht besser aus.

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Kupplung ist bei der Sprint halt doof zugänglich. Darum eben das Warten auf die Hebebühne.

 

 

Welchen Stift hast du verwendet?

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Nakkl:

Was war dann die Ursache?

 

Ich bin jetzt von der losen Kupplungsbuchse ausgegangen... da das  im Kupplungsthread aber auch schon angezweifelt wird, werde ich mal das Teil weiter zerlegen und das Spiel oben vermessen.

Die Buchse ist einfach rausgefallen als ich die Kupplung auf den Kopf gedreht hab.

Endlich keine Schaltprobleme mehr. Stop and Go kein Problem

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kiste läuft problemlos.... aber... heute Gewerbeschau mit Oldimertreffen. Wollte wieder heim, die Kiste aber nicht. Vor versammelter Mannschaft angefangen zu suchen, Zündkerze raus... kein Funke.

Killknopf war wieder mal im Gehäuse verklemmt. Der Schalter ist glaube laut meinen Unterlagen sogar ein Grabor. Beim Kollegen wurde auch ein neuer Schalter wg. Vape verbaut und der Schalter wirkt deutlich wertiger, nur hat er keine Ahnung was für nen Schalter er eingebaut bekommen hat.

Hat jemand ne Empfehlung für nen wertigen Schalter?

 

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Nachdem ich jetzt auch öfters im Dunklen gefahren bin: Ich hätte doch gleich nen Klarglas einbauen sollen oder auf Gleichstrom umrüsten.

Bearbeitet von Wavler
Jetzt auch hier im Text ein r bei Gabor zusätzlich eingefügt
Geschrieben (bearbeitet)

Edit hat grad das Blechle nachgebogen, mal sehen wie lange das hebt. Jetzt kann sich das Ding wenigstens nicht mehr verklemmen. Warum kann das nicht gleich richig ausgeliefert werden? Und es ist ein Graborschalter.

 

Dabei noch festgestellt, dass das unnötige Standlicht nicht funktioniert.... irgendwas ist immer. Heute aber nimmer :-D

Bearbeitet von Wavler
Geschrieben

Ich war zu faul des oben zu ändern :rotwerd:

Habs jetzt auch kapiert wo das Problem war. Das Fähnchen war scheps und damit hat man den Knopf zu weit rein drücken können. Mit dem Nachbiegen hoffentlich erledigt.

Geschrieben
Am 30.3.2025 um 16:08 schrieb Wavler:

 

Nachdem ich jetzt auch öfters im Dunklen gefahren bin: Ich hätte doch gleich nen Klarglas einbauen sollen oder auf Gleichstrom umrüsten.

Hast du das Polrad aufmagnetisieren  lassen, das bringt schon noch was bei der Lichtausbeute sogar bei 6V Anlage;)

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Nakkl:

... bei 6V Anlage

 

Da ist schon ne Vape mit 12 V drin :-D

Die Streuscheibe ist halt Mist. Das Ablendlicht ist besser als das Fernlicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Birne?

Weil BA20d Halogen gibts ja sogar in 45W und verkraftet die Vape sicher. Kabel für die 4Amp dann aber gerne 1,5qmm;)

Bearbeitet von Nakkl
Geschrieben

Ich bin gestern abend mit der PX gefahren, die hab ich vor bald 20 Jahren schon auf Klarglas umgerüstet. Das ist sprichwörtlich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

Das war bei mir genauso, ein Träumchen! Die nächste Eskalationsstufe war in meiner Sprint dann LED, das muss man optisch mögen, aber das Licht ist schon klasse…..

 

Da müsste ich die Elektrik umstricken. Ich hab nur Wechselstrom und dann müsste Sitz ab, Tank raus, Backe ab. Kabelbaum evtl. neu, Batterie evtl rein. Da war ich dann raus.

Mir reicht das PX Licht schon. Und bayrischer Schwabe bin ich ja au... des derf fei net so viel kosten, des Zeugs.

Ich muss grad sparen... bekomme morgen meine Kündigung :censored:

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    • Die etwas größere Runde wäre:  Von Eding über Altenmarkt an der Alz - Teisendorf nach Bad Reichenhall - über den Lofer nach Waidring - dann nach Sankt Ulrich am Pillersee - Fieberbrunn - Sankt Johann in Tirol - Ellmau - Scheffau - Stockach - Kufstein -  Flintsbach - Rosenheim - Rott am Inn - Eding Etwas länger aber auch sehr schön mit vielen Möglichkeiten mal einen kurzen Stopp einzulegen und die Landschaft zu bewundern.
    • fing doch noch ab das lager...  
    • Irgendwo gab‘s doch mal ein Topix zur Verstellung des Zündzeitpunktes…  finde ich aber nicht mehr, darum frage ich hier mal.  Ich habe das Gefühl, dass meine Zündung zickt im oberen Drehzahlbereich unregelmäßig: Malossi Vespower auf DC umgelötet.  Ich schiele schon länger auf die Vape Fully DC.  Brauche ich beim Box-Auspuff zwingend die Verstellung oder lieber die Touring-Variante mit festem Zündzeitpunkt?  Aktuelle Drehzahl-Max bei ca. 9000U/min, „Reso-Einstieg“ bei 5000U/min, Leistungsmax bei ca.7200 U/min (33PS). Ziel: Leistung und Kurvenform erhalten, frühes Drehmoment, Vollgasfest, „schneller Reiseroller“… Sonstiges Setup: Malossi-MHR bearbeitet, 30er TMX auf V-Force, Malossi-Box bearbeitet, E-Pumpe und das übliche halt. was meinen die Experten? Ist eine ZZP-Verstellung sinnvoll und notwendig?     
    • eine KI würde dazu sagen:    AS-Mischrohr: Das AS-Mischrohr wird häufig in PHBH 30 mm Vergasern verwendet und ist für Zweitaktmotoren konzipiert. Es beeinflusst die Gemischbildung im Bereich zwischen Viertel- und Dreiviertelgas. Ein Nutzer erwähnt, dass die PHBH-Vergaser sowohl für Zwei- als auch für Viertaktmotoren angeboten werden und sich hauptsächlich durch das verwendete Mischrohr unterscheiden.  GSF - Das Vespa Lambretta Forum AV-Mischrohr: Das AV-Mischrohr findet vorwiegend Verwendung in PHBH 28 mm Vergasern und ist ebenfalls für Zweitaktmotoren ausgelegt. Es beeinflusst die Gemischaufbereitung im Teillastbereich. Allerdings kann die Verwendung eines AV-Mischrohrs in einem PHBH 30 mm Vergaser zu einer Überfettung im unteren Schieberbereich führen, da es etwas kürzer als das AS-Mischrohr ist.  wiki.germanscooterforum.de AQ-Mischrohr: Das AQ-Mischrohr wird in PHBL-Vergasern mit Durchmessern von 22, 24, 25 und 26 mm eingesetzt.Wie bei den anderen Mischrohren gibt es auch hier verschiedene Größen, die das Gemischverhältnis im Teillastbereich beeinflussen.  wiki.germanscooterforum.de   Zusammenfassend ist die Wahl des passenden Mischrohrs entscheidend für die korrekte Gemischbildung und somit für die Motorleistung. Die Mischrohre AS, AV und AQ sind jeweils für spezifische Vergasermodelle und Motorentypen ausgelegt, wobei AS häufig in PHBH 30 mm Vergasern, AV in PHBH 28 mm Vergasern und AQ in PHBL-Vergasern verwendet werden.
    • Möglich wäre: Den Chiemsee entlang, dann nach Ruhpolding (Chiemgau Arena - Biathlonstadion) rein - Durch die Chiemgauer Alpen nach Reith im Winkl - Dann nach Kössen und weiter nach Sebi. Nun hat man die Wahl entweder runter nach Oberaudorf und wieder zurück zum Ausgangspunkt - Oder über Wildbichl nach Aschau und wieder zurück zum Ausgangspunkt. Das wären geschätzt so ca. 200km, nicht die höchsten Pässe aber die Gegend ist sehr schön.
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