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automatikmotor in GS3


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wer hat schon einen automatikmotor in eine GS3 gemacht?

die hat doch mehr platz für sowas, den man fürn langen automatikmotor braucht.

geht das?

bringt doch nur vorteile wie:

-weniger verbrauch

-vollgasfest

-langstreckentauglich

etc.

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Top-Benutzer in diesem Thema

Nee, mal ehrlich Leute. Wenn der Gravie das machen mag, soll er doch. Ist ja auch nachvollziehbar. Nicht jeder hat genug Schmack im Daumen, um den Benzinhahn aufzumachen. So ein Schnorchelvergaser mit Airbox auf einem Serienmodell kann extrem beunruhigen, ja, und so ein Zündschloß mit 5 Positionen will auch erstmal bedient werden. Noch dazu: wenn man in die Kurve fährt, und einen der GS/4- bis PX-Dämpfer nicht wie Schwester Erna zum nächsten Einlauf durchträgt, dann ist das durchaus bedenklich. Soll so manchem schon die Sitzbank versaut haben, wenn da das Arschwasser wegen des "Straßengefühls" troff. Von den diversen Wartungsvorteilen, die in ihrer Schlichtheit ebenfalls nur für Depressionen sorgen, will ich einmal komplett absehen. Da ist so eine Automatix-Monoschwinge schon durchweg attraktiver. Wenn ich so "mitdenke", frage ich mich, warum ich das Teil so überhaupt noch fahre ...

Bearbeitet von Lacknase
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Wüsste nicht warum. Eine GS3, die in Ordnung ist, erfüllt alle von Dir genannten Kriterien: Vollgasfest, langstreckentauglich, 3,5l Verbrauch. Man muss halt nach 40 Gebrauchsjahren erstmal den Zustand "in Ordnung" wieder herstellen, das ist nicht ganz einfach ohne Ahnung von der Sache.

...mich würde mal interessieren, wer von den Aufschneidern hier überhaupt schonmal eine richtig fitte GS3 gefahren ist....jaja, ich weiß, kaum eine von den Kisten ist richtig fit, das liegt aber an den Besitzern.

:cheers: ausserdem fahren die wenigsten ihre gs'en auf langstrecke. es ist schon etwas anderes, ob man seine gereinigte und neu abgeschmierte mit neulack versehene ?restaurierte gs/3 ? auf den anhänger verlädt und zum treffen fährt oder tatsächlich mal 2-3 tausend km am stück im urlaub unterwegs war. Da macht sich dann tatsächlich bemerkbar, wenn man das wort ?restaurieren? ernst genommen hat.

Bei einem gs- umbau auf cosa- oder automatikmotoren ist bei mir die schmerzgrenze erreicht. Für meinen geschmack muss zumindest das originale motorgehäuse und die grundsätzliche optik der karosserie erhalten bleiben. In diesem fall bin ich gerne ein konservativer vespaveteran. :angry:

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vorsicht, ab 120km/h fängt der wideframe rahmen stark das in-sich-selbst-bewegen an... :-D

ne schöne erhaltenswerte gs3 würde ich auch nicht zerbasteln...allerdings würde ich mir aus einzelteilen jederzeit wieder eine wideframe-conversion bauen ;-)

bin aber auch gard über eine leistungssteigerung des org gs3 blockes am nachdenken...so der eine oder andere lambretta zylinder eignet sich da ja ganz gut für....wenn nur die kurbelwelle nicht so hauchdünne wangen hätte...

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Ich glaub, der hat noch VS1-Teile rumfliegen, wo eh das eine oder andere gemacht werden müßte ...

kannste beim job mal nachfragen ob was passendes da ist?

ist doch eh nur rostiges blech. ;-)

Ach, die VS1 kannst haben. Die hätte auch den Vorteil, daß man die scheiß außenliegenden Schaltzüge nicht braucht...

Bei der Gelegenheit könnten wir gleich ne kleine Testreihe fahren:

Ich stell noch die SX200 zur Verfügung, weil der Motor eh Schrott ist und bei der SS50 liegt sowieso kein Schub an - da muß also auch was getan werden.

Dann haben wir je einen brauchbaren Repräsentanten für die Kathegorien Wideframe, Smallframe und Lambretta zum Üben. :cheers:

Bearbeitet von JOB
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motorentechnisch dachte ich an einen runner 180er oder so.

es muss halt richtig leistung anliegen.

@job

da werden wir uns in mindelheim mal genauer unterhalten müssen.

dann ist dir auch nicht so langweilig in deinem zelt, wenn keiner von deinen bertafreunden da ist und es regnet.

Bearbeitet von gravedigger
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Musste eben glatt nochmal kucken, aber nein, ich bin nicht in einem Lambretta-Topic gelandet ...

Aber rein aufsprechtechnisch geht das ja man hier nich so weit enfernt davon. Wie sagte schon ... wer war das doch gleich - egal:

Es ist besser, geringe Taten zu vollbringen, als große zu planen.

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@lachnase

runner und dragster ist doch der gleiche motor :plemplem:   :plemplem:   :plemplem:

[...]

Nö. Nur 180FXR und Dragster sind gleich. Daneben gab's/gibt's Runner VXR180er und Runner VXR200er, jeweils 4-Takt. (Und natürlich die 125er.)

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Nö. Nur 180FXR und Dragster sind gleich. Daneben gab's/gibt's Runner VXR180er und Runner VXR200er, jeweils 4-Takt. (Und natürlich die 125er.)

Da kennt sich aber einer gut aus. :wow:

Paßt so ein Motor auch in ne GS4?

Ich hab die Schnauze voll mit diesem Oldieschrott.

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von 4takt spricht hier keiner.

soll schon 2takt bleiben.

das hier kommt rein:

Zylinder Malossi 174ccm H2O

- Kurbelwelle original

- Membranblock Polini Oversize

- Vergaser Mikuni TM 28 mit Ram Air Luftfilter

- Variator Malossi Multivar

- Kupplung Malossi Deltaclutch

- Auspuff original, SIP Edelstahlkrümmer

@job

das ist der richtige weg.

PS @job : brauche die zange doch nicht, aber denk an die hupe :love:

Bearbeitet von gravedigger
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