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Geschrieben

Hi Leute!!

habe mir gerade  ne PK 50Xl geholt,Baujahr 04.07.89 und dat ding läuft nur 50km/h.(kriese)

Habe abselout noch nicht die Ahnung an den Vespas und will das die kiste mal zieht.Bin ja mit Fahrrad schneller!!

Wer mir mal Tips und Tricks geben könnte wäre nett.

Egal darf zwar nur 50er mit Auto lappen fahren,mir aber lax.Wäre zufrieden wenn sie 80-90 grasen würde.

Hat das ding eigentlich ne Drosselklappe im Krümer????

Habe noch einiges drann zu tun Lackierung usw.

Rollerhof in Bremen freut sich(Geld,Geld)

-----------------------------------------

Wäre nett um mal Tips zu bekommen den Miniofen in gang zu bekommen.

Geschrieben

Ja Thx!!

Wie sieht es mit den 75ccm Satz von --D&R--aus??Der wurde mir empfohlen,und was habe ich zubeachten???

Rennauspuff??    WELCHEN NEHMEN??

Geschrieben

wenn schon einen anderen zylinder, dann direkt einen 112er.

damit hast du dann schon ordenlich drehmoment und mußt nicht immer volle möre fahren!

und du den richtig einstellst oder einstellen läßt, dann hält der auch

also:

112er polini (oder malossi)

2.86er primär

rennwelle (ich hab noch eine  :D )

19er ansaugstutzen (ohne membran)

den passenden gaser

polini banane

so würd ich tun...

Geschrieben

So in der Art würd ich es auch machen.

Solltest aber bei dem 112er die Überströme anpassen, da er erst dann seine volle leistung entfalltet.

Geschrieben

ob 75 oder 112 kubik, da machen die bullen keinen unterschied!!

und von außen sieht man ja auch keinen unterschied!

und mit mehr power haste noch eher die chance abzuhauen :D  :D  :D

Geschrieben

Hehe!!          *Rofl*

Naja fürs erste reicht der 75er mir dann von D&R

hauptsache dat ding zieht endlich mal und fixer wie 50km/h

(muhaaaaaar)

Werde den satz mir holen und erstmal so die Kiste auseinander nehmen Lackieren ect.(Flexen)

Rennbirne muß auch noch her!

Thx erstmal.

Mfg.elmi

Geschrieben

Mit nur einem 75er DR wirst Du aber keine riesige Veränderung merken, einfach nur den Zylinder drauf und Rennauspuff würde ich mal auf ca. 65 km/h schätzen, das ist doch nicht wirklich was Du willst, oder?

Nach spätestens zwei Monaten ist Dir das dann wieder zu langsam. Wie eine bekannte Größe aus diesem Forum mal als Unterschrift zu seinen Posts hatte: Lieber einmal richtig, als zweimal gepfuscht.

Ich würde für den Anfang die 112er Polini Lösung (wie oben beschrieben) vorschlagen.

Irgendwann kommst Du sowieso mal bei 136er Malossi oder 133er Polini aus. Und sag nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt *gggg*

Geschrieben

Hehe!!!!

Magst recht haben,und werde die Kiste erstmal zerlegen Lackieren usw.dann wenn sie fertig ist dampf runter schrauben wohl mehr oder weniger wie ihr es auch sagtet 112er rauf und gut!!!!!!!

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    • Hab die hier auch in nem 200 alt Block 
    • Super - ganz herzlichen Dank!!!   Sprich, ich könnte das Relais z.B. unter dem Tank am Kabel des Rücklichts positionieren und darüber den Schalter zwischen Batterie und Gleichrichter steuern - richtig? Dann wäre Platz und nicht so viel Kabelverlegerei durch den Tunnel notwendig .   Ich denke zwar nicht, dass ich den Aufwand betreiben werde, aber falls es je doch notwendig sein sollte, hätte ich es zumindest (hoffentlich) kapiert. 
    • Fotos hab ich nicht am Handy kommen erst vom PC! LG an deine Glaskugel. Warum sie das nicht wusste.
    • Frag mal nach das wäre Interessant 😉    Einzige legale Möglichkeit wäre A, jemand besitzt ein Lichttechnisches Gutachten für die Dinger!   Ansonsten ist alles was leuchtet ja erstmal nicht Eintragungspflichtig (im Schein) da Bauartgenehmigungspflichtig (in dem Fall das mit dem E usw. wie oben)👌 oder hat einen Nachweis wie bei A, zumindest beim Abblendlicht auf jeden Fall.   Zu Deutsch, entweder A oder ein Kollege mit Blauem Kittel hat kein Schimmer oder bewusst drüber hin weg gesehen, beides nicht gut.    Nicht das ich was vermiesen will, hier sind ja alle selber groß und ich hätte gerne auch was ordentliches für Trapez 😉 aber auch noch am suchen 👌
    • Hatte heute wie gesagt mal den Benzinhahn getauscht. Hab dann den Schlauch bis zur Vergaserwanne und den Banjo angeschlossen. Hab den Tank voll gemacht , den Tankdeckel geschlossen. Benzinhahn auf "on" - Der Sprit läuft durchgehend "im Strahl" bis man auf Reserve umstellt. Auf Reserve gestellt läuft auch der letzte Rest aus dem Tank unverändert durch. Die Spritversorgung sollte mehr als in Ordnung sein. Würde mich wundern wenn der Motor sich derart viel Sprit gönnen würde. Wenn ich mal auf der Bundesstraße Vollgas fahre, ändert sich auch nichts. Der Motor tourt danach vernünftig in den Leerlauf. Die Kerze ist auch leicht hellbraun. Einen anbahnenden Klemmer habe ich bisher nicht hören können. Die Abdeckung im Tunnel hat definitiv eine bessere Gasannahme gebracht wenn man beim Vollgasfahren den Gasgriff schliesst und wieder "aufreisst". Die Nebendüse konnte ich dann wieder 55/160 wechseln. Ohne die Abdeckung nahm er das Gas nur vernünftig mit einer 58/160 an. was sich natürlich durch den zusätzlichen Luftstrom ohne die Abdeckung erklären lässt. Der Leerlauf musste mit der fetteren ND nur etwas abgemagert werden. War aber schon grenzwertig im Bereich des überfetten.    Hab bei Scooter Center jetzt Luftkorrekturdüsen und das BE2 Mischrohr bestellt. Auf deren Seite steht auch das diese eventuell abgeändert werden müssen bei Reso Pötten usw.... Werde jetzt auch auf dem Polini 177 weiter abstimmen. Dieser ist nun verbaut und ich denke ich krieg das mit der Abstimmung sicherlich in den Griff. Habe wie gesagt vor den Vespa Motoren viele viele Minarellis und Piaggios in Automatik Rollern ordentlich rangenommen, daher die Kenntnis und das Gefühl für den Vergaser etc. Der SI ist halt mein erster Vergaser ohne Nadel, ich mag es halt mich damit zu beschäftigen, das gesamte zu verstehen und zu optimieren.    Man findet im Internet leider nicht alles und auch sehr viel Schmarn. Ist meine persöhnliche Erfahrung. Auf 1/4 Meile Rennen, gabs Leute die gegen mich gefahren sind mit deutlich teureren Setups welche deutlich mehr Bums haben können wie ich. Trotzdem langsamer. Es sind die Feinheiten die den Unterschied machen. Leider nehmen genau diese Feinheiten viel Zeit in Anspruch und teilweise auch etwas Lehrgeld.      
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