Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich vorletzte Woche als Neuling beim PX 200 E-Fahren (originale 10 PS, Bj. 84, 23tkm) mein Pannen-Leid geklagt habe (ihr hattet Recht: Es war ein Loch im Kolben!;

Werkstatt hat nun neben einem gebrauchten 10PS-Zylinder u. Kolben eine 120er HD eingebaut sowie Zündung zurück gestellt; hatte wohl extreme Frühzündung ?! => Ob´s daran lag?)

Noch eine Frage: Mir fiel auf, dass die Plastiklüfterhaube ein Loch hat (am Zylinder, ca. 2cm Durchmesser, sieht geschmolzen aus).

Anfängerfrage: Ist dies "dramatisch"? Sollte die Haube unversehrt sein? beeinflußt das die Gebläsekühlung?

Danke für euere Tipps (auch wg. des Pannenproblems; ich hoffe, die Vespe fährt nun endlich zuverlässig!)

Kilian

Geschrieben

um so weniger löcher um so besser...

hab aber auch die aussparung an der kerze...für den stecker etwas vergrößern müssen,weil ich einen neuen lusso kopf fahre..geschadet hat es nicht...einfach mit tape zukleben ;-)

HD 118 ist right!! ;-)

zündung 23° v.OT

gruß

Tom