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Geschrieben

Tach zusammen,

hab letztens nen Fuffi-Rundkopf ge-ebayt und ihn gestern per Sanstrahlen von den ca. 4 Lackschichten befreit - bei näherer Betrachtung stellte ich fest: das Ding hat Risse, und zwar da, wo der Kopf mit der Lenkstanger verschraubt wird... wisst ihr, was man da machen kann? So Flüssig- oder Knetmetall? Schweißen kommt sauteuer, da der Lenkkopf Aluguss ist....

der arme Kopf wartet auf seine Grundierung, daher bitte ich auf schnelle Antwort....

danke & Gruß,

Lälu

Geschrieben

Wenn's wirklich Risse sind: wegschmeissen! Mit Rissen an der Klemmung würde ich nicht spassen!

Geschrieben

...risse auf dem teil, daß ihn mit der lenkstange verbindet?

..wenn ja, dann wirf ihn in nem großen bogen weg...daß kannst nur schweißen und da hast keine garantie obs hält

Geschrieben

das Problem ist, dass ich momentan absolut kein Geld hab um mir nen neuen zu kaufen. Daher denke ich, dass ich das so gut es geht mit Knetmetall flicke und mir, wenn ich wieder flüssig bin, nen neuen kaufe. Die Risse sind auch noch nicht so groß... danke für eure Hilfe...

Geschrieben

Super Idee, fahr erstmal mit Riss im Lenkkopf bis du wieder Geld hast.

Und wenns richtig gut läuft, brauchst du dann eh keinen neuen Lenkopf mehr, weil sich bei 30 Km/h in der Kurve die Klemmung komplett verabschiedet hat! :grr:

Hey, dann laß es lieber mit dem Vespa-fahren, wenn du so knapp bei Kasse bist, dass du an den wichtigsten Teilen sparen mußt! :sly:

Geschrieben
.... Die Risse sind auch noch nicht so groß...

Das Argument zieht natürlich ... :plemplem: :uargh: :uargh:

Geschrieben (bearbeitet)

ihr habt ja recht - ist ja auch einfach gefährlich. neu kostet das Ding 95 ?... dann werd' ich wohl noch was sparen müssen....

bzw.: hat hier jemand noch einen über ? ohne Risse dann natürlich

Bearbeitet von Lälu

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    • …. ist nicht mit dem sprichwörtlich goldenen im Mund geboren 
    • Habe das gleiche Phänomen mit MMW Bremse in der Li3. Beim Fahren resultiert kein Problem. Aber wenn das einem Prüfer auffallen sollte, gibt's garantiert kein Kleberchen.
    • Ich hab grad keine Ruhe, um das alles detailliert darzustellen.   Wenn Du die Vape oder zumindest den Vape Regler mit ner massefreien ZGP verbaust, ersetzt Du den Originalen Regler. Lichtschalter bleibt. Blinkerrelais muss ersetzt (AC nach DC) werden, Hupengleichrichter fliegt raus. Wichtig, die Rückleitung der Hupe muss dann auf Masse    Lima Blau plus (zwingend bei massefreier original ZGP!) Ersatz für das schwarze von der Lima auf den Vape Regler Eingang (braun?). Von da den Ausgang rot auf grün/grau und schwarz auf Masse, Batterie kann entfallen oder wird mit eingebunden.    Das ist jetzt alles aus dem Kopf vom letzten Umbau.   Ohne Batterie brauchst kein Relais. Mit Batterie würde ich das umbauen.   Das übersteigt jetzt etwas meine Zeit. Grob gesagt musst Du dann mit dem Zündschloss Umbau mit einem Relais ein geschlossenes Kontaktpaar grün auf Masse bei Zündung ein öffnen und mit nem weiteren Relais oder unabhängigem Kontaktpaar Klemme 30 (plus) schließen, das ist dann nicht mehr ganz so trivial, nen Plan dazu malen kann ich aktuell nicht.   Blinkerrelais hab ich reichlich liegen als DC, die gleichen wie bei SC für 10 Euro. Nur deutlich günstiger.   Ducati ZGP Massefrei plus Vaperegler ist aus der Erfahrung raus bei viel Stadtverkehr nicht in der Lage, die Batterie immer voll zu laden. Auf langen Strecken gehts.
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