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Was bringts??


Empfohlene Beiträge

So ich hab von nem Freund aus alten Beständen nen 19/19 er Dell'ortho bekommen und nun will ich ich auch 85DR oder 75DR haben.Was bringts und wie hoch ist der Verbrauch dann mit dem Großen vergaser.Steht das überhaupt in nem vertretbaren Verhältniss: Mehr Leistung die ich hab / Mehr Geld das der Zweitakt Mix kostet 2.00 dm - 2.40 dm bei meinen >Tankstellen.       ???

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|.../ANKE schonmal!!

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Ich bin lange den 85er DR mit 19er Vergaser gefahren. Die Leistung lag bei ca. 65 km/h. Gerade bergauf war´s schon ein echter Unterschied zum Oirginalen. Der Verbrauch war nur gering höher, vieleicht 0,5 Liter. Das beste am DR ist: er ist einfach nicht kaputtzukriegen, egal was man macht!!!!!

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Jo danke!

Meinste denn der reicht mir so - ich will nur den Zyl. und den Vergaser ändern - nix an übersetzung usw. NUR Vergaser und Hubraum.!!.Sag mir doch mal bitte was der 85er und der 75er DR so bringen können (- grade - rauf - runter - topspeed - liter/100km) und ob mir da nicht schon ein 75er reichen könnte??

                              :haeh:  ???   :grins:

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Ich hab damals auch nur Zylinder und Vergaser gewechselt, wie gesagt, reicht für gerade 65, bergauf 60, bergab geht nicht mehr viel, ca 68, da isser soweit schon ausgedreht. Verbrauch ca. 4 liter, aber kommts darauf an??????

@ Timas: dem DR ist das wurscht, der würde wohl auch mit Salatöl fahren  :grins:

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Oder soll ich ne 75er Polini verbauen --- Aber dann muss ich den einfahren!!!Ist richtiges Einfahren schwer???

Und was bringt der wenn ich den richtig eingefahren hab????

BITTE SCHREIBT MAL MEHR!

ICH HASSE DEN 50er SERIENZYLINDER JEDEN TAG MEHR UND MUSS MICH STÄNDIG VON AUTOMATIKERN ABZIEHEN LASSEN!!! Kennt das Gefühl denn keiner?? :-D

  Hrmpf   Grmpf!

:-(   :grr:  

PS:Unterstützt doch auch die Dummen von uns

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naja, es wird ja viel geschrieben von wegen Polini mindestens 1000km einfahren und dann hält er... kann schon sein...  :D  

Ich fahr meinen 133er Polini gar nicht ein, und der is nich grad auf gemütliches Cruisen überarbeitet worden, hab ihn die ersten 15km nur bis 8000 gedreht und bin vorgestern 2mal 30 km Landstrasse eigentlich immer Vollgas gefahren, Berg hoch, Berg runter (hat jetzt 200 km drauf). Am Anfang der "Einfahrzeit" hatte er noch etwas Probleme im 4. an Steigungen weil die Kolbenringe noch nicht getragen haben (ab 70km gings dann immer besser). Werd ihn mal nach 1000 km aufmachen und eventuelle Spuren auf Laufbahn/Kolben nacharbeiten -s. Topic Kolbenreiber Largeframe. Wenn du es so machen willst wie ich (was beim 75er wohl auch kaum anders möglich sein wird, kannst ja nich immer mit 30 oder so fahren), solltest du allerdings unbedingt alle Kanten im Zylinder über die die Kolbenringe laufen penibelst entgraten! Evtl auch mal Kolbenfenster anschauen. Die Qualität von Roh-Polinis ist äußerst übel in dieser Hinsicht, deswegen eigentlich auch die lange empfohlene Einfahrzeit, da besonders am Anfang die Kolbenringe leicht in die Spülkanäle/den Auslass einhaken und brechen können. Macht du diese Arbeit für deinen Zylinder kannst dir ein einfahren sparen. Eine ein wenig zu große HD auf den ersten 500km schadet aber trotzdem nie  :grins:

Wenn noch Fragen sind dann poste mal, kann auch nochmal nachschaun wie du die Kanten genau bearbeiten solltest, wenn du willst

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Tja,Outlaw, du siehst, alles kann man nicht haben: entweder totale Problemlosigkeit mit DR oder mehr Leistung mit Polini. Aber beides zusammen ist (fast) immer schwierig, egal wie groß der Hubraum ist!!!!!

Einzige Möglichkeit: häng dir einen original PK80 oder 125 Motor rein -> Geschwindigkeit und Haltbarkeit. Aber: kostet Geld und manchmal auch den Lappen......

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Well - wobei wir wieder beim Thema Öl sind. Polini ist mega, muss auch gar nicht 1000Km eingefahren werden, 500Km ist aber gut. Fahre selbst nen 50er Polini und der macht schon bei Standartauspuff und 53er Düse 60Kmh. Hab den Zylinder so gute 300Km eingefahren und der hat nicht einen kratzer abgekriegt!! Musst hald am Anfang a bisserl mehr Öl fahren(synt.Öl!!) und die ersten hundert kilometer solltest ihn nicht jagen, also echt nur dreißig fahren. am Besten bei einer Außentemperatur von so ca. 20 - 25°C, und dann a bisserl mehr aufdrehn aber immer wieder zwischendrin schön langsam fahren damit der Zylinder nicht zu warm wird. Vor allem Langstrecken fahren - so hundert Kilometer Touren.

Ist vielleicht nicht alles Nötig aber meine Erfahrungen mit dieser Methode sind optimal für Polini's und die bringen dann auch richtig was. Ach ja, beim Einfahren nicht mit Vollgas den Berg runter :-D (könnte schmerzhaft werden)

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bydway: hol Dir mal den Katalog von der Rollerzentrale München, da steht genaueres über die Zylinder drin. Mit welcher Kerze, welchen Zündzeitpunkt, PS und max.Geschw.!

ist natürlich alles unter besten Vor. berechnet, aber mit nem 75er bekommst Du bestimmt 70 Sachen drauf(schätz ich mal so in's Blaue) :D

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jaa, bergab bin ich schon nicht Vollgas gefahren, da hätts mich rausgehauen, ausserdem hats geregnet und ich hab eh nich soviel gesehen (Nachts)   :-D

Berge sind schon gut zum einfahren, auch mal zu zweit fahren, dass der Zylinder belastet wird, dann wieder n bisschen erholen lassen und das gleiche nochmal (is in nem älteren Buch mit Titel "besser machen" echt gut beschrieben, bloss wars das auch schon womit ich noch zur Identifizierung dienen könnte, schon ne Weile her). Mit meinem oberen Post wollte ich eigentlich nur deutlich machen dass man den Zylinder (wenn er sorgfältig darauf vorbereitet wurde) nicht einmal einfahren muss. Das was ich mache mit Bergen, Volllast etc. ist eigentlich schon einfahren, nur halt nicht im Sinne von Einfahren=nur bis zu einer best Drehzahl drehen, immer schön vorsichtig beschleunigen, was einige wohl dafür halten, bringt dann meistens auch nen lahmen Motor...ich mein man merkt ja ob der Motor (drehen) will oder nich (und ich hör meinen schon wieder aus der Garage rufen  :D  )

...ist euch auch aufgefallen dass z.B. Mietwagen oder *g* Ziviautos meist besser drehen und schneller beschleunigen? Die werden von Anfang an richtig "hergenommen"...

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JaJa, ist gar nicht unrichtig - sollte man schon auch am Anfang mal aufreissen das Ding, aber nicht über zehn Kilometer! Genau, wenn man mit zB Jethelm fährt kann man ganz gut hören. hab meinen auch schon zu Beginn öfter aufgerissen aber hald vorher schön warm gefahren dann ne Runde richtig geschaut was das Ding kann (über Land am Besten) und dann aber auch noch a bisserl schön langsam fahren damit der Zyl. wieder runterkommt. Berge sind echt nicht verkehrt, sollte man aber vielleicht nicht gleich mit anfangen. So ein Polini muss schon gezeigt kriegen was er kann sonst mag er's nie machen. :)

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:D Wenn wir aber beim Lowcost-Project bleiben wollen und du dir wirklich keine Gedanken übers einfahren machen willst, bist du mit nem DR am besten beraten. Ich fahr seit gut 6 Jahren den gleichen 75 DR! Vergaser 16.10 Hauptdüse ist bei mir ne 54! Original-Ansaugstutzen, OG-Auspuff und 3-Gang.

Endgeschwindigkeit 75-80 (Autotacho)! Verbrauch: beängstigend wenig ca. 2,5 Liter, mehr nich (kleine Düse). Am Berg tut er sich ein bisserl schwerer.

Ich hab jetzt diesen Sommer meinen Zylinder offen gehabt, da gab es keine Ablagerungen welche hätten entfernt werden müssen (nur TTS gefahren).

Den 19 Vergaser auf nem 75 oder 85 DR finde ich ein wenig übertrieben. Da fährst du genauso gut mit nem 16 ner und einer größeren Bedüsung! Ist dann auch nich so auffällig!!!

Viel Spaß beim auswählen!

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Danke, danke Jungs!!!

Mmh ich würd gern mal wissen was das mit nem 50er Polini auf sich hat!!Gibts das denn?Ist das verboten?

Naja ich denke ich werd mich mal langsam rantasten.Werde mir übermorgen den SITO PLUS kaufen.mal nene Monat mit Originalzylinder fahren,denn ich kenn welche die sagen der bringt etwas.Dann mal in ner Woche kommt mein 75er DR an den hab ich nämlich bestellt und dann fahre ich erstmal SITO PLUS  +   75 er DR mit Originalvergaser(17er glaub ich ) und wechsele mal die HD.Ich glaub dann hab ich etwas mehr Durchzug und bin vielleicht mal bei entdrosselten Automatiks im beschleunigen der Sieger!!- Das wärs mir wert(sito 100dm gleub ich und 75DR 130)

Vielen Dank noch mal an alle.

PS:Wenn ich soviel bring wie KCR dann reichts, sofern das geht.

DANKE         :-D    ???

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:D HI, ein 50er polini ist genauso verboten wie ein andere auspuff!

du darfst das fahren waas 1. in deinen papieren steht und 2. was deine fläppe erlaupt!!

hol dir kein dr die sind langweilig!!!! ein 102er zirri ALU<-- scooter center!! der ist haltbar und hat pfeffer!!!!!!!!!

gruß

malte

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