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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

Ich möchte im Sommer eine längere Tour durch Norwegen machen. Dazu möchte ich meine V50 Special neu aufbauen. Nun stellt sich mir nur die Frage welches Setup? Welche Teile halten lange und haben genug Kraft um nicht immer am Limit fahren zu müssen um einen Berg, von denen es ja in Norwegen genug gibt, hochzukommen? Kann ein 133er Polini auch lange halten, wenn man ihn nicht so quält? Ist der 133er DR echt so'n Traktor? Verbrauch bei 19er oder 24er Gaser? Fahre ansonsten oft mit 80ern rum. Ich sollte also schon mit denen mithalten können. Schafft man das mit einem 78er Top Perf.? Geht der auch mit 16:16er Gaser?

Fragen über Fragen.

Schreibt mir einfach mal Euer Traum-Reisesetup. Da oben gibt's nämlich nicht so viele Werkstätten.

MFG,

bodo :-D

Geschrieben

Polini 133, 24er Vergaser und Polini bzw. Bananenauspuff. Dann noch aufs 22er schräg Primär übersetzen, das sollte deinen Ansprüchen gerecht werden.

Geschrieben

ich fahre schon länger den 133er polini mit 19er gaser und sito plus( :-D )

fährt an die hundert und hat ordentlich dremoment.

ich hab bis jetzt noch keine probleme gehabt

Geschrieben

Und Verbrauch bei SHB19 und bei 24er?

Großer Unterschied?

Bodo

Werde dann wohl wahrscheinlich Polini 133, org. Banane, Rennwelle nehmen, es sei denn ich bekomme irgendwo günstig nen ET3 komplett.

Und der DR? Ist der so scheisse? Weil der soll halt länger halten.

Geschrieben

hi,

der DR ist eben mehr auf keller-drehmoment als auf drehzahl ausgelegt. das einzige schlechte am polini ist eben, die einfahrzeit ohne probleme zu überstehen. wenn du die lästige einfahrzeit ohne klemmer geschafft hast, wirst du am polini mehr spass haben. zuverlässig sind beide zylinder.  :-D

Geschrieben

reicht der 19er echt auf einem 133er Polini? Ich denke der DR fliegt dann auch schonmal raus, wenn der Polini nach dem Einfahren auch haltbar ist.

Ich hätte gern noch Infos, was ihr so im Schnitt verbraucht.

:-D bodo :-(

Geschrieben

Verbrauch, hmm, gute Frage. Ich hatte damals einen Polini-Doppelansauger (wird meines wissens nach nimma gebaut) und den 24er und da bin ich mit einem Tank so rund 90-100km gekommen, je nachdem wie sehr die Gashand gejuckt hat!

Geschrieben

90-100km. Hm, das ist schon ganz schön viel was der geschluckt hat. Ich kann aber nicht alle 100km tanken gehen. Das wird sauteuer. mit meinem anderen Roller schaffe ich gut das doppelte. Hat aber auch nur'n 18er Gaser. Dafür fahr ich ihn meist am Limit, was ich bei nem grösseren nicht machen müsste. Hat jemand Erfahrungswerte mit einem 19er?

bodo

Geschrieben

Ja, die Smallframe hat halt nur einen 5,5 Liter Tank und ganz leer fährt man ja auch nicht. Wo Leistung rauskommen soll muß auch erst mal Energie zugeführt werden!   :D

Geschrieben

ich komm auch gut 120-130km weit (in der stadt)

hängt aber hauptsächlich vom fahrstil ab!

wenn du nur aleine unterwegs bist würd ich sogar `ne 2.34 übersetzung fahren, in den bergen mußt du dann zwar mehr schalten, verbrauchst aber allgemein weniger.

der 19er gaser reicht auf jeden fall (wenn du sowieso nur `ne et3-banane fahrn willst).

Geschrieben

ach ja,

wenn du ganz auf nummer sicher gehen willst (obwohl ein gut eingestellter polini auch hält), dann hätte ich noch einen 125er et3 standart zylinder mit drittem überstrom hier rumfliegen :D .

Geschrieben

Wieviel ist der ET3 denn schon gelaufen? Ist der bei nem 3.Überstrümer überhaupt noch haltbarer, wie ein Polini? Was schafft man eigentlich mit nem org.ET3? Ist der gut im Verbrauch?

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    • Super Valentin, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Habe mir das: Box Auspuffanlagen - Technische Daten und Charakteristiken, im Wiki durchgelesen.  Die 16,5mm Auslassdurchmesser ist der kleinste Auslass der dort gelisteten Boxanlagen.   Großes Endrohr und verschiedene Redurzierstücke dazu werdens wohl werden. Zudem möcht ich da irgendwie nen Schalldämpfer dahinter schnallen... So ne Ape ist innen nämlich deutlich viel lauter als aussen
    • Diese Oberfläche hat mich davon abgehalten, die BGM-Welle zu nehmen:   Sieht die "in echt" auch so aus?   Hatte mich dann für eine nicht weiter deklarierte Welle entschieden, die im Shop gelb-verzinkt dargestellt wurde, dann aber in silber/nackig wie die P/A im obigen Link hier ankam... Diese ist - ich sage mal - einfach/unspektakulär, ohne das in die eine oder andere Richtung bewerten zu können. Aber so ganz zufrieden bin ich damit eigentlich nicht...   Al.
    • 3500,- /// 72275 Alpirsbach /// Angemeldet, Probefahrt /// Meine eigene   PX, sehr guter Allgemeinzustand, rostfrei, O-Lack Batterie, Tank, Bremsschalter, Blinkerkabel Backe, Vergaser, Tank, Lager, Simmerringe, Kurbelwelle (SIP Langhub), Reifen Felge hinten, Breitreifen 120 hinten, Bremszüge, Griffe, Motordichtung, Zündkerze, Öl, Windschild. (NEU)   Die Vespa hat nur sehr wenig Gebrauchsspuren, ist 33 Jahre alt, BJ92/93. Läuft Top, springt sofort an. Zieht kräftig. Ohne Preisverhandlung so wie sie ist, weil Haus renovieren vorgeht. Getrenntschmierung, TÜV AU im Oktober 24 neu (Ohne Mängel)    
    • ich würde da an Florian seiner stelle ein Rohr mit 22mm Innendurchmesser einschweißen + ne Mutter mit Klemmschraube verschweißen und unterschiedliche Durchmesser testen. Gerade wegen Lautstärke / Temperatur / Performance 
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