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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Langes Drahtseil (Kupplungszug) in Schlaufenform, in Bohrmaschine eingespannt und dann mit hoher Drehzahl im Korpus rotieren lassen. Danach mit Lappen durchziehen -- fertig. Eventuell mit Bremsenreiniger nachhelfen, wo es zu ölig ist.

Natronlauge? Ich hatte mit meiner damaligen Chemie-Lehrerin nach verträglichen Möglichkeiten gesucht, ohne alltagstaugliche Ergebnisse.

Mal sehen, wer zuerst mit der kolportierten Benzin-in-den-Puff-/Ausbrennmethode kommt :plemplem: :uargh:

Geschrieben
Benzin-in-den-Puff-/Ausbrennmethode  :plemplem:   :uargh:

Immer noch sicherer als die Azetylen-Sauerstoff-Gaymisch-Variante. :grr: :wasntme:

Geschrieben
Immer noch sicherer als die Azetylen-Sauerstoff-Gaymisch-Variante.
:wow::wow::angry::devil: :heul: :uargh:
der Edelstahl sieht danach vielleicht nicht mehr so richtig lecker poliert aus...

Und die Familie samt Nachbarn lässt Dich zwangseinweisen -- zu recht.

Geschrieben

Hi!

Wenn du schon deinen Aupuff sauber haben willst würde ich ihn von Innen Sandstrahlen - ohne Dämpfer versteht sich. Der hält einfach mal rein und der Dreck ist weg. Wirst aber an Leistung keinen Unterschied merken. So zu kann der garnicht sein.

Geschrieben

ich hab?s bis jetzt immer mit Cola gemacht

einfach Reinkiepen über nacht einziehen lassen und am nächsten morgen kommt der ganze Dreck mit raus.

cu Es

Geschrieben

also ich machs eigentlich immer wie beim tankentrosten, nur mit quarzsand. sprich den dämpfer runter, eine seite verschließen das ding viertel voll mit quarzsand und dann noch n bissi reiniger hinterher (bremsenreiniger, sprit, nitro,...) das ganze dann komplett verschließen und ordentlich schütteln (oder wie ich das ding zusammen mit einigen decken in ne betonmischmaschine... :-D ) damit waren meine eigentlich immer sau schnell super sauber!

Geschrieben

Besser: Natron-Mineralwassergemisch (zB. Überkinger rot). Funktioniert

einwandfrei. 3-4 Stunden wirken lassen, Rückstände sind gelöst. Einfach mit

Limonade (zB. Bluna) nachspülen. Der hohe Zuckergehalt und die Fruchtsäure

sorgen mit dem Restnatron für eine dauerhafte Innenbeschichtung, welche vor Rost

schützt und konserviert. Dies funktioniert nur, wenn ihr den Auspuff nach dem

Blunaeinfüllen gleich wieder "trocken" fahrt. Das Zucker-Restnatron Fruchtsäure-

Gemisch wird dadurch zu einer haltbaren "Einbrennlackierung".

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Noch besser: ich zisch immer ein paar Bierchen durch. Danach fährt der Roller nicht nur wie neu, sondern locker doppelt so schnell. UND ich hab dann oft keine Kohle mehr.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Ihr könnt natürlich auch zB. "Spezi" verwenden, wichtig ist jedoch, dass ihr keine

reine Cola (Ausnahme : Koffeinfreie Cola) verwendet, da diese wie im anderen Posting

schon erwähnt derart aggressiv ist, dass sie das Rosten begünstigt, indem sie das Metall

angreift (gilt weniger für Edelstahl).

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)
ich hab da nen netten Mann an der Hand, der erledigt für mich solche Arbeiten!

:love:

is das ein coca cola vertreter? ... sehen die nicht so

aus? :-D

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben
Und nicht vergessen - bei einem Auspuff von 'ner Cutdown Vespa - unbedingt Cola Light verwenden; bezüglich figurbewusstsein!!!  ;-)

:cheers:

cola light ist ein muss, wenn man carbonteile am roller hat.

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