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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich kann dazu nur eins sagen

so langsam sind wir beschissen dran

Shell Optimax war meiner Meinung nach der beste Sprit, mit dem hatte ich keine Probleme der Motor lief sehr rund, kein klingeln, sehr schönes niedriges Standgas usw.

SuperPlus so ziemlich identisch

ABER

wie lange gibt es denn noch SuperPlus ????

bei Aral isser weg, oder an manchen noch zu haben, möchte gar nicht daran denken, dass so langsam alle nachziehen, zumindest die guten Tankstellen

was nun bei Aral gibts jetzt 100 Ultimate denke der ist nicht anderst als V-Power

hat den schon einer ausprobiert den WunderSprit von Aral ???

ich denke mal, da ich in Zukunft weiterhin meine 98/99 Oktan fahren kann und aber den guten alten Sprit tanken ohne diese Wunderzeugs drin werde ich mir eine Flasche Oktanboost besorgen, damit pack ich mir dann die richtige Mischung in den Tank.

mfg sanchezc

Geschrieben
hat den schon einer ausprobiert den WunderSprit von Aral ???

laut den Infos die ich bisher aus 1. Hand bekommen hab popometrisch kein Unterschied, Geldbeuteltechnisch schon, Siritechnisch wirds sich noch zeigen, bzw hoffentlich wird sich nix zeigen.

Geschrieben
Was sagt der RA? Was der Verbraucherschutz?

Ob sich das lohnt???

Nicht vergessen: OLDSCHOOL!!! :-D

Die Frage stellte sich mir auch als ich las, das Leute V-Power in die PX kippen :-D - aber wenn Piaggio wirklich zum einen Synthetik Öl vorschreibt und zum anderen Synthetik Öl untaugliche Ersatzteile verkauft, ists doch die verarsche am Kunden schlechthin - und da sollte man sich dann nicht mit 'nem Brief zufrieden geben. Immerhin waren die Reps sicher nicht günstig. Vielleicht auch 'n Fall für'n ADAC?

Geschrieben

was ist eigentlich mit dem siri auf der lima seite? ist der denn bestaendig gegen v-power und sythetisches oel? da hatte ich meistens auch schwarze und einmal einen blauen...

Geschrieben

Die hatten damals als das Optimax rauskam bei der AutoBild (jaja) mal einen alten Opel Kadett-Motor auseinander genommen und die Ablagerungen angeschaut, war schon gut versifft... Dann wurde dieser Motor eine ganze Zeit lang nur mit Optimax betankt und wieder auseinander genommen und das Teil war auf einmal so gut wie sauber und die Ablagerungen etc. waren weg... :lookaround:

Leistungstechnisch brachte es wohl nur was im 0,... Bereich aber die reinigende Wirkung konnte man wohl nicht abstreiten...

Was mich jetzt interessieren würde ist ob das V-Power auch noch diese reinigende Kraft besitzt oder ob das halt nur auf "Power" gemacht ist!

Die paar Prozent mehr PS kann Shell gerne behalten, aber wenn es bei mir den Motor so sauber macht wie den Kadett damals (oder ein Fake der AutoBild?) dann würde ich es schon tanken wollen... Was meint Ihr :satisfied: ?

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    • Ich will auch nicht so rumlaufen. Aber frag mal einen Fireblade-Fahrer, was er davon hält, einen Haufen Blut, Schweiß und Geld in einen in die Jahre gekommenen Roller zu buttern. Deren Szene, deren Regeln Muss man nicht nachvollziehen können oder gar cool finden. Aber abwerten muss man es auch nicht.   Aber egal, hier ist ja Witze: Woran merkt jemand, dass sein Gesichts-Tattoo kacke aussieht? Er bekommt beim Gruppenfoto immer die Kamera.  
    • Hi zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem SKR Motor - steckt bekanntermaßen in einer Lambretta. Soweit ist seit langer Zeit alles tutti.... allerdings habe ich eigentlich seit jeher das folgende Problem: wenn ich den Ofen per Schalter starte, geht die die Batteriesicherung durch. Ich habe den Eimer also immer antreten müssen. Ich habe die Batterie mit einer zusätzlichen Sicherung gesichert - beim Anlassen geht diese durch. Kann mir das nicht erklären, der Kabelbaum ist okay, alles andere funktioniert auch. Hat wer eine Idee, woran das liegen kann. Verbaut ist ein Malossi 172, Motorblock SKR mit Nr. CSM1M, Deckel ist ein 993445 und 76er Riemenscheibe (neu - also intakte Verzahnung).    Danke für Tipps.
    • Meine Ducati aus den 70ern hatte original einen Druckschalter. Das ist nicht nur StVO konform sondern man bekommt sogar eine Oldtimerzulassung dafür.
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