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Geschrieben

hi leute !!!

ich hab ein problem mit meiner vespa ,der motor ist zu weit aufgefräst worden (von meinem vorbesitzter :rotwerd: )

die motorschalen sind asche!!

die kurbelwelle soll ja den einlass des benzines steuern aber wenn es zuweit aufgemacht wurde :-(( :-(( :-((

ich habe einen 150 ccm satz da aber nur noch 80 motoren und 80 getriebe und das past net so ganz

vielleicht hat ja jemand ein 125 motor und getriebe ?????oder was mir weiterhelfen könnte :-)

Gruß Marc

Geschrieben

Wie jetz? du hast nen kaputtgefrästen kompletten 125er Block liegen?

Dann bau die Welle und das Getriebe in einen deiner 80er Blöcke, die Gehäusehälften sind bei PX identisch (zumindest bis auf so lächerliche "Antimanipulationsfräsungen" an der Drehschieberdichtfläche)

Geschrieben

hi leute !!

auf die 80er motoren past ja nicht der 150 ccm satz drauf :grr: die müste ich auffräsen !!!sind komplett zusammengebaut!!!

P.s zu rafh

hat nicht lange gehalten der 166 er :lookaround::shit:

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    • Naja, "gut" ... . Der T5 Motor ist zwar revidiert, aber hat halt schon seine km drauf und der Auspuff ist sicher auch nicht mehr optimal frei. Will sagen: evtl fehlt da etwas Leistung beim T5. Dennoch fährt er sich (noch) schöner.  Ich fand den SIP125 in der Ausbaustufe oben mit dem Loch etwas nervig im Alltag. Der "Turbo-Kick" ist zwar ganz witzig, aber für mich auf Dauer unpraktikabel. Auch für eine Tour ist das meines Erachtens nichts weil er dank dem Loch im vierten einfach nicht zu Pötte kommt. Ich denke, wenn ich da nach dem Umbau unten gewinne, verliert er vermutlich oben und fährt sich dann ähnlich wie der T5, hat im besten Fall unten rum etwas mehr Drehmoment, wegen längerem Hub.     Ich bin seit der Erfahrung mit dem 125 O-tune (braune K.) vorsichtig mit der EL-Zeit Verlängerung, auch wenn ich noch nicht ganz sicher bin, dass es tatsächlich daran lag.   Aber ich würde so angehen: Der T5 hat zwar einen anderen Hub, aber die Pumpwirkung dürfte ja ähnlich sein...von dem her würde ich mich an dessen Einlasszeit orientieren.
    • Zughülle ist ja vorhanden und sollte auch beim PX-Motor längenmässig passen. Mit einem Schweißdraht von der Rolle - kann man sich ja besorgen, falls kein Schweißgerät vorhanden - ist das Ding doch schnell zurechtgebogen.
    • Gibt so Staubfilteranlagenschloiche,  die gehen gut und sind mit ner Spirale verstärkt. Umd günstig
    • Mag sein, daß es bei einer SKR so ist. Bei mir ist eine dazwischen ...  Habe gedacht, es sei sinnvoll, damit mir der Ofen nicht abraucht. Diese mal weglassen ?  
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