Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

vergaser


mrfreeze

Empfohlene Beiträge

es wird immer gesagt das man beim vergaser größere od. kleinere düsen verwenden soll zum einstellen.

das kann man ja auch mit eintellen von leerlauf-düsennadel

regeln.

:0

es wird immer von nebendüsen geredet.

ein phbh hat eine kaltstartdüse und eine leerlaufdüse.

sind das denn die nebendüsen?

mfg mrfreeze :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch!

Ich habe noch nie gehört, dass eine Choke-düse (Kaltstartdüse) ausgetauscht werden mußte, deswegen würde ich da mal die Fingers von lassen.

Und Nebendüse ist die Düse, die NEBEN dem Loch für das Mischrohr sitzt. (klingt zumindest in meinen Ohren verdammt logisch)

Ihr dürft mich natürlich gerne eines besseren belehren!

:-D

Maggus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal muß die Kaltstartdüse, etc. nicht getauscht werden!

Wer jedoch einen Gaser eines 4-Takters mißbraucht oder z.B. eines karts, etc., sollte schon darauf schauen, was da so für sonstige Nebendüsen drinnen sind. Die Leerlaufdüse muß bei leistungssteigerung am gleichen Motor schon oft geändert werden, die HD fast immer. Beim Mischrohr, Nadel, Luftdüsen,.. sind dann eher die Spezialisten gefragt, vorallem aber passende Handbücher, denn die Nomenklaturen sind nicht nur verwirrend sondern sehr Gaserspezifisch! Zudem sind viele Teile kaum zu bekommen, und dann ist Improvisation und Erfahrung besonders gefragt! Deshalb ist es für unerfahrene Schrauber besser, einen passenden Vergaserkit in einem guten Laden zu kaufen, und sich auch gleich die ev. zur Feineinstellung benötigten Teile gleich dazuzubesorgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information