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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

ich habe folgendes problem:

meine V50 (motor & vergaser alles orginal)

dreht im leerlauf manchmal einfach immer höher,

obwohl die leerlauscheinstell-schraube eigentlich richtig eingestellt ist.

ich hatte an der gemischeinstellschraube ein bißchen rumgetestet

(nur 1 umdrehung raus, statt 1 1/2, also magerer) kann es damit zusammenhängen?

Geschrieben

äh der filzring? wo sitzt der denn?

wahrscheinlich da wo der vergaser angeschraubt wird oder?

ich glaub da ist bei mir gar keiner mehr...

dann wird's wohl daran liegen oder?

Geschrieben

sehr schöner link, dazu gleich mal ne frage:

der filzring ist doch die nr. 56, richtig? ich dachte, der kommt da hin, wo die nr.58 steht?

und gleich dazu noch: was ist nr. 58??

Geschrieben (bearbeitet)

56: ja, aber der kommt in Nummer 57 rein

58: ein drahtartiger federnder Klemmring, der Teil 57 auf Teil 6 festhält

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

na toll, hab ich da schon mein falschluft-problem? ich hab den filzring immer von (auf der zeichnung) links in die gußkappe (nr.6) gesteckt, so über den rauskuckenden stumpf vom ansaugstutzen. der muss aber von rechts rein, so wie auf der zeichnung?

und ist der klemmring (nr.58) sehr wichtig, oder nur ein nützlicher helfer beim zusammenbauen? ich mein, wenn alles verschraubt ist, isser doch egal, oder?

Geschrieben

Sollte nicht allzu schwer sein:

1. Teil 19 entfernen (den Vergaser, nicht das, wo der Benzinschlauch dran kommt)

2. Entferne Teil 8

3. nach Lösen von Teil 58 lässt sich

4. Teil 57 abnehmen, in welchem

5. Teil 56 (im folgenden ominöser Filzring oder om. Filz. genannt) zu finden sein sollte.

Fals om. Filz. sich nicht in Teil 57 befinden sollte, ist dieser:

a) mysteriöserweise verschwunden

b) nie verbaut worden

oder

c) vielleicht auf Teil 6 befindlich

Viel Spaß,

Thomas

Geschrieben

hey broz666,

das war mal eine richtig geile beschreibung

werd ich nachher mal umsetzen, vielen dank!

gibt es sonnst noch andere schwachstellen,

wo falschluft entstehen könnte?

Geschrieben
gibt es sonnst noch andere schwachstellen,

wo falschluft entstehen könnte?

Gerne ist auch der lichtmaschinenseitige Simmering durch...

Erkennt man u.a. daran, daß unter der Zündgrundplatte Ölnebel zu finden ist...

Gruß Olli

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