Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hier mal ein Bildchen, freundlicherweise hochgeladen von einem netten Menschen aus dem Chatroom, danke :-D

doof.jpg

in den ich gerade aus irgendwelchen Gründen nimmer reinkomme... :-D

Bearbeitet von Verde Medio
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

problem gelösst, seitenständer demontiert... ;-) vielen Dank, den Jungs im Chat, vor allem dem Mopped-Tobi :-D

die hatten die Idee, dass ich nur mal kurz den Dämpfer rausschrauben muss und bingo!

:-D meinereiner anfänger halt... :-D

Geschrieben
Wenn nicht, Bolzen des Federbeines raus, Motor ablassen. Dann hast Du reichlich Platz.

Der Mopped-Tobi nicht allein. :-D

Geschrieben

hab es gerade beim nochmal durchlesen bemerkt!!!

Sorry Rainer, du natürlich auch!!! :love:

ich war gerade in leichter panik, und hab mir das nicht wirklich genau durchgelesen.... :uargh: :-D

ich werd jetzt mal noch den Spritschlauch kürzen... :-D

Geschrieben

soo Spritschlauch gekürzt, kerze drinn & wieder angesprungen...

allerdings war sie auch gleich wieder aus...

wie war das mit diesem Filzring am Gaser? gehört der zufällig an das "Rohr" wo ich den Gaser via Schelle am Motor festmache?

Mein Gaser wackelt nämlich etwas und ich glaube, da war kein Filzring...

oder täusche ich mich da?

:-D

lg

Geschrieben

Filzring hin, oder her...das Wackeln hört damit auch nicht auf.

Entweder ist Dein Ansaugstutzen im Durchmesser zu klein für den Vergaser, oder Du hast die Schelle nicht richtig angezogen. 8er Nuss mit Verlängerung, oder 8er Ringschlüssel drauf und dann 'gib ihm'... :-D

Das ist aber bestimmt nicht der Grund, weshalb die Karre immer wieder ausgeht. Ein in diesem Bereich 'undichter' Vergaser macht sich eher durch hohen (unregulierbaren) Leerlauf bemerkbar, da er dann Falschluft zieht.

In Deinem Fall tippe ich doch stark auf ein Spritproblem.

Nicht verzweifeln... :-D King Olli

Geschrieben

Hi Olli,

mit der Nuss werde ich ihn morgen mal bearbeiten.... der Leerlauf ist auch unkontrollierbar und recht hoch

jetzt hat er eine ganz kurze Spritleitung, durch die es auch kräftigst lätschert... dann ist wohl nochmal Gaser ausbauen und kucken angesagt...

gute nacht,

lg Ellen

Geschrieben

Hallo Ellen,

finde es echt stark mit was für einem Elan du an die Sache rangehst. Bin auch sicher dass du die Vespa wieder zum Laufen bekommst. Ich wollte dir nur meine Hilfe anbieten da ich gerade mal ein paar Kilometer weg wohne ( Legelshurst ). Falls Du Spezialwerkzeug brauchst oder nicht mehr weiter kommst, melde Dich einfach.

Gruß Patrick

Geschrieben

hey Partrick, da komm ich doch gerne (sofort? :-D ) drauf zurück....

also:

Vergaser raus und mal den Spritfilter angeschaut. Wie ich vermutet hatte, sauber.

Vergaser wieder rein (kein Filzring da!) mit 8er Nuss & etwas schmagges angezogen, jetzt wackelt er nimmer... ;-)

sie braucht bestimmt 8 Kicks bis sie anspringt, und sie läuft zu fett (verölte Kerze) allerdings springt sie garnimmer an, wenn ich die Gemischschraube unter 1,5 Umdrehungen bringe. Luft scheint sie nimmer so viel fremdzuziehen, aber der Leerlauf ist noch nicht schön (fehlender Filzring?).

Achja: nen neuen Gaszug braucht sie auch noch. der "Gashahn" lässt sich am Gaser ohne probleme bewegen, wenn der Zug eingehängt ist, geht er fast nimmer zurück auf null.

Ich glaube, jetzt komme ich in gegenden, wo man als Totalanfänger verloren hat...

... deshalb komme ich gerne auf dein Angebot zurück, Partick. :-D

lg, Ellen

Geschrieben

Du kannst mit Deinem Tank zum nächsten Verspahändler ,der Baut Dir den Benzinhahn für ein freundlichen Gruß aus!

Vorrsicht mit dem Bremsenreiniger beim Vergaser ,sofort wieder entfernen sonst kann es zu Alufras kommen!

Das bisschen Öl am Motor ist schon fast normaql und ich würde mich eher wundern,wenn da gar kein Öl wäre!

Bitte 1:50 tanken sonst läuft er viel zu fett!

Viel Spaß mit deiner neuen Vespa!

Falls es mit dem Antreten nicht klappt, 2.Gang und Hackengas.Da hat schon so mancher einige Kilometer mit dieser Technik hinter sich!!!!!!! :-D:-D;-):-D

Geschrieben

Moin Ellen,

falls Du mal wieder den Gaser in alle Einzelteile zerlegt haben solltest, - könnte bei so einem fleissig schraubenden Mädchen durchaus demnächst mal passieren :-D -, dann guck mal, ob unter der Schwimmernadel (das Ding, da in den "Schwimmring" eingehängt ist) das Loch zum Benzinzulauf vielleicht etwas zugerottet ist.

Das Problem habe ich inzwischen schon öfters gehabt. Ne aufgebogene Büroklammer könnte da ein vernünftiges Werkzeug sein...

Viel Spass dann noch dabei,

Volker

Geschrieben
Bitte 1:50 tanken sonst läuft er viel zu fett!

Bitte 1:50 tanken ist völlig richtig. Nix anderes!

Aber wenn Du fälschlicherweise mehr Öl nähmest, würde er magerer anstatt viel zu fett laufen. :-D

Geschrieben

jaa, das mit dem 1:50 hab ich inzwischen auch gelesen.... :-D

ich habe es sogar brav selbst gemischt... 20ml Öl / 1l Sprit. Noch fragen?

Der Vergaser ist sauber, auch das Benzinzulaufloch ist sauber (hat mir der Werkstattmensch erklärt, der den Gaser gereinigt hat... neue Schwimmernadel ist auch drin).

warum soll ich den Benzinhahn ausbauen lassen? Der ist doch gesund und munter...

aber nächste Woche (oder so) stell ich sie zu Patrick, dann sehen wir weiter....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo :-D

hab mal noch ne Orginalitätsfrage:

was für eine Farbe hatten die Felgen von der Erstserie?

Waren die zufällig silber oder gabs die auch mit schwarzen Felgen?

Und was ist mit diesem Keder, der bei meiner weiss ist? Gehört der überhaupt dran und wenn ja: welche Farben hatte der damals?

Geschrieben

danke schonmal für deine Antwort, Klingelkasper.

Wie ist denn das mit der originalität? Gehört sowas an ne 50N Erstserie von ´64 oder nicht? War es ab Werk dran und ist bei mir mal getauscht worden, oder gehört die grosse Lampe oben aus dem Bild dran?

Gruß. Ellen

Geschrieben

Genau, diesen Kantenschutz (beim Mini heisst das Keder...) meinte ich.

Das ist bei mir weiss. Und die Felgen, der Tank der Gepäckträger und die Brems bzw. Kupplungsgriffe sind Perlmuttmetallic lackiert. Der rest ist schlicht rot.

Aber das Perlmutt muss wech....

Deshalb dachte ich, diese Teile gegen Schwarze, bzw. Chrom oder Silberfarbene auszutauschen. Wobei natürlich das original bevorzugt wird.

Dieser Kantenschutz ist bei mir eh nur gesteckt und fällt ständig ab, muss also eh ersetzt werden. Wegen dem Rücklicht weiss ich auch nicht mehr wie du, Klingelkasper....

villeicht kann jemand erleuchtung spenden?

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es eine deutsche '64er ist (Erkennungsmerkmal 10"-Räder) gehört das Schwanenhalsrücklicht drauf; die italienischen (9"-Räder) hatten ein ganz kleines Metallrücklicht. Sieht etwa aus wie das auf dem Bild, ist aber flacher.

ss50-3.jpg

Bearbeitet von JOB

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information