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Hallo ich bin die neue....


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Top-Benutzer in diesem Thema

soo Spritschlauch gekürzt, kerze drinn & wieder angesprungen...

allerdings war sie auch gleich wieder aus...

wie war das mit diesem Filzring am Gaser? gehört der zufällig an das "Rohr" wo ich den Gaser via Schelle am Motor festmache?

Mein Gaser wackelt nämlich etwas und ich glaube, da war kein Filzring...

oder täusche ich mich da?

:-D

lg

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Filzring hin, oder her...das Wackeln hört damit auch nicht auf.

Entweder ist Dein Ansaugstutzen im Durchmesser zu klein für den Vergaser, oder Du hast die Schelle nicht richtig angezogen. 8er Nuss mit Verlängerung, oder 8er Ringschlüssel drauf und dann 'gib ihm'... :-D

Das ist aber bestimmt nicht der Grund, weshalb die Karre immer wieder ausgeht. Ein in diesem Bereich 'undichter' Vergaser macht sich eher durch hohen (unregulierbaren) Leerlauf bemerkbar, da er dann Falschluft zieht.

In Deinem Fall tippe ich doch stark auf ein Spritproblem.

Nicht verzweifeln... :-D King Olli

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Hi Olli,

mit der Nuss werde ich ihn morgen mal bearbeiten.... der Leerlauf ist auch unkontrollierbar und recht hoch

jetzt hat er eine ganz kurze Spritleitung, durch die es auch kräftigst lätschert... dann ist wohl nochmal Gaser ausbauen und kucken angesagt...

gute nacht,

lg Ellen

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Hallo Ellen,

finde es echt stark mit was für einem Elan du an die Sache rangehst. Bin auch sicher dass du die Vespa wieder zum Laufen bekommst. Ich wollte dir nur meine Hilfe anbieten da ich gerade mal ein paar Kilometer weg wohne ( Legelshurst ). Falls Du Spezialwerkzeug brauchst oder nicht mehr weiter kommst, melde Dich einfach.

Gruß Patrick

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hey Partrick, da komm ich doch gerne (sofort? :-D ) drauf zurück....

also:

Vergaser raus und mal den Spritfilter angeschaut. Wie ich vermutet hatte, sauber.

Vergaser wieder rein (kein Filzring da!) mit 8er Nuss & etwas schmagges angezogen, jetzt wackelt er nimmer... ;-)

sie braucht bestimmt 8 Kicks bis sie anspringt, und sie läuft zu fett (verölte Kerze) allerdings springt sie garnimmer an, wenn ich die Gemischschraube unter 1,5 Umdrehungen bringe. Luft scheint sie nimmer so viel fremdzuziehen, aber der Leerlauf ist noch nicht schön (fehlender Filzring?).

Achja: nen neuen Gaszug braucht sie auch noch. der "Gashahn" lässt sich am Gaser ohne probleme bewegen, wenn der Zug eingehängt ist, geht er fast nimmer zurück auf null.

Ich glaube, jetzt komme ich in gegenden, wo man als Totalanfänger verloren hat...

... deshalb komme ich gerne auf dein Angebot zurück, Partick. :-D

lg, Ellen

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Du kannst mit Deinem Tank zum nächsten Verspahändler ,der Baut Dir den Benzinhahn für ein freundlichen Gruß aus!

Vorrsicht mit dem Bremsenreiniger beim Vergaser ,sofort wieder entfernen sonst kann es zu Alufras kommen!

Das bisschen Öl am Motor ist schon fast normaql und ich würde mich eher wundern,wenn da gar kein Öl wäre!

Bitte 1:50 tanken sonst läuft er viel zu fett!

Viel Spaß mit deiner neuen Vespa!

Falls es mit dem Antreten nicht klappt, 2.Gang und Hackengas.Da hat schon so mancher einige Kilometer mit dieser Technik hinter sich!!!!!!! :-D:-D;-):-D

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Moin Ellen,

falls Du mal wieder den Gaser in alle Einzelteile zerlegt haben solltest, - könnte bei so einem fleissig schraubenden Mädchen durchaus demnächst mal passieren :-D -, dann guck mal, ob unter der Schwimmernadel (das Ding, da in den "Schwimmring" eingehängt ist) das Loch zum Benzinzulauf vielleicht etwas zugerottet ist.

Das Problem habe ich inzwischen schon öfters gehabt. Ne aufgebogene Büroklammer könnte da ein vernünftiges Werkzeug sein...

Viel Spass dann noch dabei,

Volker

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jaa, das mit dem 1:50 hab ich inzwischen auch gelesen.... :-D

ich habe es sogar brav selbst gemischt... 20ml Öl / 1l Sprit. Noch fragen?

Der Vergaser ist sauber, auch das Benzinzulaufloch ist sauber (hat mir der Werkstattmensch erklärt, der den Gaser gereinigt hat... neue Schwimmernadel ist auch drin).

warum soll ich den Benzinhahn ausbauen lassen? Der ist doch gesund und munter...

aber nächste Woche (oder so) stell ich sie zu Patrick, dann sehen wir weiter....

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  • 2 Wochen später...

hallo :-D

hab mal noch ne Orginalitätsfrage:

was für eine Farbe hatten die Felgen von der Erstserie?

Waren die zufällig silber oder gabs die auch mit schwarzen Felgen?

Und was ist mit diesem Keder, der bei meiner weiss ist? Gehört der überhaupt dran und wenn ja: welche Farben hatte der damals?

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Genau, diesen Kantenschutz (beim Mini heisst das Keder...) meinte ich.

Das ist bei mir weiss. Und die Felgen, der Tank der Gepäckträger und die Brems bzw. Kupplungsgriffe sind Perlmuttmetallic lackiert. Der rest ist schlicht rot.

Aber das Perlmutt muss wech....

Deshalb dachte ich, diese Teile gegen Schwarze, bzw. Chrom oder Silberfarbene auszutauschen. Wobei natürlich das original bevorzugt wird.

Dieser Kantenschutz ist bei mir eh nur gesteckt und fällt ständig ab, muss also eh ersetzt werden. Wegen dem Rücklicht weiss ich auch nicht mehr wie du, Klingelkasper....

villeicht kann jemand erleuchtung spenden?

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Wenn es eine deutsche '64er ist (Erkennungsmerkmal 10"-Räder) gehört das Schwanenhalsrücklicht drauf; die italienischen (9"-Räder) hatten ein ganz kleines Metallrücklicht. Sieht etwa aus wie das auf dem Bild, ist aber flacher.

ss50-3.jpg

Bearbeitet von JOB
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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
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