Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi Membran TMX die übliche geschichte

Empfohlene Beiträge

Hey, habe nun eure Topics zum 30er TMX gelesen, vielen Dank für die Links. Nur jetzt habe ich das Problem wie andere auch schon hatten, der TMX passt nicht auf ein Malle Membran Stutzen und die Schräglage ist erschreckend. Auf dieses Problem habe ich keine Antwort gefunden.

Wie könnte man das denn lösen?

Den Verbindungsgummi vom Malle Membran ersetzten durch einen aus Metall und an noch eine Verlängerung welche die Schräglage ausgleicht anschweissen?

Möchte mir momentan noch keinen anderen Ansaugstutzen zulegen(MRB). Es sei denn jemand hat noch einen der recht billig ist.

Oder hat jemand Pläne und Maße von einem Selfmade Stutzen und der RD Membrane? An CNC Maschinen etc. käme ich dran(Vorallem auch Leute die auch CNC Fräsen können :-D )

Wäre um jeden Rat dankbar

Es handelt sich um einen 200er Motor

Moinsen

Ich habe gestern mein Membranmotor ins Gespann gebaut .

Es ist ein MRB Block mit 35 Mikuni . Der Vergaser steht etwa

35° nach oben und unter dem Vergaser ist noch ca. 40mm Platz .

Ergo ein neues Anschlußteil bauen das stärker geneigt ist .

Auch beim MRB paßt es nicht ohne weiteres .

Gruß Wolle

Auf dieses Problem habe ich keine Antwort gefunden....

Wie könnte man das denn lösen?

Den Verbindungsgummi vom Malle Membran ersetzten durch einen aus Metall und an noch eine Verlängerung welche die Schräglage ausgleicht anschweissen?

Ähhh...ja? Wo ist da das Problem?

Ich hab jetzt zwei Motoren mit Malle-Membran und 30er TMX gemacht...mit einem selbstgemachten Metallstutzen geht das einwandfrei: Platte, Rohr, anpassen, schweissen lassen, fertig. 1 Stunde inkl. Fahrt zum Supermarkt, um das Sixpack für den netten Schweißer in der örtlichen Schlosserei zu kaufen.... ;-)

Und wie schon erwähnt...beim MRB muss man das genauso machen!

Bearbeitet von Andre

Angepasst werden muss das Ganze eh am Roller mit montiertem Stutzen. Wenn du Zugang zu ner Fräse hast kannst dir gleich ein Verbindungsstück mit Stuffer machen. Hatte das mal aufm Prüfstand getestet, MRB mit Gummiansaugstück und Eigenbau mit Stuffer, letzterer brachte 1PS. Inwieweit das jetzt repräsentativ und auf den Mallestutzen so übertragbar ist sei dahingestellt... gut fürs Gewissen ists allemal... :-D

gibts da ein paar sachen die man auf jedenfall beachten muss? das das neue verbindungsstück nicht enger werden darf oder so kann ich mir ja denken...

aber wie siehts mit der länge aus? der ansaugweg solllte doch immer möglichst kurz gehalten werden...

vieleicht wärst du so nett und könntest ein paar bilder reinsetzten?

Am besten wäre es die Adapterplatte neu zu machen

damit könte man auch an der Kontur noch etwas verändern.

Das ganze hab ich bei meinem Drehschieberansaugstuzen

auch gemacht.

Die Platte ist 15mm dick damit gibt es mit dem 30er TMX

auch keine Probleme mehr.