Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

automatikmotor in GS3

Empfohlene Beiträge

• Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Vergaser Mikuni TM 28 mit Ram Air Luftfilter

Vergaser wird wohl zu groß sein. Würde mal locker mit 25er starten und dann sehen, ob nicht zuviel drangesprochen wurde, sondern ob die Power da ist, wo sie hingehört. Zu Kippeln fängt's auf den Kisten ja meist ab 100, bei Fremdmotoren oder solchen, die nicht richtig passen, könnte es auch schon weit drunter anfangen. Aber das ist nur Theorie, aber das ist ja oft so. Hoffe nur, der Zylinder steht nicht direkt neben dem Unterschenkel im Beinschild, so daß man gleich ne Spiegeleierbraterei da unten mit eingebaut hat, so wie das schon öfter zu sehen sein. Auf der anderen Seite sind da ja noch Klappen im Beinschild, da könnte man die Braterei ja auch nach "inside" verlegen. Das hätte Stil. Da lass Dich in diesen Sachen mal beraten, ich hätte da nen Kompetenten an der Hand. Der hat noch andere Ideen.

tschuldigung, wollte dieses Topic nicht versauen, sind ja - wie t4. bemerkte - nicht im Lambretta Topic hier, obwohl ... es werden ja doch alle Synonyme und Redewendungen bentutz, da fällt's ja nicht auf. Werde da in Kürze mal ne Umfrage starten ...

--Marcello.

28er ist doch das mindeste, kleiner geht nicht.

klar oder?

das mit der klappe ist eine sehr gute idee.

werde ich mal überdenken.

die kippelneigung nimmt mit dem zentralmotor natürlich ab bzw. verschindet ganz. :love: :love: :love:

warum nicht gleich ein gescheiten Lambretta motor anstatt so ein staubsauger motor  :-D   :wasntme:   :sabber:   :shit:   :censored:   :-((   :heul:   :veryangry:   :cheers:   :grins:   :grr:   :sly:

gibt es ja nicht.

die jungs bauen ja auch fremdmotoren ein.

bringt doch nur vorteile wie:

-weniger verbrauch

-vollgasfest

-langstreckentauglich

etc.

Das ist wohl ein Gerücht!!

Ein Runnermotor schluckt bei Vollgas locker 7Liter weg.

Das einzige was an dem Motor vollgasfest ist der Zylinder.

Damit die Mechaniker auch Arbeit haben, haben die Ingineure von Piaggio einen wartungintensiven Antrieb eingebaut, bei dem aber nicht nur die Wartungteile regelmäßig abrauchen, sondern auch der sonstige Müll, was da drin werkelt.

Ich weis das, weil ich zwangsweise an den Dingern rumschrauben mußte, und wir in der Rollerzentrale letztes ja mindestens 4 SKRs aufgrund von Motorschäden sterben lassen mußten. (alle ca bei 20 000km!)

Aber nur zu!

Wollte nur vorher erwähnen, das der Motor in keinem Fall das gelbe vom Ei ist, bloß weil er neuerer, "modernerer" Bauart ist!

Falls du dich doch nicht abhalten lassen kannst würde ich dir noch empfehlen auch dir gedanken über die Motorhalterung zu machen. Der Motor hängt original noch zusätzlich in einer vibrationsschluckenden Motoraufhängung. Den Motor direkt in das Chassi einhängen ist glaub ich nicht so toll. Klar der Kippeleffekt ist weg, aber dafür hast du keine Spurstabilität, weil der Motor in der Motoraufhängung sich reichlich auch zur Seite bewegen kann!

o man seid ihr fertig !!!!!!!!!!! :uargh:

fragt doch mal den ralph s. aus düsseldorf:

er ist wohl schon recht weit mit seinem "velocifero-skr-fake mit gs/3-kaskade". die motoraufnahme haben wir konstruktiv und schweisstechnisch ganz gut hinbekommen. vielleicht kommt er ja damit schon nach berlin ??? er hat wenigstens keine schöne oldiekarosse verschandelt!! ;-)

Bearbeitet von andreasnagy

Naja - der gravedigger kennt an der GS150 nunmal inzwischen jede Beilagscheibe. Der braucht was Neues :-D

GS150????

habe doch eine trapez :love: sprint 150 aus auxburg

wenn, dann wird aus der sprint eine SS221 ;-) mit gepäckfachbacke.

Bearbeitet von gravedigger

Ich dachte wir brauchen ne Wildframe! :plemplem:

Aber bitte nicht ne Sprint!  :veryangry:   :censored:   :shit:   :censored:

Versteh ich nicht. :haeh:

Ein guter neuer Automatikmodor wertet so eine Sprint doch voll auf.

Was soll man sonst schon damit anfangen.

Zum Fahren zu lahm und zum nur Anschauen zu häßlich..

falsch verstanden.

für den autmatix natürlich so eine alte wideframe.

die hat ja mehr platz.

die sprint ist ja gerade in der mache.

der trapezlenkerdrop ist gerade beim andi, der muss den schweissen und den halter für den wasserkühler am beinschild mache ich selber.

automatix-wideframe wird das winterprojekt.

geht da eine LU auch?

Bearbeitet von gravedigger

Und das ist der (über-) lebende Beweis:

Garellischutzbleche gabs schon in den 50ern. Außerdem ist man damals schon auf diverse Zusatzbeleuchtungen abgefahren (wie heute noch die Plastekiddies mit blauen Neonröhren etc.) Und es gab damals schon Rollercross, was eindeutig der (wahrscheinlich aus Kostengründen nur) linke Hinterreifen beweisst.

Mein Vorschlag zu der Ape:

Bloß nicht restaurieren, die ist genau so ein Stück autentische Zeitgeschichte.

;-) , siehe dazu auch meine Signatur.