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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab schon die suche benutzt, hab da aber nichts gefunden was das thema betrifft:

also ich hab, wie schon gesagt, eine Vespa PK 50 XL mit Kickstarter.

die vespa stand verdammt lang rum, ca. 2 jahre, und jetzt hab ich die mir mal vorgeknöpft. sie lief auch, also ne ecke konnte man mit ihr fahren. nur nach ner zeit ging sie immer schwerer an. bis sie gar nicht mehr anging.

daraufhin hab ich als erstes mal den luftfilter ausgebaut -> der ist blitze blank und sieht aus wie neu, also wieder rein.

als nächstes war die zündkerze dran -> und die war nass und abgebrannt (war ne bosch W4AC), ich hab mir ne neue NGK B7HS reingekauft, laut bedienungsanleitung geht das auch.

doch wenn ich die zündkerze anschließe und gegen den motor halte und antrete kommt immer noch kein zündfunken :-(( und auch wenn ich die zündkerze komplett wieder einbaue, hört sie das ganze ziemlich :shit: an.

danke für jede hilfe im voraus.

(bin n newbie also habt nachsicht :haeh: )

Geschrieben

so zündfunke kommt... alles babeene! :alien:

nur jetzt hab ich das prob das die vespa unten raus nicht richig auf touren kommt... also sie braucht verdammt lang bis sie ordentlich dreht. was kann ich machen?

vergaser falsch eingestellt?

und noch ne frage neben her:

lohnt es sich und ist es überhaupt erlaubt sich nen sito plus auspuff dran zu bauen? hatte da an einen von ebay gedacht: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...7909003472&rd=1

thanks a lot

mfg

oenth

Geschrieben

Die alte Kerze funkt(ioniert) also auch nicht mehr? Dann erstmal Kerzenstecker abschrauben und das Zündkabel gegen Masse halten (so 2 mm Abstand) und schauen ob das funkt.

Wenn immer noch kein Funken könnte es sein, dass Deine CDI-Einheit ("Zündspule"; das schwatte Teil wo das Zündkabel rauskommt) platt ist. Evtl. mit 'nem Kumpel tauschen und testen?

Geschrieben

aber du hast nach 2 jahre standzeit schon mal neuen sprit reingemacht und den gaser ordentlich gereinigt? das ist immer die erste maßnahme in so einem fall.

Geschrieben

@ corgan

ja ich hab neuen sprit einfach nach getankt. sie läuft ja ohne probleme, stottert nicht, macht keine faxen (natürlich erst seitdem ich ne neue zündkerze hab), sie geht auch super an, und säuft nicht ab. alles gut

nur wenn ich aus dem stand losfahre braucht sie hald schon so 6-8 sekunden bis ich schalten kann (ich könnt schon vorher schalten nur dann würde sie gar nicht mehr hochkommen)

also kann ich was machen das ich schneller vom fleck komm oder is das normal?

mir is schon klar das man die vespa nicht mit nem automatik roller vergleichen kann den hans und franz fährt.

so long :cheers:

mfg

Oenth

Geschrieben

wie gesagt, gaser sauber machen (hauptdüse, nebendüse, kraftstofffilter...). die gemischschraube ganz reindrehen, und dann 1,5 umdrehungen rausdrehen.

dann müsste sie erstmal laufen.

tips zum vergaser einstellen findest du HIER

und HIER

und HIER

die suchfunktion hier im forum hat sich auch bewährt ;-)

viel glück

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