Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ich find Punks doof

arafat

ihr auch?  

147 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Irgendwo hab ich das schon mal gelesen. Das Menschenbild war ja recht ähnlich.

weiterführend dazu Jedem das Seine! Geschichte eines Schlagworts - damit die hintergründe etwas klarer werden.

vielleicht sollten einige sich bei den "reinheitsgeboten" ,wie schon ansatzweise dargestellt+vorgenommen, auf hopfen,gerste und malz beschränken - um dort ihr "zero tolerance" und "mir san mir" gleichzeitig auszuleben? :puke:

das k.i.s.s.-prinzip als lebensprinzip,wo der einfachheit halber "ironie" und "dümmlichkeit" synonym sind... ;-)

p.s. empfehle "verschwende deine jugend" als wc-lektüre

Ich möchte abschließend noch sagen das ich es immer wieder unglaublich finde wie schnell man hier von einigen Leuten in die rechte Ecke gedrängt wird.Manni ist da besonders schnell.Er sollte vielleicht mal richtig lesen.Ich bin der letzte der irgendwelche Zeiten wiederhaben will.Ich habe mich nur gegen Personenkreise ausgesprochen die eine ganze Subkultur in den Dreck ziehen,mehr nicht.Meine Meinung deshalb mit der allgemeinen Politik des 3.Reiches zu vergleichen finde ich

beleidigend.

hausbesetzer, ohwei. naja, aber wie dem auch sei. jedem das seine!

Irgendwo hab ich das schon mal gelesen. Das Menschenbild war ja recht ähnlich.

Und der Ostfriese hofft ja schon auf neue (/alte) Zeiten:

Aber wie sagt man so schön.Eines Tages wird ein großer Regen kommen der den ganzen Abschaum hinwegspülen wird.
Apropos Toleranz: warst du nicht auch mal arbeitslos, Ostfriese?

Klar,ich bin der Ewiggestrige,Manni!! :-D Immer noch besser als so ein Toleranznulli wie Du!! Deine Toleranz kotzt mich an,Alder!! :cool:

Ich bin immer noch arbeitslos.Frag mich aber was das mit Bahnhofspennerpunks zu tun haben soll??Wenn Du mich deshalb als Abschaum bezeichnest bin ich aber gerne bereit die Sache mit Dir non-verbal zu klären,Du Möchtegern-Weltverbesserer. :devil:

Leider muß ich jetzt los,meine Arbeitslosenhilfe versaufen.Tut mir leid das ich auf Deine geistreichen Ergüsse nicht mehr antworten kann,Schnucki!!

:wow::wow::lookaround:

Ich habe mich nur gegen Personenkreise ausgesprochen die eine ganze Subkultur in den Dreck ziehen,mehr nicht.

Verstehe ich jetzt aber auch nicht ganz :lookaround:

Wer definiert die Regeln bzw. die Gesetze einer Subkultur (warum überhaupt sub???? Ist das etwa keine Kultur???)?? :wow::wow:

Wer sagt in einer bestimmten Kultur wer wie ausschauen darf?? :wow::wow:

Ist nicht jede Kultur einer ständigen Veränderung unterzogen ;-);-)

Wie heißt es so schön: Leben ist Veränderung!! ;-)

(warum überhaupt sub???? Ist das etwa keine Kultur???)??

Nein, das ist keine Kultur, oder wie würdest du Kultur deffinieren?

MfG

Eine Subkultur ("Unterkultur") bezeichnet in der Soziologie eine bestimmte Untergruppe (Teilmenge) einer Kultur, deren grundsätzlichen Werte und Normen die Mitglieder der Subkultur teilen. Die verschiedenen subkulturellen Gruppierungen einer Kultur unterscheiden sich durch sekundäre kulturelle Elemente voneinander.

Ich halte von solchen Definitionen nicht sonderlich viel!

Eine Subkultur kennzeichnet sich genauso durch bestimmte Werte wie dies eine Kultur auch tut.

Deshalb ist für mich die Silbe "sub" vor Kultur einfach überflüssig ;-)

Anbei möchte ich anmerken dass Toleranz auch bedeuten kann, andere als nur die eigene Meinung zu akzeptieren. Damit ist es hier ja nicht sonderlich weit her  ;-)

Genauso ist es!

Allerdings muss die Toleranz dann aufhören, wenn durch Handlungen andere Personen zu Schaden kommen ;-)

Das gilt für alle politischen Himmelsrichtungen ;-)

edit: Rechtschreibfehler korrigiert!

Bearbeitet von Eistee

Klar,ich bin der Ewiggestrige,Manni!! :-D   Immer noch besser als so ein Toleranznulli wie Du!! Deine Toleranz kotzt mich an,Alder!! :cool:

wenn ich mir mal so deine "gegen hippies" signatur anschau...

sag ich nur

...

gusch....

got it ?

PS: ich wart jetzt wirklich auf ein nahrhaftes gegenargument von jemandem der selber anscheinend die intoleranz in persona is.

ich bin gespannt, ich denk ich hol mal popcorn.

pps: übrigens, wenn man als letzten weg sachen " nonverbal " klären muss is man eigentlich eine geistige napfschnecke.

aber egal, haut euch weiter virtuell die birne ein, mir dünkt hier is mancher ein internetrollerfahrer obwohl er ganz was anderes denkt :wow::-D

Bearbeitet von tintifax

Hi,

@Eistee: eigentlich auch komplett egal, ob Punk nun Kultur o. Subkultur ist.

Klar ist, ich mag Leute die anders sind als der durchschnittliche cundasammstagvormittagseinkäufer. Ich freu mich jedesmal wenn ich nen 15 jährigen mit Iro sehe, ebenso freu ich mich auch über Skins (echt), Mods, Teds, Rockabillys etc. Ne Freundin von mir hat Dreadlocks und näht ihre Kleider selber.

Wie nun schon mehrfach geschrieben TOLERANZ ist das Gebot der Stunde :cheers:

mir ist es völlig pupe ob ein mensch arbeitslos ist ,grüne/schwarze/blonde/blaue/kurze/lange/haare hat, in einer

fussgängerzone auf dem boden sitzt mit oder ohne musikinstrument, clash

oder hiphop hört, gar nichts hören kann, 70 jahre oder 15 ist, an allah oder das 1. testament oder das 2. testament glaubt oder an den nikolaus ,diese oder diese hautfarbe hat, von dort oder von da kommt (z.b erde/mars/uranus), lambretta-fahrer ist oder kettcarfahrer, lieber kakao oder kaffee trinkt.

was mir nicht pupe ist: leute die andere (aus rassistischem oder sexistischem) motiv diskriminieren. die sind scheisse. richtig scheisse.

:cheers:

und weil wir hier gerade bei ressentiments sind ..

(..ist ja schliesslich der gleiche beschissen-defizitäre ansatz, ob ich menschen

aufgrund ihres äusseren oder ihrer herkunft niedermachen will..)

75_gr.png

Bearbeitet von tv200

dann fehlt dir etwas der weitblick! aber les mal andere politische/"halbpolitische" themen, da gehen dir die augen über! :-D

da passiert es schon mal, daß man von "ich find punks doof" abgleitet und doch irgendwie die kurve kratzt, um für "pro asyl" eine werbung schalten zu können! :grins:

...fällt mir grad´bei dem oberen bild so auf und ein...der bescheuerte robbie-williams-iro is´bei fußballern mittlerweile so verbreitet, wie vor 10 jahren der vokhila.

und das beste; das is´genau die frisur, die sich harald juhnke und eddie arendt immer zurechtgebügelt hatten, wenn sie in irgendeinem bescheuerten zdf-sketch punks spielten... :grins:

was mir nicht pupe ist: leute die andere (aus rassistischem oder sexistischem) motiv diskriminieren. die sind scheisse. richtig scheisse.

wobei es einen großen unterschied macht, ob ich Hippies (nur mal als Beispiel :-D ) einfach scheiße finde und mit denn nichts zu tun haben möcht, oder ob ich Samstags abends als Zeitvertreib Hippies klatschen gehe.

Intoleranz ist scheiße, wenn es um Gewalt geht.

Aber lästern muss einfach sein, brauchen wir nicht alle unser kleines Feindbild? ;-)

Aber lästern muss einfach sein, brauchen wir nicht alle unser kleines Feindbild?

Das "Feindbild" sehe ich eher in den neoliberalen Vetretern der Gesellschaft, BWL-Studenten ( :puke: ) und was aus denen wird, die Kulturindustrie und alles, was sich so "Promi" nennt. Nicht zuletzt FDP/CDU/CSU und alles rechts davon.

Die wenigen popeligen Popper mit verkümmerten und familienverträglichen Iro's ? sind nicht wirklich relevant. Und richtige Hippies gibt's doch nur noch auf'm Land, in Kreuzberg/Friedrichshain und auf bestimmten Festivals.

Das "Feindbild" sehe ich eher in den neoliberalen Vetretern der Gesellschaft, BWL-Studenten ( :puke: ) und was aus denen wird, die Kulturindustrie und alles, was sich so "Promi" nennt. Nicht zuletzt FDP/CDU/CSU und alles rechts davon.

Die wenigen popeligen Popper mit verkümmerten und familienverträglichen Iro's ? sind nicht wirklich relevant. Und richtige Hippies gibt's doch nur noch auf'm Land, in Kreuzberg/Friedrichshain und auf bestimmten Festivals.

Aber das ist doch nun eindeutig Geschmacksache :-D