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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin.

was meint ihr, welchen auspuff der 208er polini mit langhub und membran am besten verträgt hinsichtlich klemmeranfälligkeit ?? glaube, der SIP-performance /scorpion haben einen relativ großen endrohrdurchmesser, oder ??

M.

Geschrieben

und JL Right kann eh gar nix. JL Right ist nicht gleich RZ Right!

ich glaub der RZ EVO 2000 left hat noch nen größeren Endrohrdurchmesser als der SIP, außerdem kommt der bisschen früher in Reso und dreht nich ganz so weit wie SIP, RZright oder Scorpion.

Ansonsten halt beim Polini das übliche Zeugs machen wenn der gut halten soll würd ich sagen. Auslass breiter und ca 180° Auslasszeit, nicht zu hoch (über 10,5) verdichten, Kolben entlang der Stehbolzen anschleifen, Ölbohrungen in den Kolben, nicht zuviel Vorzündung

Geschrieben

ja ich! :-D

Habe meinen Polini Motor nach 6000km zerlegt, da das Lima-Lager im Ar... ist und er ist Klemmerfrei....Dazu haben bestimmt die vielen Veränderungen beigetragen, aber er ist definitiv klemmerfrei....und ich habe ihn nicht geschont.

....Achja, ich fahre einen RZ Mark One left.....

Gruß

Andreas

Geschrieben

Nimm einen Scorpion normal Stahl.

Mit dem wirst Du gut bedient sein, bin ich auch auf einem Polini gefahren, und funktionierte auch bei mir gut.

Ist dann für weitere Umbauten auch noch geeignet.

MFG Jesus

Geschrieben

Damit noch ein paar Meinungen dazu kommen.

JL left ist sch... :shit:

Gerade wird in einem anderen Toic über PMS gesprochen. Vielleicht ergibt sich ja was interesantes.

Ich suche erst mal einen T5 zum umbauen

Geschrieben

JL righthand hat bei meinem Polini garnicht funktioniert und hat dann auch noch geklemmt :shit: wird aber glaub ich gar nicht mehr neu angeboten, zumindest für die 200er. Bei der T5 soll er aber ganz gut gehen (gibts ein Topic).

Geschrieben

Moinsen

Ich fahre am Gespann ein Scorpion allerdings

mit einem Polossi seit ca .5000Km ohne props.

Gruß Wolle

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    • Ich hab ihn über einen österreichischen Freund bestellt. Aber danke für den Hinweis. 👍
    • Ein thyristorgesteuerter Einpuls Laderegler wird niemals ordentlich ohne Glättung funktionieren, deshalb sollte man auch niemals auf einen zusätzlichen Energiespeicher verzichten! Wer persönliche Probleme mit Baugröße, Gewicht und zu wenigen Lade/Enladezyklen von klassischen Bleiakkus hat, sollte einen kompakten LiFePo4 Energiespeicher installieren.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Vernachlässigt man diesen vergleichbar wie Bleiakkus wird nicht viel passieren, denn die Selbstentladeraten sind viel niedriger und das BMS schaltet rechtzeitig automatisch vor möglicher Tiefentladung oder Überladung den Akku vom Bordnetz weg. Auch wenn nach längerer unbenutzter Lagerung einzelne Zellen stärker streuen, wird das BMS immer die Enzelzelle mit höchster oder niedrigster Spannung vor Über oder Tiefentladung rechtzeitig schützen und den Akkublock hochohmig schalten. Das kann man auch sehr gut an der Aufzeichnung eines Ladevorganges erkennen, wo das BMS den Energiespeicher vorsorglich schon ab ca. 14,3 Volt von der Ladestromquelle unterbricht.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Deshalb sollte man in jedem Fall parallel zum Laderegler oder Energiespeicher einen zusätzlichen Elko mit mehreren tausend Mikrofarad als Glättung parallel schalten, dann funktioniert der Laderegler auch richtig falls das BMS den Energiespeicher automatisch vom Bordnetz trennt.   https://motelek.net/andere/12v80w_schema.png   Mit Kraftfahrzeugen ohne Energiespeicher durch die Gegend zu fahren ist keine kluge Entscheidung, immerhin sollte wenigstens das Bremslicht zuverlässig funktionieren wenn möglicherweise der Motor unerwartet verreckt. Auch eine jederzeit funktionierende Warnblinkanlage will ich an keinen Fahrzeug vermissen, falls man unerwartet am Straßenrand stehen bleiben muß! Erst vor wenigen Tagen wurde ein hilfsbereiter 15 jähriger Mopedfahrer von einem PKW angefahren und dabei tödlich verletzt.   https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/15-jaehriger-mopedlenker-starb-nach-verkehrsunfall-in-steyregg;art4,4021433   Aktive Verkehrssicherheit ist meiner Meinung viel sinnvoller als persönliche Abneigung gegen elektrische Energiespeicher, weil sie möglicherweise schnell kaputtgehen wenn man sie nicht wartet!    
    • Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob man bei einer PK80 einen PK50(XL) Motor beim TÜV vorführen kann, wo der Zylinder dann <=125ccm ist? Oder muss es zwingend eine Motorkennung mit der PK80 sein? Danke für eine kurze Rückmeldung
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