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Geschrieben

hallo!!!

wie gesagt ist der pickup meiner pks zündung kaputt!!!

meine frage ist jetzt, ob man den auswechseln kann, oder ob man eine neue zündgrundplatte einbauen muss??? :lookaround::-(

was würde den so ein neuer pickup ca. kosten???

zündplatte ca. 100? :-((

danke im voraus, tobias

Geschrieben (bearbeitet)

wie bisher den 112er malossi

polini schnecke

19er vergaser ohne luftfilter :wasntme: das 2,86er primär

die rennwelle .......eh alles so wie bisher!!!

jedoch steht ein ordentliches service an:

vergaser MIT luftfilter einstellen, alles mögliche abdichten, den pickup wechseln, und möglicher weiße einen neuen zylinder drauf

wie sie läuft...... zum kotzen, 80 echte tacho km/h

Bearbeitet von pk50-racing
Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,-

son Fickup ist innerhalb von einer viertel Stunde gewechselt. Nen Lötkolben brauchst nur anmachen und eben das Kabel umlöten.

Wenn bei mir wohnen würdest, bekommst die Reparatur für ne grosse Lucky und 3 Bier oder so. Den Fickup incl.

Repartur ist kein Thema total simpel. Vielleicht ist er auch garnicht kaputt sondern nur die olle Blackbox oder so. Probieren must es halt oder so.

MFG Bergfick

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben
wie sie läuft...... zum kotzen, 80 echte tacho km/h

wenigstens auf der geraden, oder auch noch bergab mit rückenwind? :-D

dicht das ding mal gscheit ab und stell sie dann ordentlich ein!

was macht dich so sicher dass der pickup hinüber ist?

was macht sie für mucken?

Geschrieben

1)auf der geraden 80, bergab 100

primär ist zu lang, denk ich mal

2)das ist es ja, entweder ist der zylinder vollkommen kaputt

oder der pickup

wenn ich nur kurze zeit mit hohendrehzahlen fahre, was ich früher viel länger konnte, dann hört sichs so an wie wenn der sprit ausgeht (reiber, oder kein funke)!!!

da dachte ich zuerst das war ein reiber, aber vorhin beim weg fahren hat sie das selbe gemacht => bei kaltem zylinder, aber jedoch bei hohen drehzahlen!!!

deswegen denk ich, das der pickup bei hohen drehzahlen, sprich schnell drehenden polrad den strom nicht mehr induzieren kann :puke:

Geschrieben

kontrolliere mal die spritzzufuhr.

ne fettere düse könntest auch probieren.

stell den gaser mal gscheit ein...

ohne die richtige einstellung läuft kein motor so, wie er soll!

Geschrieben

bin mit der nicht richtigen einstellung jetzt 1200km gefahren!!!!

2. problem ist, das der kura keine et3 luftfilter hat, nur den dummen polini dreck=> einstellen also unmöglich!!!

kann aber trotzdem mal den pickup wechseln, schadet sicher nicht!!!

Geschrieben
bin mit der nicht richtigen einstellung jetzt 1200km gefahren!!!!

dann is echt gut möglich, dass der zylinder was abbekommen hat...

kann aber trotzdem mal den pickup wechseln, schadet sicher nicht!!!
stimmt, schaden wirds wohl nicht.
2. problem ist, das der kura keine et3 luftfilter hat, nur den dummen polini dreck=> einstellen also unmöglich!!!

son luftfilter muss doch aufzutreiben sein...

obwohl... ich fahr bei tuningmotoren eigendlich meistens ohne luftfilter :lookaround::-D

und man kann sie trotzdem einstellen ;-)

Geschrieben

als bei mir der pickup platt ging da ging der roller in der fahrt aus und hat auch keine anstalten gemacht wieder anzuspringen

zum glück hatte ich noch ne andere zündgrundplatte zuhause

Geschrieben
als bei mir der pickup platt ging da ging der roller in der fahrt aus und hat auch keine anstalten gemacht wieder anzuspringen

genau so ists bei mir auch, ist erst nach 30 minuten und linken NICHTINWAGENFARBEERSATZSEITENDECKEL eintreten wieder angesprungen!!! :???:

@klorocker

ohne luftfilter, ob das bei mir gut ist, fahr sehr viel auf feldwegen :wasntme: , und außerdem ist bei mir sauviel dreck im vergaserraum :lookaround:

Geschrieben

nö angesprungen is er nich hab mich da totgesucht

und solange versucht ihn anzutreten und anzuschieben bis ich ne BLASE unter dem rechten fußballen hatte - da waren wohl die schuhe zu dünn :-D

Geschrieben

*kopfschüttel*

...immer halbe sachen machen und sich wundern warum nichts geht bzw was kaputt wird...

der pickup wirds in deinem fall nicht sein...

check mal durch:

- zündkerze

- spritzufuhr

- vergaser sauber?

- zylinderkopf dicht?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich tippe auf nen evtl. falschen Schwimmerstand und ne zu kleine HD! Wie sieht das Kerzenbild aus? Trocken oder Nass?

Auch kann ein undichter Ansaugstutzen bei Vollgas zum Abregeln führen!

Wie sieht die Kerze aus, wenn se aus geht? Eindeutig wirds, wenn die Kerze noch funkt und die Kerze trocken ist...

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben
- zylinderkopf dicht?

[wortlos] :grr:

was schaust so blöd? :sly:

ein undichter zylinderkopf ist oft genug grund das ein zylinder seltsame verhalten an den tag legt...

Geschrieben
geht das, dass man den mit dichtmasse abdichtet?????

nein.

am besten kopf und zylinder auf ner glasscheibe abplanen und dann gleichmäßig festschrauben, sollte dann dicht sein.

Geschrieben
nein.

am besten kopf und zylinder auf ner glasscheibe abplanen und dann gleichmäßig festschrauben, sollte dann dicht sein.

das hat der kura auch gemacht, und was ist???? undicht!!!! :-(

kann ich davon ausgehen, das ein neuer 112er polini dicht ist??? :lookaround:

Geschrieben
das hat der kura auch gemacht, und was ist???? undicht!!!! :-(

dann hat er eben scheiße gebaut! :-D

sollte eigendlich schon funktionieren.

ich würd mir den zylinder mal anschaun bevor du dir nen neuen kaufst

Geschrieben

ein neuer faktor ist aufgetreten!!!! :-D

kann das auch an einer defekten schwimmernadel, oder undichten schwimmerkammer liegen, mir ist heute nämlich bei offenen benzinhahn der tank ausgeronnen :wasntme:

Geschrieben

Ich kopiere Dir mal meinen Beitrag nochmal rein, Du scheinst Ihn wohl noch nicht wirklich gelesen zu haben... :-)

Ich tippe auf nen evtl. falschen Schwimmerstand und ne zu kleine HD! Wie sieht das Kerzenbild aus? Trocken oder Nass?

Auch kann ein undichter Ansaugstutzen bei Vollgas zum Abregeln führen!

Wie sieht die Kerze aus, wenn se aus geht? Eindeutig wirds, wenn die Kerze noch funkt und die Kerze trocken ist...

Geschrieben

Überleg doch mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DU hast ein ITALIENISCHES PRODUKT gekauft!

Auch wenn die Quallität in den letzten Jahrten angebilch besser gewworden ist kann jeder Polini mitarbeiter auch mal ein en schlechten Madre Mia Scheißtag haben!

Also prüfen ! das mit der Glasscheibe finde ich gut,

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    • Berichte bitte wie sich das fährt wenn du soweit bist 👌🏻
    • Hi allerseits! @timo123 Ich habe den Dichtheitstest gemacht und ich bin nach allem was ich sagen kann ... durchgefallen.   Es ist aber nicht die Dichtfläche zwischen den Motorgehäusen, die mir Sorgen macht. Es ist der Simmerring zwischen Kurbelgehäuse und Kupplung. Ich habe es mit einer Standluftpumpe probiert, es reicht aber auch reinzupusten und überhaupt nicht fest: Die Luft entweicht ab recht kleinem Druck und kommt aus der Entlüftungsschraube vom Getriebe am Kupplungsdeckel raus. Ich bin hin und hergerissen, ob ich den Motor öffnen soll, denn ich habe das Teil sehr umsichtig montiert. Ich bin mir keines Fehlers bewusst und zum Tausch muss Kupplung raus, Motorhälften auf, Kurbelwelle raus. Ich überlege, ob ich's einfach sobald es wärmer wird im Roller ausprobiere, denn wenn ich mittels Kickstarter den Motor durchbewege, fluktuiert erwartungsgemäß der Unterdruck am Membraneinlass (ich halte einfach eine Hand drauf). Oder doch in das Manometer investieren?     Übrigens, das zweiteilige Lager, wie von Dir obenempfohlen habe ich besorgt und hat super gepasst. Besten Gruß! Peter
    • Nein reduziert das Risiko nicht. Bei SF immer mit ASS Abdrücke . Hatte bestimmt schon 20+ Defekte Ansaugstutzen 
    • Ich denke, das erklärt sich aus der Todesanzeige.  Ist ne scheiß Erkrankung.
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