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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es müsste doch gehen einen 136er mit dem Direktansauger und gleichzeitig noch mit Gehäuseansauger zu fahren oder? 2 Vergaser seitich rausschauen lassen! Geil! :-D

Geschrieben

ich würd mal sagen viel spaß beim einstellen :-D !!

warum guckst du nicht ob du den doppelansaugstuzen von polini nimmst den ersten auf mehrer membarne umbaust und zweiutsn so das der auch an den 136er passt!! wenn du schon mal bei so ner überlegung bist!!!!!

greetz

malte

Geschrieben

ich meinte den ja nur als grundlage!!! ich werd mir den auf jedn fall auch auf 4 klappen membatrn umbasteln!! aber erst mal muss das so funzen!!!!

der doc will 160 euro dafür :-(  :-D

greez

malte

Geschrieben

Am schönsten würde es werden wenn du denn Ansaugstuzen komp. neu gestaltest. Dann kannst du dich austoben wie du willst

Es ist halt mehr arbeit, aber dafür hast was wircklich gescheites.

So schwer kann das doch nicht sein.

Ein Modell angefertigt, gegossen, nachbearbeitet

FERTIG

Geschrieben

Ja, über nen Doppelansauger auf der Basis vom Malossi habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Lieber würde ich aber dem Motor unten am "Hals", also direkt unter dem Zylinderfuss mal ein paar ordentliche Löcher für einen Membraneinlass reinbohren und noch das Membrangehäuse mit dem Direkteinlass verbinden.

...die 3. Überströmer anbohren,

...Vollwangenkurbelwelle,

...6 Klappenmenbran,

...Gummizwischenstück zum Zylinder

...34er Versager...

:-(

So nahe am Cross Motor wie es geht!

Wär doch was, oder nicht oder wohl oder doch?!?  :-D

/ Volker

Geschrieben

@Gerhard

Ne, nicht ganz! Deinen netten Motor habe ich mir schon ausgiebig angeguckt. Ich will nicht, dass Frischgas sich ins Kurbelgehäuse verirrt, dort erst mal ordentlich von der Kurbelwelle maltretiert wird, bevor es in den Überströmern nach oben darf. Deshalb auch die Vollscheiben-KW.   :-D

Dann kommen mir am Ende eines Membrangehäuses zwei Löcher, rechts und links von der Dichtfläche, in den Motorblock; - Kurz unter dem Zylinderfuss. Ca. 20mm hoch und möglichst rechtwinklig zur Zylinderachse von der Membran befüttert. ...richtig: "Da sitzt doch der Motorbolzen im Weg!" Ja, der muss weg und ein bischen weiter unten wieder eingesetzt werden.   :grins:

Auf das Membrangehäuse kommt dann der Flansch, der über ne Gummimuffe mir den Direkteinlass des Malossi Zylinders bedient.

Das alles hängt aber noch ziemlich davon ab, ob ich meinen Motorblock schweissen kann oder nicht. Ein Freund hatte ziemliche Probleme, weil der Guss zu unrein war. Er musste es dann an einen Profi abgeben.  

Isses klar geworden?!?   :)

/ Volker

Geschrieben

@Gerhard

Ja, nochwas:

War das der Motor, den Du letztens beim Ulli auf'm Prüfstand hattest? :-D

Und wenn ja, - was hast Du in der Zwischenzeit noch alles daran rumgebastelt? Inzwischen gibt es ja zwei Leistungskurven von dem...sofern es der selbe ist...

/ Volker

Geschrieben

ne, das war der alte auf Tourentauglichkeit abgestimmt

die Kurve vom Uli ist mein derzeit aktueller, aber da geht noch mehr...

Motorbolzen... braucht man nicht unbedingt alle  ;), eine Gewindestange reicht auch...

aber zwischen KW und Zylinderfuss (der ja dran bleiben soll?) passt höchstens ein 27er durch (wenn du durch den FUß gehst) und dann nur mit Membrane ums Eck oder halt so dass die Einströmseite gegen die Fahrbahn zeigt. Habs mir damals auch überlegt dort reinzugehen und mir den Arsch abkonstruiert, aber mehr als ein 27er ging nicht, ausserdem wärs mich viel zu teuer gekommen im Vergleich zu jetzt und hätte viel länger gedauert, mal schauen was der nächste Motor für Veränderungen mit sich bringt  ;)  :D

Geschrieben

du scheinst ja viel Zeit zu haben  :D  sieht vielleicht heftig aus aber das wars dann auch schon... brauchst 2 Benzinschläuche, 2 Gaszüge, eine Lok, usw... ???  ;)

...du Poser!  :-D  :D

Geschrieben

@Gerhard

Ja, 2 mal 15x20mm ergibt bei mir auch nur so etwa ein 27er Versager. Aber ich will ja noch den originalen Einlass des Malossis mit benutzen. Was hat denn der für ne Fläche?!? Habe so ein Ding noch nie in den Händen gehalten...  :(

Also, sind das da zwei unterschiedliche Motoren, die Du da hast? Der erste tourentauglich und der zweite, - halt was geht?   :-D

Hast Du am Konzept mit dem Einlass in KW-Gehäuse und den direkt angeschlossenen 3.Überströmkanal was geändert?

Sach mal bescheid! ...und hast Du Dir mal die Blair-Sachen angeguckt?

/ Volker

Geschrieben

@ Volker: Habe bei meinem Malossi mal den unbearbeiteten Einlaß und Membranblock ausgemessen, ein 28er wars ungefähr bild ich mir ein.

Geschrieben

@Gerhard, Jannek

Hm, das wären 2 mal 15mm x 20mm = 600mm^2 und dann die (28mm/2)^2xPi = 616mm^2 ... sind zusammen 1216mm^2.

Die dann x 0.7 für ne schöne Gasgeschwindigkeit in dem Membrangehäuse = 851,2mm^2 ... / Pi, sqrt, x 2 ... müsste ja etwa für nen 32er Vergaser langen...  :-D

Fast schon wie'n MotoCross!  :D

Då tackar jag för det!

/ Volker

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    • Schickes Teil!    Ist im Auspuff schon ein Flansch für die Sonde vorhanden? Sonst musst du den erst einschweißen.   Ansonsten: Lambdasonde mit Anzeige + Powerbank + Triggerboard + das Zeug um alles festzumachen. (Bei mir im DL Topic erhältlich)  
    • Fährt eigentlich jemand das Killercase mit kurzem Ansauger und angepassten Tank, z.B. das Oiltek Teil für den SledgeHammer? Ich hab mir mal vom SCK so einen RD350 Ansauger besorgt, das sieht von der Vergaserstellung mit einem PHBH ganz gut aus. Luftfilter direkt oder umgelenkt mit irgend einem passenden Ansauggummi teste ich noch. Der Tank schlägt natürlich ins Kontor, das sollte aber mit dem Cutout hinten rechts gut passen.    Vielleicht liesst ja ein Oiltek-Tank Besitzer mit und könnte mir das Dingen mal zum anhalten zur Verfügung stellen.    Ach so, die Sinnhaftigkeit und Kosten-/ Nutzenfaktor spielen, wie schon die letzte 30 Jahre, auch in  2025 keine Rolle 
    • Wo ist Holz und Opamatik? dürfte ein top gepflegter Buchhalter sein?
    • Moin, ich bin noch relativ neu hier im gsf. Ich habe mir jetzt mühsam über ein Jahr meine Vespa super 150 aufgebaut mit folgendem Setup:   dellorto vhsh 30cs rahmengesaugt kingwelle 65mm hub  quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  malossi vr one posch Resibox DQ266 HD150 ND45 k57 Nadel 3clip. sip vape road 19grad   Ich konnte über das Forum eine Grundeinstellung für meinen Vergaser finden. Da ich ein bisschen Bammel habe vor dem ersten Start und den ersten Kilometern möchte ich noch eine lambdasonde installieren die demontierbar ist um letztendlich die Feinabstimmung über den afr Wert zu machen.    Ich mach es kurz: welche Teile benötige und vorallem welches Setup hat sich bei euch bewährt. Ich bin für jede Hilfe dankbar!    es wäre Mega wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Das zitierte Setup ob fände ich sehr ansprechend.   aus den vorigen Beiträgen bin ich nicht ganz schlau geworden was Sinn macht und was nicht. Es sind einfach sehr viele Informationen    Für die interessierten :) anbei noch ein Bild meiner Vespa.    liebe Grüße Lukas
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