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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Leider habe ich für meine Special keinen Schlüssel fürs Lenkrad Schloss . Jetzt will ich es tauschen .Versuch 1 mit Büroklammern bisher gescheitert. Aber jetzt auch mal zur Frage : in welche Richtung muss ich den Zylinder spannen, gegen oder mit den Uhrzeiger ? 

Bearbeitet von Tompenny
  • Tompenny änderte den Titel in 50 Special Schloss ausbauen
Geschrieben

Wenn du es picken willst: gegen den Uhrzeigersinn (so wie man es auch (ggf. lt. im Netz auffindbaren Bedienungsanleitungen) aufschließt). Klappe muß aber vorher in jedem Fall entfernt werden. Den Kerbniet NICHT wegbohren, sondern - wie in mehreren Schloss-Topics abgehandelt - mit der Klappe abhebeln.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Nun, das Schloß ist ja versenkt im

Schlosshalter des Rahmens.

Wo willst du da mit einer Zange ansetzen ?

Richtig - da kann man nichts mit ner Zange drehen ... 

Ist jetzt auf dank eines halben  Kupferring  und ner Büroklammer 

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Bearbeitet von Tompenny
  • Like 5
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Nun, das Schloß ist ja versenkt im

Schlosshalter des Rahmens.

Wo willst du da mit einer Zange ansetzen ?

Wenn’s nicht versperrt ist dann klappt das prima...

  • Confused 2
Geschrieben
vor 11 Stunden hat greenfrog folgendes von sich gegeben:

Wenn’s nicht versperrt ist dann klappt das prima...

 

Nur beim Schloß mit der Kappe - nicht bei der Version mit der Klappe, die der Topiceröffner hat ...

 

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    • Vielleicht war das hier schon einmal aber... Früher wurde überall geraucht. In der Pizzeria, im Kino im Flugzeug, in Talkshows. Einfach überall. Und ich hab mitgemacht. 50 gramm Tabak 3 Mark. 
    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
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