Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke mal, das Du schon noch die ÜS etwas anheben könntest. Der hatte ja 184/118. Wenn der noch so ist, wie bei mir, dann müßtest Du den für Taipan Steuerzeiten, die der Erich empfiehlt, folgendes machen (draufklicken macht groß :-D):
image.thumb.png.f53d673dfc0b7c47b6029bf55e8f9fe9.png

Also eigentlich nur anheben um 1,36mm. Dann kommst Du auf 190/126. Das würde ich mal versuchen:cheers:;-) Der hat noch bißchen zu wenig Band. Mit mehr ÜS-Zeit kommt da noch was. Bin mir sicher, dass der gerade noch zu wenig Saft bekommt für den Taipan.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • Like 2
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Dr.Tyrell:

Ich denke mal, das Du schon noch die ÜS etwas anheben könntest. Der hatte ja 184/118. Wenn der noch so ist, wie bei mir, dann müßtest Du den für Taipan Steuerzeiten, die der Erich empfiehlt, folgendes machen (draufklicken macht groß :-D):
image.thumb.png.f53d673dfc0b7c47b6029bf55e8f9fe9.png

Also eigentlich nur anheben um 1,36mm. Dann kommst Du auf 190/126. Das würde ich mal versuchen:cheers:;-) Der hat noch bißchen zu wenig Band. Mit mehr ÜS-Zeit kommt da noch was. Bin mir sicher, dass der gerade noch zu wenig Saft bekommt für den Taipan.

Absolute Zustimmung. Auf los! 

• Like 1
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb v50pilot:

Da muss noch mehr kommen!

Vor allem das Band hintenraus gefällt mir noch nicht.

anderer Zylinder, aber mit 183 Auslass ~28VA sah das bei mir ähnlich aus vom Verlauf mit Peak bei 7800, mit 194 Auslass 32VA am Einteiler dann Peak bei 10000 und schönes Band...

• Like 2
  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Geil! Wusst ichs doch, dass man damit was anfangen kann. Und das alles aus 121ccm. Klar gabs auch einen Babyfalc mit 54x54, aber für den Preis, den ich damals bezahlt hatte, sehr sehr geil :cheers: 

Ich bin mir auch sicher, dass der die 25ps knackt. Auf jeden Fall kriegst Du bei 6250 U/min bestimmt noch den kleinen Durchhänger weg. 

Was hattest Du jetzt mit der Zündung gemacht? Wo bist Du da bei so 17°-18°? 7-8.000 U/min? 

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben

Die Zündung habe ich auf 24 Grad im Standgas geblitzt. Wir haben auf der Rolle nochmal mehr Vorzündung gegeben, das hat nichts bewirkt.

Nächste Station größerer Gaser?:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Klar! VHSB34!!!! :laugh: Traditionell italienisch! Auspuff darf auch noch was anderes dran. Geteilter Auslass gibts ja einiges, was passend wäre. Ne Superbanana Sport wäre bestimmt auch interessant zu sehen, was die abwirft. 

Die hatten damals bestimmt bei vespatime.it den Zylinder falsch eingegeben und dann auch noch rausgeschickt. Der hatte damals ohne Versand aus Italien glaub ich 290-300€ gekostet. Hast ihn ja auch dafür gekriegt am End'. 

Ich mein...da war alles dabei, Ansauger, Schrauben, wie im ersten Beitrag. Das ganze Kit war billiger als ein Challenger oder als ein ET6/7. Find ich immer noch krass.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Oh nein!!! Ringstoß war beim Einbau ok? Ich meine damals den oben mit 0.25(+) gemessen zu haben. Also oben ring rein und dann Fühlerlehre rein. Verdammt!!

Ist da ein Fremdkörper reingefallen? Oder hat der Ringpin den Kolbenring rausgedrückt und der hat sich dann im Kanal verhakt?

@powerracer mal fragen, ob man das panzern kann und dann einen GS Kolben mit 36mm Kompressionshöhe einbauen? Und gleich vom Helmut noch das Schleifmaß dann anpassen lassen?

Und der ist noch gelaufen? :wow:

Den Kolben hier hatte ich schon wegen der 6mm Distanz rausgesucht gehabt damals. Der hat eine niedrigere Kompressionshöhe als der Parmakit Kolben und ist von Wössner. Damit spart man sich die Distanz:

https://gmoto.de/kolben-wossner-8020d100-honda-cr-125-92-99-5495mm,25876.html

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben

Ja, der lief bis zuletzt. Für mich sieht es so aus, als hätte der Kolben Schuld. Fremdkörper hatte ich keinen entdeckt. Letzten Sonntag lief er gute 30km.

Der Wössner Kolben ist bestellt und kommt da rein. Sehr schade!