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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen

An alle vom Gespanntreffen

Es ist vollbracht der Membranmotor ist drinnen .

Jetzt nur noch richtig abdüsen und dann geht

da einiges . Den Motor vom Gespanntreffen ist eine

lahme Krücke dagegen .

Für alle die Daten

Polossi , Langhubschali , Kopf von Worb 5 , MRB Membranblock mit

RD 350 Membran , 35mm Mikuni , 23z Cosa orgi 200er Übersetzung

mit kurzen 4ten Gang .

Alter Schwede ist das ein Ansauggeräusch . Man gut unser Tüv mensch

ist relativ schmerzfrei .

So das mußte ich jetzt mal los werden .

Gruß Wolle

Geschrieben

schön das zu lesen :)

mein motor wird heute auch das erstemal (hope so) auf der strasse getestet... nix wildes:

Malossi, Langhub-SchaLi, RD350-Membran (MMW-Membranblock), 30er-TMX, 21z-Cosa, Auspuff erstmal Sito+...

Erste Probefahrt im Dorf gestern deutete an das das vorderrad schön leicht ist... :sly:

Geschrieben

Hallo Markus

Ich muß mein Motor auch noch richtig einstellen

Wenn ich das Gas beim fahren schlagartig aufreiße verschlug sich der Motor

Beim langsamen Gas geben kommt er auf Drehzahl .

Den Lenkkopf und Gabel tausch ich auch noch gegen LML Teile .

Den orgi T5 Lenker ist nicht so für Gespann geeignet .

Beim Beschleunigungsrennen von den Minusschraubern will ich

nochmal auf den Prüfstand und mit dem Ausdruck zum Tüv den

Rest Eintragen .

Die Minusschrauber wollen auch eine Gespannklasse machen

Das wärs doch . dann können wir mal testen was besser geht

im Gespann . der Malossi oder der Polossi .

Gruß Wolle

Geschrieben (bearbeitet)
Die Minusschrauber wollen auch eine Gespannklasse machen

Das wärs doch . dann können wir mal testen was besser geht

im Gespann . der Malossi oder der Polossi .

... so sieht's aus Wolle - dann stell Deinen Motor mal richtig ein und ich bleibe gespannt wie das ganze läuft! ;-) Halte den 35er Mikuni zwar für leicht übertrieben - aber mal sehen!

Kannst Du nicht mal ein paar Bilder mailen (solltest Du nicht über Webspace verfügen dann maile sie einfach mir; stells dann online).

Gruß Claudio.

Bearbeitet von vespasquire
Geschrieben
Die Minusschrauber wollen auch eine Gespannklasse machen

Das wärs doch . dann können wir mal testen was besser geht

im Gespann . der Malossi oder der Polossi .

jep, wurde schon drauf aufmerksam gemacht :)

den termin halte ich schon im hinterkopf :)

Geschrieben

Hallo Claudio

Das Gespann hast Du schon bei den Zottel Zossen gesehen

Dunkelgrau met. T5 Gespann da hatte ich noch den kleinen

Polossi drin .

Der Termin ist schon eingeplant .

Gruß aus Flensburg

Wolle

Geschrieben

Hallo Claudio

Ich muß gestehen das ich keine Fotos vom

Motor im zerlegten Zustand gemacht habe .

Der Sven meinte bloß man gut das ich mit

Beiwagen fahre . Sonst hätte er arge

befürchtungen das ich schneller als seine

graue PX wär .

Wenns zeitlich paßt ( Beiwagen an-abbau ) würde ich

auch in der Soloklasse starten .

Naja jetzt erstmal den LML Lenkkopf lacken und noch umbauen

dann gehts ans abstimmen .

Gruß Wolle

Geschrieben

Ach ja

ich vergas

Mal sehen vieleicht gehe ich in Holland

auf den Prüfstand .

Aber spätestens bei euch .

Gruß Wolle

Geschrieben

Moin Hauke

Das geht jetzt um einiges besser .

Habe den Motor mit viel zu Fetter Bedüsung schon auf 8500 U/min

bekommen . Da geht noch einiges .

Der Gast im Beiwagen muß jetzt mit Gehöhrschutz fahren .

Man ist das Ansauggeräusch laut geworden .

Bin auch am Testen was der extra kurze 4te Gang bringt .

Bei der ersten Fahrt mit dem Motor ist Thomas mit meiner

schwarzen TX 200 (T5 mit orgi 200 Motor) mitgefahren .

Er hatte nicht die leiseste Chance ansatzweiße mit zukommen .

Mal sehen was da noch geht

Gruß Wolle

Geschrieben

Hallo Claudio

Was hält wie lange :-D

Der Zylinder hat schon 5000Km auf den Puckel .

Der stammt von den kleinen Polossi den ich vorher

gefahren habe . Und das ganze Vollgasfest hinzubekommen

ist auch nicht das Problem .

Oder meins Du den Kurzen 4ten Gang :-D

Sven hatte in Peine Rolf davon berichtet wo der

kurze 4te eingebaut wurde .

Komentar :

Oh,oh wenn der man hält bei den Motor und Gespannbetrieb.

Gruß Wolle

Geschrieben

Moinsen

So die erste Ausfahrt mit ein paar Kollegen hab ich gestern gemacht :-D

Von den 5 Solorollern die dabei waren war nur einer schneller

als mein Gespann . :wasntme:

Dabei waren eine V 50 mit 136 Malossi , 200er mit Malle und PSP righthand ,

GL mit 177er DR , Rally mit Langhub ,Malle ,Scorpion und ne PX mit Langhub

schali , MRB membran 30 Flachschieber und PSP .

Die PX war schneller , die Rally kahm noch mit , Der Rest hatte arge

Probleme zufolgen .

Den extrem kurzen 4ten Gang werde ich nach Holland testen . Ich habe das

gefühl das er ein tick zu kurz ist . Der Motor dreht 7200 U/min bei Tacho

115 Km/h . Mal sehen wie das auf der Autobahn läuft im sog der Autos .

Gruß Wolle

Geschrieben

Moinsen

So aus Holland zurück .

Der Motor ist vollgasfest und der um 2 Zähne kürzeren 4ten Gang hat auch

gehalten . Nur die Kupplung mußte getauscht werden .

Verbrauch in der Convoy mit orgi 200er und einer Geschwindigkeit von 100-

105 Km/h 6-7l auf 100 Km . Bei Gegenwind sind etwa 95Km/h möglich .

Nu gehts an die Feineinstellung . Da muß noch mehr gehn :-D

Gruß Wolle

Geschrieben

auch zurück - sogar auf eigenen drei rädern, wenn auch die letzten meter nur noch mit max. 60km/h... motor bockte auf einmal - ich hoffe das es nur wasser an der CDI war...

Geschrieben

grüß dich wolfgang,

freue mich das dein motor so gut gehalten hat. wie ist denn jetzt dein fazit mit dem extra kurzen 4. gang.

PS. hätte noch gerne mit dir weiter gefachsimpelt bin dann aber mit ein paar engländer versackt.

gruß tobias

Geschrieben

Hallo Tobias

Den 4te Gang kann ich nur jeden Gespannfahrer ans Herz legen .

Selbst bei so Extremumbauten wie bei mir . Ich mußte nur selten

in den 3ten Gang . Die Endgeschwindigkeit von 115Km/h reichen mir .

Und bei Gegenwind sind 90-95 Km/h möglich und das im 4ten .

Die nächsten Tage werd ich den Motor noch mal aufmachen und den 4ten

anschauen ob er die 1500Km die ich damit gefahern habe gut Überstanden hat .

Gruß Wolle

Geschrieben

Nur noch mal eben für mein Verständnis...

Du fährst Deinen Motor mit 23 Zähne Kupplung und dem kurzen kurzen vierten?

Und der Motor zieht das gespann so mit?

Ich hab ja schon mit 21 Zähnen und normalem kurzen das Problem des Ganganschlusses.

Geschrieben

Hallo Bearke

Ich fahr 23z Cosa mit 200er Lussogetriebe und 37z 4ten Gang . :-D

Also noch ein Zahn kürzer als der T5 4te Gang .

Gruß Wolle

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moinsen

So jetzt habe ich die zweiten Kupplungbeläge der Cosakupplung geschaft

Und das nach etwa 2000Km . Ich könnte :puke: .

Da kommen jetzt erstmal neue Beläge und härtere Federn rein .

Gruß Wolle

Geschrieben

also toitoitoi - kupplung hält bis dato klaglos... lediglich das verbindungsgummi (vergaser/ansaugstutzen) hat dieses WE den geist aufgegeben - war sehr entspannend, so alle x-kilometer mal eben am seitenstreifen auf der autobahn anzuhalten und den vergaser wieder aufs gummi zu packen (gummi ist extrem weich geworden und aufgequollen)...

hab getz endlich auch noch grössere HDs bekommen, also kann weiter abgestimmt werden :)

Geschrieben

Hallöchen

Das mit dem Vergaser hatte ein Kollege auch mal . Nach zweimaligen

abhüpfen hat er dann seine Spanngurte genommen und den Vergaser

festgestrapst .

Was für ne Hauptdüsen hättest Du denn gebraucht

In Holland hatte ich von 300 -400 mit . :wasntme:

Was für eine Kupplung fährst Du eigendlich .

Gruß Wolle

Geschrieben

Moin,

das Ihr immer so an den Cosa II Kupplungen hängt. Original 200er Piaggio Beläge mit Original Federn. Noch nie Probleme gehabt (20000km). Und 15 PS drückt mein Gespann immerhin auch. Die mit harten Federn und einem umschweißten Korb sollten auch Deinen Motor halten.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben

Hallo Matze

Es ist der letzte Versuch mit der Cosakupplung . Ich habe sie jetzt mit

härteren Federn eingebaut . Mal sehen wie lange die Kupplung jetzt hält .

Der nächste Versuch wird dann eine PX mit 4 Scheiben und stärkeren Federn

so wie der Sven sie in der grauen PX fährt .

Bis Oktober wird mein Motor noch ein wenig optimiert , damit der richtig geht :-D

Gruß Wolle

Geschrieben

du hattest mal geschrieben daß der t5 lenker nix wär' fürs gespann.... warum eigentlich nicht?

Geschrieben

Hallo Nop

Ich hatte das Problem das sich der Lenker immer wieder löste .

Trotz anziehen mit einer Nuß und Knarre und mit Sicherungsblech .

Jetzt habe ich auf LML umgebaut und keine Probleme mehr .

Die T5 verschraubung kann anscheinend die Lenkkräfte nicht ab die beim

Gespannbetieb auftreten .

Nun ja ich bin halt nicht langsam unterwegs . In Linkskurven mit quietschenden

Reifen und in Rechtskurven mit Beiwagen hoch :-D .

Aber nur hauptsächlich in der Stadt .

Gruß Wolle

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moinsen

So jetzt habe ich letzte Woche die Cosakupplung rausgeschmissen.

Selbst mit verstärten Federn hat sie nur 2500 Km gehalten :puke:

Fahre jetzt PX 4 Scheiben von DR . Wenn die nicht hält kommen

Malossifedern rein .

Gruß Wolle

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