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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Falls jemand auch Foliatec Felgenband ausprobieren möchte.... lasst es lieber :whistling:

Der Radius der 10 Zoll Felgen ist zu klein und das Zeug wirft innen Falten. Hier im Forum werden passgenaue angeboten. Ich fahr aber erstmal mit dem Zeugs.

 

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Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Nakkl:

Da war mal jemand in den Dienstleistungen der passende Aufkleber verkauft hat;)

 

Vespaoldies macht das... jetzt babbt des aber schon. Und unperfekt passt ja zum Rest der Kiste. Laufen muss se, schön braucht sie nicht sein :-D

Geschrieben

Heute mal der nicht richtig trennenden Kupplung auf den Grund gegangen, und da kam uns gleich mal was entgegen:

KM Stand ca. 3300

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Neu SIP Cosa 2 mit Ring und BGM 22 passend zur verbauten 65er BGM Primär

 

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Trennt und läuft wieder... dann klappt es auch mit dem Nachbarn... ähhh Schalten:-)

 

 

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So a hydraulische Hebebühne und vollausgestattete Werkstatt ist schon was schöneres als aufm Boden in meinem Carport.

 

Geschrieben
Am 26.1.2025 um 21:17 schrieb Wavler:

 

Das Kleingedruckte musste auf dieser Reifenseite sein, ansonsten wär es ziemlich asymmetrisch. Die andere Seite sieht besser aus.

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Kupplung ist bei der Sprint halt doof zugänglich. Darum eben das Warten auf die Hebebühne.

 

 

Welchen Stift hast du verwendet?

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Nakkl:

Was war dann die Ursache?

 

Ich bin jetzt von der losen Kupplungsbuchse ausgegangen... da das  im Kupplungsthread aber auch schon angezweifelt wird, werde ich mal das Teil weiter zerlegen und das Spiel oben vermessen.

Die Buchse ist einfach rausgefallen als ich die Kupplung auf den Kopf gedreht hab.

Endlich keine Schaltprobleme mehr. Stop and Go kein Problem

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kiste läuft problemlos.... aber... heute Gewerbeschau mit Oldimertreffen. Wollte wieder heim, die Kiste aber nicht. Vor versammelter Mannschaft angefangen zu suchen, Zündkerze raus... kein Funke.

Killknopf war wieder mal im Gehäuse verklemmt. Der Schalter ist glaube laut meinen Unterlagen sogar ein Grabor. Beim Kollegen wurde auch ein neuer Schalter wg. Vape verbaut und der Schalter wirkt deutlich wertiger, nur hat er keine Ahnung was für nen Schalter er eingebaut bekommen hat.

Hat jemand ne Empfehlung für nen wertigen Schalter?

 

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Nachdem ich jetzt auch öfters im Dunklen gefahren bin: Ich hätte doch gleich nen Klarglas einbauen sollen oder auf Gleichstrom umrüsten.

Bearbeitet von Wavler
Jetzt auch hier im Text ein r bei Gabor zusätzlich eingefügt
Geschrieben (bearbeitet)

Edit hat grad das Blechle nachgebogen, mal sehen wie lange das hebt. Jetzt kann sich das Ding wenigstens nicht mehr verklemmen. Warum kann das nicht gleich richig ausgeliefert werden? Und es ist ein Graborschalter.

 

Dabei noch festgestellt, dass das unnötige Standlicht nicht funktioniert.... irgendwas ist immer. Heute aber nimmer :-D

Bearbeitet von Wavler
Geschrieben (bearbeitet)

Versuch mal einen Grabor statt nem Gabor...:-)

 

Uuups... zu spät:zzz:

 

 

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Ich war zu faul des oben zu ändern :rotwerd:

Habs jetzt auch kapiert wo das Problem war. Das Fähnchen war scheps und damit hat man den Knopf zu weit rein drücken können. Mit dem Nachbiegen hoffentlich erledigt.

Geschrieben
Am 30.3.2025 um 16:08 schrieb Wavler:

 

Nachdem ich jetzt auch öfters im Dunklen gefahren bin: Ich hätte doch gleich nen Klarglas einbauen sollen oder auf Gleichstrom umrüsten.

Hast du das Polrad aufmagnetisieren  lassen, das bringt schon noch was bei der Lichtausbeute sogar bei 6V Anlage;)

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Nakkl:

... bei 6V Anlage

 

Da ist schon ne Vape mit 12 V drin :-D

Die Streuscheibe ist halt Mist. Das Ablendlicht ist besser als das Fernlicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Birne?

Weil BA20d Halogen gibts ja sogar in 45W und verkraftet die Vape sicher. Kabel für die 4Amp dann aber gerne 1,5qmm;)

Bearbeitet von Nakkl
Geschrieben

Ich bin gestern abend mit der PX gefahren, die hab ich vor bald 20 Jahren schon auf Klarglas umgerüstet. Das ist sprichwörtlich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

Das war bei mir genauso, ein Träumchen! Die nächste Eskalationsstufe war in meiner Sprint dann LED, das muss man optisch mögen, aber das Licht ist schon klasse…..

 

Da müsste ich die Elektrik umstricken. Ich hab nur Wechselstrom und dann müsste Sitz ab, Tank raus, Backe ab. Kabelbaum evtl. neu, Batterie evtl rein. Da war ich dann raus.

Mir reicht das PX Licht schon. Und bayrischer Schwabe bin ich ja au... des derf fei net so viel kosten, des Zeugs.

Ich muss grad sparen... bekomme morgen meine Kündigung :censored:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Klarglasscheinwerfer liegt bereit, Umbau aber erst nach der HU am Samstag.

 

Bevor ich jetzt so Amazonstecker draufcrimpe frag ich mal in die Runde ob nicht doch jemand passende Stecker über hat.

Also noch ein Paar wie schon verbaut. Pins habe ich.

 

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Geschrieben

Heute TÜV für PX und Sprint beim Clubprüftag abgeholt. Das erste Mal, das jemand anderes die Kiste gefahren ist.

Nach 22 Monaten (mit etwas Standzeit wegen losem Stehbolzen und der Kupplung) trotz PX und PK etwas über 4000 km gefahren.

 

Stecker für den Klarglas bekomme ich hoffentlich noch ausm Forum, dann wird umgerüstet. Mal sehen ob ich die Anleitung von T5org nehme oder den gleich in den Chromring einklebe.

 

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  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Wavler:

Heute TÜV für PX und Sprint beim Clubprüftag abgeholt. Das erste Mal, das jemand anderes die Kiste gefahren ist.

Nach 22 Monaten (mit etwas Standzeit wegen losem Stehbolzen und der Kupplung) trotz PX und PK etwas über 4000 km gefahren.

 

Stecker für den Klarglas bekomme ich hoffentlich noch ausm Forum, dann wird umgerüstet. Mal sehen ob ich die Anleitung von T5org nehme oder den gleich in den Chromring einklebe.

 

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Einfach ne geile Karre.  :inlove:

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb weissbierjojo:

Einfach ne geile Karre.  :inlove:

 

Kann ich zurück geben... vielleicht klappt es mal dieses Jahr mit nem Treffen in Freiburg, sollte es dort mal ne Veranstaltung geben :cheers:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Moosgummiring mit Loctide 406 in den Chromring einkleben... keine gute Idee. Die Moosgummischnur härtet teileweise durch den Kleber aus und wirft sich auch :rotwerd:

Vielleicht papp ich doch den ganzen Scheinwerfer rein... erstmal am Objekt vor Ort ansehen und ausprobieren.

 

Und irgendwas stimmt an der Kiste doch nicht so ganz... bei 120 vibriert irgendwo was :whistling:

 

Bearbeitet von Wavler
Geschrieben

Ab 120 merkt man gerne mal die Motor Silent Gummis oder Felgen/Reifen Unwucht. Was hast du da nochmal genau verbaut?

Welche Art Vibrationen sind es genau?

Geschrieben (bearbeitet)

Oups, die 120+ Fraktion ist ja hier auch vertreten:-D. Die Vibration kann ich glaub eher in der Gepäckbacke suchen. Mit der BGM Felge vorne ist auch  das Flattern vorne jetzt weg. So oft hab ich halt keine Gelegenheit die Kiste auszuführen.

Schwinge ist mit den Zweiteiligen BGM versehen und mit zusätzlichen Teflonscheiben zum Rahmen hin versteift.

Bearbeitet von Wavler
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Wavler:

...mit zusätzlichen Teflonscheiben zum Rahmen hin versteift.

Was hast du da genau gemacht, normal sitzen die Rohre der Silent ja direkt am Rahmen?

Geschrieben

Daniel hat so ein nettes Ausschlagwerkzeug und passende Teflonplatten.

Die Ringe sitzen dann ausserhalb der Rohre zwischen Rahmen und Motor.

Die Schwinge kann sich dann nicht mehr quer verwinden und nur nach oben und unten bewegen.

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ja ein tolles Teil! :thumbsup:

Ich hab Teflon U Scheiben bei meiner LML benutzt um den Silentblock der unteren Stoßdämpferaufnahme zwangszuzentrieren.

Hat am Ende die gleiche Funktion. 

Bearbeitet von LMLPX83

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