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Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

sooo, prinzipiell läuft sie. Es lag doch an der Spritzufuhr :-D und wir bauen jetzt doch noch den neuen Hahn ein. Muss aber zu meiner Verteidigung folgenden Umstand erwähnen: der Sprit läuft. Aber nur, wenn der Tank schräg gehalten wird. Wenn er gerade ist, kommt nix. :grins: Sonst scheint die Vespe auch noch in guter Verfassung zu sein. :love:

vielen Dank an dieser Stelle schonmal an den Hoffmannfahrer!!! :-D

Bearbeitet von Verde Medio
Geschrieben

wie schon berichtet läuft das Motörchen sehr schön und ohne Nebengeräusche :love: . Gasschieberfeder war nicht richtig drin und deshalb ging er nur max. zur Hälfe auf und hackte auch. Nun noch das Problem Tank. Den Benzinhahn hab ich mittlerweile draußen, Schraube war nicht mehr auf zu kriegen und deshalb musste die Säge ran. Da so wie es momentan aussieht kein neuer 1.serie V50 Tank zu bekommen ist werden wir ihn entrosten und neu versiegeln müssen :-D( Oder hat da jemand vielleicht was für die Ellen :wasntme:

Gruß Patrick

Geschrieben

Hallo :-D bin gerade am überlegen, ob mir Weißwandreifen gefallen könnten...

Hat zufällig jemand mal ein Bild für mich von einer fuffziger (gerne in Rot) mit Weißwandreifen? Mein Problem ist, dass ich die an den meissten Autos schlicht Scheisse finde (vor allem in Kombination mit Chromspeichenfelgen *örks*). Aber irgendwie finde ich das Bild in der Flashanimation vom Rollershop spanndend.....

kann mir überhaupt irgendwer folgen? :-D

naja, egal.... rückt halt mal Bilder raus...

danke, lg, Ellen

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    • Der Vergaser besteht aus drei Teilen: Kaltstarteinrichtung, Hauptdüse und Leerlaufvergaser. Beim Starten läuft der Motor mehr oder minder im Leerlauf, d.h. die Hauptdüse wird nicht benötigt/ benutzt. Was bei der Vespa Hauptluftkorrekturdüse genannt wird ist für mich die Leerlaufdüse und deren Versorgungsweg geht ca 50° um den Venturi herum und ist ziemlich kompliziert/ schlecht zu reinigen: Vom Loch für die Hauptdüse geht im engeren Teil relativ mittig eine kleine Bohrung rüber zur Leerlaufdüse. Das Luftbenzingemisch steigt dann so weit hoch, wie das Loch für die Leerlaufschraube noch breit ist. Dann geht es weiter im Vergaser nach hinten bis unter das Gewindeloch für die Befestigungsschraube des Luftfilters. Vorher kommt es jedoch noch an einer senkrechten Bohrung vorbei, die oben am Venturi verplombt ist. Das untere Ende der senkrechten Bohrung endet offen über Gasschieber, wenn man ihn ganz in sein Loch hineinfallen ließe (=ohne Begrenzung durch "Standgasschraube"). Das Ende der waagerechten Bohrung unter dem Gewindeloch endet da, wo die Leerlaufgemischschraube in den Venturi geht.   bildlich:   filmisch ab 11:50:   Viel Spaß beim Reinigen...
    • Hallo zusammen verkaufe wegen Fehlbestellung:   BGM Superstrong Kupplungskorb + Nabe Ultralube NEU OVP    https://www.scooter-center.com/de/kupplungskorb-inkl.-nabe-bgm-pro-superstrong-2.0-sport-cr80-ultralube-typ-cosa2/fl-cnc-10-federn-oei-110mm-fuer-kupplungsbelaege-typ-honda-cr80-bgm8290ul?number=BGM8290UL   Ausführung für Honda CR Beläge!!   Neupreis 159€ bei SCK, hier 130€   Versand DHL 5€    
    • Wenn das Teil so zu war würde ich den mal 1-2 Wochen richtig schön einlegen und aufweichen lassen. Danach nochmal ne Stunde schallen mit Vergaserreiniger bei min 50Grad. Anderen 20er organisieren würde natürlich Zeit und Frust ersparen, zumindest mal für nen Probelauf;)
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