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Geschrieben

Hallo,

ich fahre eine PX200 Bj. 2001.

Wer hat eine Idee: zuerst ging der Blinker vorne links nicht. Dann habe ich den Blinklichtschalter ausgebaut und ein gerissenes rosa Kabel entdeckt. Des weiteren waren einige der Kabel des Blinklichtschalters am Lenker blank gescheuert.

Habe daraufhin den Blinklichtschalter samt Kabelstrang (gelöst an der Steckverbindung unter der Kaskade) ausgebaut. Die blanken Kabel habe ich neu isoliert, das gerissene rosa Kabel gelötet. Alle Verbindungen habe ich vor Einbau durchgemessen: alles ok.

Trotzdem blinkt es nicht! Nur die hinteren Blinker leuchten dauerhaft bei Betätigung des Blinklichtschalters.

Ist vielleicht das Relais im Eimer? Über die Suchfunktion in diesem Forum habe nich nichts verwertbares gefunden.

Vielen Dank für einen guten Tipp!

Grüsse

Thomas

Geschrieben (bearbeitet)

Massekontakte (am Rahmen) alle prüfen, wenn nicht funzt -> relais tauschen !

Übrigens findet man, wenn man ordentlich sucht, ganz gut was in der suche!

grad zu diesem thema ....

Viel Erfolg, Tomik :cheers:

Edith sagt: Du hast nicht gesucht, du schufft:

Beweis !!

Bearbeitet von Tomik

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    • Frage an die Profis Links: PX alt (ehemals 7 Kabel) Rechts: Lusso ( ehemals 5 Kabel)   Ich möchte auf DC umbauen , bei welcher ist theoretisch mehr Strom zu erwarten?   Bei der "alt"sind die ersten 2 Spulen mit dünnerem Draht gewickelt, Wiederstand 0,85 Ohm. (3. und 4.  0,52 Ohm ; Alle 4 gesamt 1,23 Ohm) Bei der Lusso haben die ersten beiden Spulen 0,32 Ohm. (3. und 4.  0,39 Ohm ; Alle 4 gesamt 0,61Ohm) Alles so gut es ging ,laienhaft gemessen.  Gruß und danke  Benny 
    • @bigern Ich halte es für nicht sinnvoll, den Scammern auch noch eine Plattform zu bieten und sie hier als Links zu posten. Sowas generiert Traffic zu deren Seiten und platziert sie höher in den Suchmaschinen.   Poste doch lieber wieder bescheuerte Mails, du scheinst da einiges bieten zu können.
    • Im Normalfall versuche ich das Öl größtenteils vorher reinzukippen und dann den Rest danach anzupassen. Beim Tanken vermischt das dann mehr als gründlich. Also meistens 100ml rein, dann tanken und bei 6l nochmal 20ml Öl hinterher. Wäre aber glaube ich eigentlich vollkommen egal. Nach 1x anfahren und abbremsen bis zur Tankstellenausfahrt ist das genug durchmischt.   Das Mannol fahre ich auch problemlos und zufrieden. Etwas weniger Geruch wäre aber auch ok. Falls jemand einen Tipp für ein Öl hat, das quasi geruchsfrei ist, gerne her damit!
    • Mich würde aber interessieren, ob Ihr tatsächlich mischt? Ich tanke, Kippe Öl drauf und fertig. Mische in dem Sinne gar nicht.   Ist das dumm, oder ist aktives mischen gar nicht notwendig?
    • Kleine Korrektur bzw Korinthenkackermodus /on: Es gibt für die 14/69 ein 16z Zahnrad von DRT. Das ist für die 14/69: https://www.sip-scootershop.com/de/product/primaerzahnrad-z-16-16-69-431-drt-fuer-50-75ccm-zylinder-fuer-vespa-50-s-1-3-pk50-ss-xl-fl-hp-rush-ape-50_4043216?usrc=zahnrad 69z
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