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Geschrieben

Welche Leute?

Ich hab zwar nur Minderleistung, hab aber noch nie eine Pumpe vermisst mit 33er Keihin.

S&S baut seine Motoren auch ohne Pumpe, die haben genug Leistung.

Verbaut Ben von pep-parts Benzinpumpen bei seinen Motoren?

Bezweifelt ja niemand dass es bei manchen Setups nötig ist, bei dem Großteil der 0815 Setups halte ich eine Pumpe aber nur für eine Fehlerquelle.

  • Thanks 1
Geschrieben

Die Leute?;)

Es gibt auch Leute die durchaus in der Lage sind nen Vergaser so einzustellen das man den Tank trocken fahren kann,auch mit Leistung...

In Technik Topics nicht zu allem seinen Senf dazu geben würde dem Laien durchaus mehr bringen.liest sich ,für den nicht so versierten Schrauber,halt schnell als Fakt.Nur meine Meinung 

  • Like 2
Geschrieben
  Am 30.11.2020 um 06:59 schrieb käthe 1963:

Die Leute?;)

Es gibt auch Leute die durchaus in der Lage sind nen Vergaser so einzustellen das man den Tank trocken fahren kann,auch mit Leistung...

In Technik Topics nicht zu allem seinen Senf dazu geben würde dem Laien durchaus mehr bringen.liest sich ,für den nicht so versierten Schrauber,halt schnell als Fakt.Nur meine Meinung 

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das hat doch wenig mit Einstellerei zu tun, als mit der Tatsache ob dein Vergaseranschluss tiefer sitzt als der Tank und die Spritleitung nicht durchhängt oder einen langen bogen macht.... wenn ich mir die Lambdawerte anschaue was passiert ohne pumpe bei niedrigem Tankniveau (der letzte halbe Liter für die letzten 5km) , dann kann ich mir das Bedüsen eigentlich sparen :whistling: oder zwicke die backen halt und hoffe auf keine lange Steigung bei hoher last und niedriger Geschwindigkeit :gsf_chips:

 

Der nicht versierte Schrauber hat hier generell das Problem, das ihm die Zusammenhänge aus kurzer Leitung und kein Bogen, Anschluss unter dem Tank immer erst im Katastrophenfall bewußt wird :-D..was nicht generell heisst, das es nicht ohne Pumpe auch funktioniert 

  • Like 2
Geschrieben

Ist das mit dem Tank-Spritniveau nicht auch eine Frage der verwendeten Stossdämpfer-Verlängerung, respektive der Federhärte und Fahrermasse?

Lässt sich also nicht einfach von Rolla A auf Rolla B übertragen.

  • Thanks 1
Geschrieben

Zum Vergaser einstellen gehört halt auch sicher zu stellen das immer genug Sprit ankommt.Also Schwimmerstand checken.Muss aber hier auch nicht wieder alles diskutiert werden.Der eine braucht ne Pumpe und afr werte um glücklich zu werden,der andere halt nicht.Kann ja jeder für sich entscheiden zum Glück.Nur pauschal zu sagen Pumpe für alles was nicht si ist,ist halt Quatsch.Fertig 

  • Thanks 1
Geschrieben

Holla, watt ne Reaktion...

 

Ich bin durchaus in der Lage, Vergaser auf LF's abzustimmen, mit und ohne AFR.

Das habe ich schon mit verschiedensten Vergasern in allen möglichen Größen recht gut hin bekommen und dabei hat sich halt für mich heraus kristallisiert, daß der Motor mit Pumpe deutlich konsistenter über den gesamten Füllstandsbereich fährt, als jener ohne Pumpe.

Da auch bei den meisten / allen mir bekannten Ansaugstutzen/Vergaser Kombinationen die Schwimmerkammer bzw das korrekte Spritlevel bzw der Schlauchanschluss höher liegt als bei den SI Vergasern, tendiere ICH halt zur Pumpe und würde das auch so immer empfehlen!

Mir ist auch noch nie eine Mikuni Unterdruckpumpe über den Jordan gegangen, was halt nervt sind die zusätzlichen Schläuche und Verbindungen, aber wenn man da mit gutem Material arbeitet, ist das als Fehlerquelle zu vernachlässigen.

Gruß,

Humma

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 29.11.2020 um 21:42 schrieb käthe 1963:

So ein Quatsch,fahren genug dicke lf Motoren ohne Benzinpumpe.Warum unnötig Technik spazieren fahren wenn’s ohne geht...

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so läut das eigentlich problemlos bis der tank leer ist, wenn man die spritzufuhr nicht komplett undurchdacht verlegt.... 

Bearbeitet von Motorhead

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    • Ja, die ist technisch identisch. Genau so eine hatte ich mir für Studienzwecke bestellt, war halt billig.   Das Silikonöl ist im Zulauf, voraussichtlich Freitag werde ich berichten, ob das funktioniert.
    • Und: Mural ... leider einen traurige Geschichte. Die Vollpfostkis haben es einfach Mal übermalt 😭   Ich war am ersten Abend bereits richtig ... aber auch zu spät.   Fotos von weiter vorne aus 2011 vs 2025 und ein Artikel den ich gefunden habe ...   https://poznan.wyborcza.pl/poznan/7,36001,24081365,mural-wloskiego-artysty-blu-zamalowany-w-trakcie-remontu-kamienicy.html   Ich werde Mal versuchen das dem Wikipedia-Artikel zum künstler BLU hinzufügen zu lassen. Und ja: streetart ist vergänglich. Trotzdem eine Schande  b  
    • Ja, hab nochmal richtig genau geschaut , kommt von der Seite wo das Lüfterrad dran ist   
    • Mal einfach alle tief durch die Hose atmen und gut ist.    Wo liegt das Problem?  Hier wurde eine spanische Smallframe mit SS Leider alles PV125 typisiert! Warum, weil's der Vogel auf der Landesregierung nicht besser wusste und vielleicht der damalige Besitzer auch nicht. Kann ja nicht jeder so ein Nerd sein, wie wir hier. Zumindest die Fotos in der Einzelgenehmigung passen mit dem Ist Zustand überein. Was bei historischer Zulassung mittlerweile nicht unerheblich ist. Da werden sie fast quartalsmässig Spassbehinderter bei uns.    Solange du sie also nicht als waschechte Italienerin zu verkaufen versuchst, alles gut!  Eine Einzelgenehmigung und die wirkliche Historie, müssen leider nicht immer zwingend zusammenpassen. Bei den Wildwuchs an Lizenzbauten und Modellen wundert mich schon lange nix mehr.
    • Ich habe deine beiden Topics mal zusammengelegt.   Es sollte nun jedem klar sein, dass dies keine ET3 im wörtlichen Sinn ist. Du hast aber auch deutlich gemacht, dass dir das schnurz ist, du dich nicht betrogen fühlst und den Roller einfach zum Selbstkostenpreis abgeben möchtest.   Soweit die Zusammenfassung. Wer den Roller kaufen will, soll's tun. Wer eine echte ET3 will, sucht sich halt was anderes. Punkt.
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