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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

hab hier ne Fuffi mit 133er (oder so..) DR , 24er auf Drehschieber und originalpott...

Ist vorn paar Tagen noch gelaufen...

Jetzt auf einmal springt se nicht mehr an und wenn man ein paar mal getreten hat, machts "Peng" (wie ein Kanonenschuss ausm auspuff!

Zündfunke ist kräftig, Schwimmerkammer hat Sprit...

Kerze ist etwas feucht (sieht normal aus)...

Kann das sein, dass die Zündung auf zu spät steht?

Bei dien Fuffie gibts irgendwie überhaupt keinen anhaltspunkt für die Zündeinstellung....(das ist keine Kerbe, gar nix...)

Geschrieben

Dieses nette "Peng" hatte ich auch mal ne Zeit lang, immer beim Antreten. Lief aber noch. Noch dazu hat sie mehr Kerzen als Sprit gefressen. Als Grund stellte sich ein undichter Zylinderkopf raus. Abgezogen und richtig wieder montiert, nie wieder "Peng". Nimm mal die Haube runter...

Geschrieben

tach!

kann aber auch sein, daß die zündung echt fasch eingestellt ist. dann musste entweder abblitzen, oder mittels kolbenstopper und gradscheibe 16° einstellen. vielleicht ist der Lufi auch voll mit sprit, davon kannste auch mächtige fehlzündungen bekommen. passiert vor allem bei den polini-trichtern!  ???

Geschrieben

Habs jetzt!

Ich hab sie einfach mal abgeblitzt (per Kickstarter) und TATA...locker mal 7 ° zu viel Frühzündung...!

Das lag unter anderem auch an dem ausgelutschten Halbmond...

jetzt isse auf 16° abgeblitzt und läuft super! :D  :D

Eine Mühle mehr in Heidelberg...

das ist übrigens die blaue Fuffi von unserem Homepagemaker Christian...jetzt isser endlich wieder "on the road"... :grins:

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    • Der SiRi soll doch am Lager anstehen, damit es nicht wandert? Ja, ich habe den SiRi leicht runter geschliffen. Passte danach immer noch sehr stramm in die Nut und musste auch noch etwas rein geklopft werden. Gemessen habe ich es nicht, aber Luft war/ist da sicher keine mehr...    
    • Die Kleinanzeigen sind was den Preis angeht kein Maßstab. Die Preise dort haben sich von der Realität in ettlichen Fällen weit entfernt. 3500 Euro würde ich für diese 50er nie und nimmer ausgeben. Anhand der Bilder kann man da eh nix erkennen. Ich würde mal drauf tippen, dass die Falze am Übergang vom Tunnel zum Trittbrett weitgehend zugespachtelt sind. Bessere Bilder könnten hier weiterhelfen.
    • Schickes Teil!    Ist im Auspuff schon ein Flansch für die Sonde vorhanden? Sonst musst du den erst einschweißen.   Ansonsten: Lambdasonde mit Anzeige + Powerbank + Triggerboard + das Zeug um alles festzumachen. (Bei mir im DL Topic erhältlich)  
    • Fährt eigentlich jemand das Killercase mit kurzem Ansauger und angepassten Tank, z.B. das Oiltek Teil für den SledgeHammer? Ich hab mir mal vom SCK so einen RD350 Ansauger besorgt, das sieht von der Vergaserstellung mit einem PHBH ganz gut aus. Luftfilter direkt oder umgelenkt mit irgend einem passenden Ansauggummi teste ich noch. Der Tank schlägt natürlich ins Kontor, das sollte aber mit dem Cutout hinten rechts gut passen.    Vielleicht liesst ja ein Oiltek-Tank Besitzer mit und könnte mir das Dingen mal zum anhalten zur Verfügung stellen.    Ach so, die Sinnhaftigkeit und Kosten-/ Nutzenfaktor spielen, wie schon die letzte 30 Jahre, auch in  2025 keine Rolle 
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