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Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ölwechselei ist hier OFFTOPIC. :thumbsdown:

 

Weshalb denn? Wenn jemand den ganzen Brennraum und Kurbelgehäuse mit einer Benzin-Öl-Mischung flutet und fleissig mit dem Kickstarter komprimierversuche anstellt, würde ich schon zumindest mal am Öl schnuppern, ob da nicht etwas von der Mischung angekommen ist. Gerade bei "frisch restauriert" wäre ich skeptisch, bzw. bei frisch gemachtem Motor eh erste Ölwechsel nach 100km.

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben

Das mache ich dann über den Winter. Habe bereits 270km. Dann wäre das wohl angebracht. Aber ist ja eh keine große Aktion. Aber muss ich da ne neue Dichtung draufmachen? Geht nicht die alte? Also einfach schraube raus, rauslaufen lassen und dann oben Nachkippen? 

Geschrieben
vor 47 Minuten hat Ben Deimold folgendes von sich gegeben:

Das mache ich dann über den Winter. Habe bereits 270km. Dann wäre das wohl angebracht. Aber ist ja eh keine große Aktion. Aber muss ich da ne neue Dichtung draufmachen? Geht nicht die alte? Also einfach schraube raus, rauslaufen lassen und dann oben Nachkippen? 

 

 

ok, neu und so,

 

aber ist dir klar was du da frägst?

Geschrieben
vor 50 Minuten hat Ben Deimold folgendes von sich gegeben:

Also einfach schraube raus, rauslaufen lassen und dann oben Nachkippen? 

 

in deiner Arbeitsablaufplanung fehlt der wichtigste Schritt.

Korrekt wäre:

Also einfach schraube raus, rauslaufen lassen, Schraube wieder reinschrauben und dann oben Nachkippen? 

  • Haha 2
Geschrieben

und natürlich auch ganz wichtig, vor dem reinschütten, die einlassschraube rausschrauben. sonst gibts sauerei.

diese schraube am ende dann auch wieder einschrauben.

 

  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.12.2020 um 11:08 hat heizer folgendes von sich gegeben:

und natürlich auch ganz wichtig, vor dem reinschütten, die einlassschraube rausschrauben. sonst gibts sauerei.

diese schraube am ende dann auch wieder einschrauben.

 

Erklär mal genauer, ich komme da nicht mehr hinterher :aaalder:

Bearbeitet von konrektor

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    • Mit der hatte ich ewig zu kämpfen wegen Frozen Shoulder. Ist 'ne Arschlochsehne.
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    • So melde mich mal wieder, habe ein bisschen recherchiert sehe ich das richtig das die Griffe am Pk xl Lenker tiefer sind? Bin nicht grade klein und glaube das wenn das stimmt der pk s lusso Lenker besser ist für mich stimmt das?   Habe mir am Wochenende neue Reifen organisiert. Entschieden habe ich mich für die Pirelli Sc30, hoffe das war eine gute Wahl. Jetzt habe ich die Alten Gummis runter gezogen und ein bisschen Rost in der Fuge der Felge entdeckt. Habe sie dann gestern gesandstrahlt, jetzt bin ich aber ein bisschen stutzig geworden eine Felge ist von piaggio 2mm stark die zweite ist eine RMS Felge 1,8mm stark und die Ersatzfelge ist optisch nicht zu unterscheiden von der piaggio Felge hat aber keine Stempel und ist auch 2mm stark. Welche Felge ist besser die RMS mit ihren 1,8mm oder die ohne Stempel die wahr sehr rostig? oder ne neue Original Felge kaufen?   Noch etwas bin ich hier im richtigen Bereich mit meinen thred? Soll ja nicht immer ne frage Runde sein werde ab und zu auch einfach Updates schreiben.    
    • Da soll bei einem defekten Simmerring das Öl raus, bevor es in die Bremstrommel läft.
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