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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Blöd am betreuten Schrauben ist, dass man auf die Werkstatt'öffnungs'zeiten angewiesen ist. Wenigstens hab ich mal die heimische Outdoorschleifkabine eröffnet.

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Geschrieben
Am 4.3.2022 um 01:05 hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

Drehschieber vom Veloce noch gut?

 

Drehschieber hat natürlich eine Riefe.... Bilder reich ich heute Abend noch nach.

Geschrieben (bearbeitet)

Riefiger Drehschieber:

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Indonesischer Ersatz für Heliocoil... kann dann auch gleich mitgemacht werden:

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Primär machen wir auch gleich mit, DRT verstärkt oder reicht original? Momentan bin ich beim SIP Polini 177 Kit mit dem fettem Auspuff... ind ne 60er Welle ....?

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Einlass schon gefräst? Hab doch koi Ahnung :-) 

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Und ne Dose Grundierfiller später, die Dellen unter der Nase verschwinden hoffentlich unter dem Kotflügel? :-)

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Bearbeitet von Wavler
Geschrieben (bearbeitet)

Einlass sieht gefräst aus, macht auch einen sehr stimmigen Eindruck um mal etwas positives zu erwähnen 😉

Original Primär würde ich nehmen, DRT bei 20PS vielleicht…


SIP177? Warum nicht VMC SuperG?

Bearbeitet von Nakkl
Geschrieben
vor 12 Stunden hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

SIP177? Warum nicht VMC SuperG?

 

Das leidige Problem mit dem clubeigenen Gutachter :-) 

 

Primar hab ich beim SCK gesehen, gibt es auch mit doppelten Federn?
https://www.scooter-center.com/de/primaerreparaturkit-bgm-pro-12-federn-verstaerkt-vespa-largeframe-px80-px125-px150-px200-cosa-t5-125cc-sprint-gs160/gs4-ss180-vnc-ab-11001-gt125-gtr125-ts125-gl150-vbc-bgm0195f48?number=BGM0195F48

 

Und der verfxckte lange Motorbolzen will natürlich auch nicht raus...muss aber für die Drehschieberreparatur :wallbash:

 

Ich glaub heute schleif ich nur per Hand... mir wurde schon zugetragen, dass meine überübernächsten Nachbarn sich negativ über die Geräuschkulisse geäussert haben :whistling:

Morgen am Montag dann wieder, viel ist es eh nimmer :cheers:

 

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  • Like 1
Geschrieben

Er kann ja den Polini eintragen, wenn es zur Staatsanwaltschaft geht kümmert sich eher keiner um die Aufschrift sondern richtigen Hubraum;)

Finaller Schliff eh nur von Hand, da muss viiiiiel Liebe rein fliesen:inlove:

Sonnencreme nicht vergessen…gutes Gelingen!!!

Geschrieben
vor 19 Stunden hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

 da muss viiiiiel Liebe rein fliesen:inlove:

 

Ist momentan nur noch Hassliebe :-D

Geschrieben

Doofes Wetter, der Rahmen ist wieder in der Garage und aufgrund des grossen Konus und der fragwürdigen Kurbelwelle kann ja jetzt ne 60er Welle mit dem Polini 177 mit grossem Pott und 24er Gaser drauf...

Cosa2 der PX200 ist mir günstig mit Deckel und 22er Ritzel zugelaufen und die Primär muss ich neu vernieten. Was mach ich dort jetzt am besten für ein Primärradl drauf. BGM 64, 65? Und/oder brauch ich dann auch passende BGM Gegenstück.

Geschrieben (bearbeitet)

Bin immer noch fleissig auf der Terasse. Bis auf die Lager ist alles draussen. Primärradl ist auch schon ab. Zudem fast kein Dirko mehr drauf.

Jetzt dann noch Lager raus, saubermachen und ab zum Schweissen.

Wenn man alles zum ersten Mal macht dauert es halt immer ein wenig länger.

 

Die obige Frage wurde mir im Fall in nem Polinitopic mit BGM 23/65 beantwortet.

 

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Und ich habe keine Ahnung wo der Rest der halben Primärachsnadel sein könnte.

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Bearbeitet von Wavler
  • Like 1
Geschrieben

Mach dich naggig :-)  Erste Bestellung ist raus, nach Ostern geht alles mal zum reparieren und morgen werd ich wieder meine Nachbarn mit den Rahmenarbeiten akustisch belästigen :whistling:

 

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  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Es geht an das Zusammenbauen... zwar langsam, aber immerhin, viel zerlegen könnte ich eh nimmer :-)

 

Unterste Kupplungsscheibe, ich denke mal die rechte Variante ist die Rechte. Mit der Beschriftung nach aussen?

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Und Danke an Vespa-T5.org an die detailierte Anleitung. Sonst hätte ich ein Teil innen doch vergessen, welches beim Teilekauf nicht mit dabei war.

Bearbeitet von Wavler
  • Like 1
Geschrieben

Betreutes Schrauben wiederholt ausgefallen, also selbst weitergemacht. 0,5 mm Luft ist ausreichend bei der Kupplung?

 

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  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Motor ist grad weg beim Überarbeiten, ich hoff das klappt alles.

 

Primär musste mit Schlüsselfeile und Dremel erst überredet werden um in das Ritzel zu passen.

Die breiten Halter mussten etwas im Durchmesser abgefeilt werden.

Das Lager aus dem Lagerset hat auch nicht gepasst. es war ein grosses Lager der 180/200er Modelle verbaut.

 

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  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden hat Wavler folgendes von sich gegeben:

Motor ist grad weg beim Überarbeiten, ich hoff das klappt alles.

 

Primär musste mit Schlüsselfeile und Dremel erst überredet werden um in das Ritzel zu passen.

Die breiten Halter mussten etwas im Durchmesser abgefeilt werden.

Das Lager aus dem Lagerset hat auch nicht gepasst. es war ein grosses Lager der 180/200er Modelle verbaut.

 

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Geschrieben
vor 7 Stunden hat Wavler folgendes von sich gegeben:

Motor ist grad weg beim Überarbeiten, ich hoff das klappt alles.

 

Primär musste mit Schlüsselfeile und Dremel erst überredet werden um in das Ritzel zu passen.

Die breiten Halter mussten etwas im Durchmesser abgefeilt werden.

Das Lager aus dem Lagerset hat auch nicht gepasst. es war ein grosses Lager der 180/200er Modelle verbaut.

 

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Ich hoffe das dein Projekt dieses Jahr noch fertig wird. 

Meins ist endlich fertig. 

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  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung was da für ein Gaytriebe verbaut ist. Lager ist das 15x42x13 mm für Vespa 180-200 Rally/P200E/PX200 E/Lusso/'98/MY/Cosa 200 1/2/T5

Übersetzung aber so wie Vespa 125/150 (Super)

13/57

17/52

22/48

27/42

 

Oder doch lieber das Sprint Getriebe ausm 67er Block verwenden?

Bearbeitet von Wavler
Geschrieben

Mit den Lagern blicke ich auch nicht richtig durch, einfach bestellen was drin ist. Hatte da auch schon diverse Unterschieder und zuvor auf Verdacht falsch bestellt, aber lief immer gut mit den Teilen von den beiden grossen Shops;)

Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.5.2022 um 12:54 hat Wavler folgendes von sich gegeben:

Primär musste mit Schlüsselfeile und Dremel erst überredet werden um in das Ritzel zu passen.

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Für das Primär-Ritzel gibt es nur eine Einbaurichtung. Bei meinem 62er BGM ist der Schriftzug nur auf einer Seite, und zwar auf der anderen.

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Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben (bearbeitet)

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@BABA'SStimmt... die Flanken müssen mit dem Radl fluchten. Dein Pinasco scheint da anderst zu ticken als mein Italo/Asia Tannenbaum oder dem Drucker war es egal wo er das Rad bedruckt hat. Breite Seite geht bei mir Richtung Kupplung. Anders würden die Abdeckscheiben au gar net passen. Der Verzahnung ist es im Fall Wurst wie rum es ist... habs ja ausprobiert.

 

 

Nachher no die Gehäusereparatur bezahlen... dann geht es bald weiter...

Bearbeitet von Wavler
Geschrieben

Bin ja dankbar... ist ja mein erster Motor, da muss noch viel erlernt, erfühlt und gelernt werden. Die Nuten vom Tannenbaum sind ein gutes Beispiel. Zuerst hab ich immer versucht das Rad zwischen die Nuten rein zubekommen. Dann hab ich bemerkt, dass ich ja je nach Auflagerichtung sehen kann welche Seite nicht richtig passen tun tut. Die kleinen Nuten passten problemlos rein, somit musste ich nur die grossen nacharbeiten. Mittwoch wird betreut vernietet und am Rahmen muss ich endlich mal fertig modelieren.

  • Like 1
Geschrieben

Also meine Sprint Primär ist genauso wie die Veloce Primär. Die hat genauso bescheiden in das Rad gepasst.

Hier wurde mir nämlich empfohlen lieber das Getriebe vom 67er Sprint Block zu nehmen. Jetzt passt auch das kleine Lager rein.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nach dem Urlaub ist vor dem Schrauben:

 

Motor ist zurück vom@Px166(Drehschieber, Simmeringsitz, diverse Gewinge und der verfickte lange Motorbolzen) und wartet aufs Fräsen.

 

Sprintprimär ist vernietet (und wir haben gelernt, dass man nicht auf der Holzwerkbank versuchen sollte die Nieten einzuschlagen :-D, war nicht meine Idee, bin ja noch am Lernen)

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Den ersten Versuch die Sicken nachzubilden hab ich komplett wieder runtergeschliffen, jetzt passt es langsam.

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Sieht auch langsam nach Roller aus:

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Und beim Kotflügel musste ein Teil der Verstärkung weichen, damit er auf die Gabel passt:

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Und wenn ich wüsste warum ich vor nem halben Jahr aufgehört habe die Gabel fertig zu machen :rotwerd:

 

 

 

Bearbeitet von Wavler
  • Like 3
Geschrieben

Ok... mir dämmerts wieder. Hab weder Feder noch Bremsklötze, dafür schon den BGM Dämpfer mit Ausgleichsbehälter. Jetzt kommt die übliche Federfrage: Standard oder +33% bei 95 2/3 kg Nacktgewicht vom Fahrer?

  • Like 1

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