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Shell V-Power fahren ?


Empfohlene Beiträge

ich kann dazu nur eins sagen

so langsam sind wir beschissen dran

Shell Optimax war meiner Meinung nach der beste Sprit, mit dem hatte ich keine Probleme der Motor lief sehr rund, kein klingeln, sehr schönes niedriges Standgas usw.

SuperPlus so ziemlich identisch

ABER

wie lange gibt es denn noch SuperPlus ????

bei Aral isser weg, oder an manchen noch zu haben, möchte gar nicht daran denken, dass so langsam alle nachziehen, zumindest die guten Tankstellen

was nun bei Aral gibts jetzt 100 Ultimate denke der ist nicht anderst als V-Power

hat den schon einer ausprobiert den WunderSprit von Aral ???

ich denke mal, da ich in Zukunft weiterhin meine 98/99 Oktan fahren kann und aber den guten alten Sprit tanken ohne diese Wunderzeugs drin werde ich mir eine Flasche Oktanboost besorgen, damit pack ich mir dann die richtige Mischung in den Tank.

mfg sanchezc

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hat den schon einer ausprobiert den WunderSprit von Aral ???

laut den Infos die ich bisher aus 1. Hand bekommen hab popometrisch kein Unterschied, Geldbeuteltechnisch schon, Siritechnisch wirds sich noch zeigen, bzw hoffentlich wird sich nix zeigen.

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Was sagt der RA? Was der Verbraucherschutz?

Ob sich das lohnt???

Nicht vergessen: OLDSCHOOL!!! :-D

Die Frage stellte sich mir auch als ich las, das Leute V-Power in die PX kippen :-D - aber wenn Piaggio wirklich zum einen Synthetik Öl vorschreibt und zum anderen Synthetik Öl untaugliche Ersatzteile verkauft, ists doch die verarsche am Kunden schlechthin - und da sollte man sich dann nicht mit 'nem Brief zufrieden geben. Immerhin waren die Reps sicher nicht günstig. Vielleicht auch 'n Fall für'n ADAC?

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Die hatten damals als das Optimax rauskam bei der AutoBild (jaja) mal einen alten Opel Kadett-Motor auseinander genommen und die Ablagerungen angeschaut, war schon gut versifft... Dann wurde dieser Motor eine ganze Zeit lang nur mit Optimax betankt und wieder auseinander genommen und das Teil war auf einmal so gut wie sauber und die Ablagerungen etc. waren weg... :lookaround:

Leistungstechnisch brachte es wohl nur was im 0,... Bereich aber die reinigende Wirkung konnte man wohl nicht abstreiten...

Was mich jetzt interessieren würde ist ob das V-Power auch noch diese reinigende Kraft besitzt oder ob das halt nur auf "Power" gemacht ist!

Die paar Prozent mehr PS kann Shell gerne behalten, aber wenn es bei mir den Motor so sauber macht wie den Kadett damals (oder ein Fake der AutoBild?) dann würde ich es schon tanken wollen... Was meint Ihr :satisfied: ?

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