Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich denke dran drei Roller aus meinem Bestand zu verkaufen. Ich habe aber aktuell keine Ahnung was die wert sind. Vielleicht kann mir jemand helfen. 
 

1) Hoffmann Gestängeschaltung, EZ 11/1951, originaler grüner Kraftfahrzeugbrief dabei, abgemeldet seit 26.11.1965, HA mit Fahrgestellnummer 12170, motor dreht und zündet. Lack ist gut, nur an der rechten Backe wurde auf einem schmalen Streifen drüber gestrichen, geht aber weg. Die Gepäckbrücke ist nicht im O-Lack oder ziemlich verblasst. 
2) Primavera 125, kursiver Schriftzug mit Zubehör, Motor läuft sehr gut, war in Schweden zugelassen, mit schwedischen Original Papieren und deutscher zulassungsbescheinigung I und II, o-Lack orange, EZ 1.7.1970

3) Primavera 125, O-Lack rot, EZ 1.7.1976, mit deutscher zulassungsbescheinigung I und II. War nur für die Erstellung der Fahrzeugpapiere einen Tag zugelassen. Es fehlt der originale Seitendeckel, stattdessen ist ein schwarzer verbaut, Motor läuft einwandfrei und hat gerade mal 1000 km drauf. 
 

ich wäre sehr dankbar mal nen Anhaltspunkt zu haben was ich denn so verlangen kann, bin schon etwas raus aus der Materie

 

alle Roller stehen bei mir in Ingolstadt, bin kein Händler, nur schrauber

 

danke, juergen 

 

zu 1)

 

942BA837-27E5-41A8-9C00-996069395E0F.thumb.jpeg.2b763b78f066f2af922def5da0d80450.jpeg 35A02055-E656-4102-B082-A413526B8BC6.thumb.jpeg.6ab27669a0b2e7c109020673de0dbc9a.jpeg

 

E5240B69-9F1B-4169-ACF7-11B31051CA37.thumb.jpeg.60c30caea0072fa43433bd771b7e13fd.jpeg 4D5F12E8-E40D-4A98-B1F9-2524B6AE18EF.thumb.jpeg.569ab8d88d316e9006986946f237fb5f.jpeg

 

8AAB207E-F268-4321-BC71-539028B83D78.thumb.jpeg.cb1ec51c9d00fc0fec3f8184063e0916.jpeg 33AD626E-1038-4800-9D9C-514ECAAC580E.thumb.jpeg.18d703d56d3f6e7857b1d6ebe0ff69fb.jpeg

 

E8C641EB-2601-4AFE-9E2E-587E20EF1688.thumb.jpeg.0f1aa1db949e00b7e3756f71d9cb8d89.jpeg E49A1DBC-096B-46D5-87FD-1CB2D80B76D5.thumb.jpeg.d720577e1ff65c0f02ebada1df247db1.jpeg

 

F07E1DB5-387F-4A1C-AEEB-0EB7AF30250E.thumb.jpeg.6e17134cf3e65c7c28156312f8198296.jpeg

 

zu 2)

 

F94752F5-E952-435B-9428-794E1518D636.thumb.jpeg.1f5cbdcb0b7543e53c27d2705df0608d.jpeg 975AE6D3-6D61-40BC-B920-E709FDB1D803.thumb.jpeg.c20d534ebfd08fb7a2b649a1fa44793b.jpeg

 

8B102AF2-D67D-4A2D-B073-EE4CF57916B3.thumb.jpeg.bd50245b8d51ad6cf37805b66975cf66.jpeg 063659EF-6B87-4AEA-BDF6-7D6E0561BD46.thumb.jpeg.9a74e31466f7cbf6f8bcefa15be4b0a3.jpeg

 

5FB91B5F-C18B-4EA9-BE87-B41851FCDA72.thumb.jpeg.e055dd01bafa025e058d1f66bcea331f.jpeg860B69FF-115F-4B01-BDA1-4FA9E1DE4456.thumb.jpeg.bc0aa915695a1af08c7406714058bcf1.jpeg

 

DF1FDB05-654E-4625-8ECE-E6BC9FCA323E.thumb.jpeg.e94115187a0c6abc2419ed0f7165d587.jpeg

 

zu 3)

 

3133B2F4-1AF2-48DF-AFDA-AD90514349DD.thumb.jpeg.93df5fee4074506b1f47167169ce4a2e.jpeg E9392309-A10B-49A6-A2AD-29F92FBC7B5E.thumb.jpeg.704091c40b257fc8298a90dd06a64f0d.jpeg

 

2BCF3805-F0E2-4714-A9E7-DCAAA4D2D561.thumb.jpeg.8767c9b34911b8901cc6d5b659848998.jpeg 7E74F29F-BC77-42D0-8DD9-21D55A38FF0F.thumb.jpeg.240c27a047499ac48ca531bcce45c758.jpeg

 

98BBA624-8F9D-44BC-998B-A751D7696CCB.thumb.jpeg.3f4f40fc7a2e4c77c53c29475c2e0c8f.jpeg 4DC94EBA-326F-4FE4-8D09-E38A12447709.thumb.jpeg.73b25d4ed999948955176dd643ba7bb0.jpeg

 

951E2D57-EFBC-4767-ADAB-B499123CA6B3.thumb.jpeg.61ec812c0229430ebb50738d2c0bf577.jpeg

 

 

 

 

Bearbeitet von thisnotes4u
sortiert ;-)
  • Like 4
Geschrieben
vor 16 Minuten hat vespanarrisch folgendes von sich gegeben:

Leider konnte ich das nicht hinbekommen die Fotos richtig zu sortieren, sorry

 

Ist aber ganz einfach:

Im Text, da wo das Bild hinkommen soll, den Curser setzen.

Dann auf das + auf dem Bild im Anhangfeld klicken und....

schwupp ist das Bild an genau der Stelle wo du es hinhaben wolltest.

Geschrieben

Die Hoffmann ist toll! Schade wegen des Risses im Beinschild, das sehe ich als größtes wertminderndes Manko.

Ne Gepäckbrücke taucht sicher mal auf, da kann man echt nen tollen Roller draus machen. 

Willst Du sie so, wie sie ist verkaufen, oder noch was dran machen, um den Preis zu optimieren? 

Als Hausnummer könnte ich mir vorstellen, dass Du so wie sie ist 10k und in "gemacht" (Riss gekonnt geschweißt und nachpatiniert, Backe abgelackt, Sattel genäht, Technik überholt) 15k erzielen könntest. Aber eher nicht hier im Forum..

  • Like 1
Geschrieben

Hoffman so wie sie ist sicher über 10, eher 12 mit geringem Aufwand. Zwar nicht hier aber woanders.

 

PV je 4000-5000 im Frühjahr.  

Geschrieben

Schließe mich Emporio an bei den Primas. Die gehen derzeit ordentlich ab preislich. Sowas steht heutzutage auch nicht mehr in jeder 2ten Scheune rum :-)

 

Bei deiner Schwedin ist die Historie mit Papieren positiv, das Übergepinselte negativ. Trotzdem sind 3.500 Euro drin.

Bei der roten ist nur der fehlende Seitendeckel echt ärgerlich, der Lack ist porno. Aber bei der Lacksubstanz würde ich den schwarzen Deckel lackieren - dürfte nicht/kaum auffallen. Einen Ersatz-Olack zu finden, der in ähnlichem Best-Zustand wie die Karosse ist, wird wohl schwerer. 4.000 Euro mindestens.

Geschrieben

Die rote fast NOS PV ist top, findet man so nicht mehr. Seitendeckel prof. machen lassen und im Frühjahr für 5 Mille mit Papieren und TüV anbieten.

 

Wenn ich sehe, dass im Verkaufsforum gerade eine verranzte V50 nmit Mindertuning für 2500 angeboten wurde und tatsächlich wegging, so sehe ich die andere PV eher bei 4 Mille.

 

Hoffmann würde mich der erzielte Erlös interessieren. Vermute aber ebenfalls, dass alles unter 10 Mille kein gutes Geschäft ist

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das im Wiki abgebildete Zündschloss hab ich noch da und hat nur drei Schlüssel Stellungen. 
    • Servus beienander,   muss einen Garelli Motor 354 5cccm von ca. 1965 revidieren. ist in einer Garelli Capri 50s verbaut. weiß jemand einen Shop wo ich alles bekommen?   bzw bräucht ich noch paar technische Infos die ich im Netz noch nicht gefunden habe: genauer Kerzentyp Größe der Haupdüse Vergaser 14/12 mit Kennung L oder P, was ist der Unterschied?   ansonsten bin ich auf der Sche nach der Kickstarterwelle Kickstarter Kickstarterwelle   wenn jemand was hat dann bitte gerne melden.    
    • Ist halt (vermutlich unter Anderem) bei Fz. aus Italien ein Problem. Die Außerbetriebnahme erfolgt dort - soweit ich weiss - mehr oder weniger erst einmal durch nicht (mehr) versichern. Solange für das Fz. aber noch ein Kennzeichen existiert oder sogar noch Papiere vorhanden sind, darf der Hobel ohne Versicherung zwar nicht mehr gefahren werden, ist aber immer noch auf den Halter registriert, welcher auch weiterhin steuerpflichtig ist.   Über EUCARIS kann eine deutsche Zulassungsstelle den Status des Fahrzeugs sehen, sofern es aus einem der 34(?) beteiligten Länder stammt. Ob da nun auch Fahrzeuge, die 1969 aus dem Verkehr genommen wurden würde ich mal bezweifeln, aber in diesem Fall wär's ja dann eine positiv negative Auskunft, wenn "gegen das Fz. nix vorliegt".
    • Die alten Löcher zugemacht und zwei neue gebohrt. Eine verschraubbare Halterung, wie bei den BFA-Gehäusen, wäre super!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung