Zum Inhalt springen

Polypropylen (PP) kleben?


Blue Baron

Empfohlene Beiträge

Gibt es einen empfehlenswerten Klebstoff um Polypropylen zu kleben? 

 

Das ganze sollte auch einigermaßen beständig gegen Hitze und Chemiekalien sein. 

 

Zum Hintergrund: ich versuche meinen Geschirrspüler zu reparieren, da war ein Schlauch eingerissen. Diesen Schlauch gibt es nicht einzeln, sondern nur mit dem ganzen Pumpensumpf an dem er aufvulkanosoert ist. Was da aber wiederum fehlt ist ein Anschlussstutzen, der angeklebt oder angeschweisst war. Den konnte ich vom alten Sumpf entfernen, jetzt muss der aber am neuen haltbar befestigt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Gibt es einen empfehlenswerten Klebstoff um Polypropylen zu kleben? 

 

Das ganze sollte auch einigermaßen beständig gegen Hitze und Chemiekalien sein. 

 

Zum Hintergrund: ich versuche meinen Geschirrspüler zu reparieren, da war ein Schlauch eingerissen. Diesen Schlauch gibt es nicht einzeln, sondern nur mit dem ganzen Pumpensumpf an dem er aufvulkanosoert ist. Was da aber wiederum fehlt ist ein Anschlussstutzen, der angeklebt oder angeschweisst war. Den konnte ich vom alten Sumpf entfernen, jetzt muss der aber am neuen haltbar befestigt werden. 

 

 

PP lässt sich zwar sehr umständlich und schwer kleben aber dafür um so einfacher mit einander verschweissen.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information