Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ersatzschlüssel für 125 VM

Empfohlene Beiträge

Buon Giorno!

Ich bin jetzt seit einem 1/4 Jahr auf der Suche nach einem Schlüsseldienst, der mir einen Ersatzschlüssel für meine 125 VM anfertigen kann.

Obwohl sich der Mister Minit-Angestellte in unserer Karstadt-Filiale redlich bemüht hat und alle seine Zuliefer-Adressen abgefragt hat, konnte kein passender Rohling aufgetrieben werden. Auch die Nachfrage bei anderen Schlüsseldiensten, auch in anderen Städten, hat nichts genutzt. Keiner hat mehr so ein altes Ding auf Lager liegen und produziert werden die Rohlinge wohl auch nicht mehr, sagen zumindest die Zulieferer.

Da aber mein (einziger) Schlüssel schon ein wenig mitgenommen ausschaut, hätte ich doch gerne einen Ersatzschlüssel und würde dann den Originalschlüssel gerne in Rente schicken. Ich möchte auch nicht, dass mir mein Originalschlüssel mal im Schloss aufgrund von Altersschwäche abbricht.

Daher meine Frage: Weiß irgendjemand, wo ich einen Rohling herbekommen kann?

Besten Dank für Eure Hilfe!

Tanti Saluti

Italienfreund

@ Bulli: Ein neues Schloss einzubauen, möchte ich ja gerade vermeiden. Ist erst mal ziemlich teuer (Schloss für z. B. GS3 kostet beim Rollerladen 79 Euro) und mit jeder Menge Arbeit verbunden (Gabel ausbauen!). Außerdem behalte ich immer lieber die feinen alten Teile und tausche nur ungern gegen Neuteile aus.

@ andreasnagy: Guter Tipp, werde mal meinen Arbeitskollegen fragen, der abonniert verschiedene Oldtimerzeitschriften.