Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Drop Bar-Lenker bei V50!!!!!!!!

Empfohlene Beiträge

wenn du einen kaufst musst du in der Regel nichts beachten was Schalt und Gasrohr betrifft. Beim Eigenbau solltest du drauf achten dass aufgrund der Schräglage der Rohre der Tacho noch reinpasst und die Schaltrollen/Gasrolle (dort wo die Züge eingehängt werden) sich noch drehen lassen ohne am Lenker oben zu schleifen ;)

Habe mal einen V50Special Drop gefahren, den ein Kumpel geschweißt hat. Hatte eine saugeile Optik (hat eben sonst kaum einer), ging auch gut zu fahren.

Leider ging das Tacho nicht mehr rein, habe daher die schwarze Platikabdeckung montiert mit eingelassenem Fahrradtacho. War bei 136ér auch besser !

Viel Spaß damit !

Sven

moinsen,

also ich hab ein rund drop und musste mich auch mit der schaltung quälen! ist im ende in eine pruscherei übergegangen und wir haben ne metallplatte so prepariert, dass man die noch festschrauben kann und das die bowdenzüge da auch aufgehalten werden!!

mein problem ist, dass ich nicht weiß welchen tacho ich fahren soll!! weil standart bis 60 km/h auf 133er dopple kommt nicht so gut!! und fahrradtacho ist fast unmöglich! kann man beim standart tacho die begrenzung rausnehmen, dass der bei 60 weiter dreht???

greetz

malte

Klingt interessant!

Ich hab mir auch mal überlegt den orginalen Tacho zu modifizieren, d.h. ne neue Skala anzufertigen die dann bis 140 geht und die "Übersetzung" irgendwie anzupassen.

Hab allerdings keine Ahnung wie so nen Tacho genau funktioniert, also auch nicht wie man die "Übersertzungsänderung" genau durchführen kann. Ist da nicht irgendwas mit ner Blattfeder, oder so?

Naja muss ich wohl meinen mal zerlegen. Hab allerdings momentan keine Zeit wegen Prüfungen.

Danach werde ich mal sehen. Der eckige passt ja auch Besser in den eckigen Lenkkopf (vom Design meine ich).

du kannst die Übersetzung der Tachowelle verändern indem du eine andere (PK) Gabel einbaust und dann evtl noch auf Scheibenbremse '98 umrüstest (PX), hab mir aber noch nicht die Mühe gemacht nachzuzählen, geht in der Regel immer weiter vor... Reifenumfang kann auch noch variiert werden, aber das isses mir irgendwie nicht wert, das einzig vernünftige wenn man wissen will wie schnell man fährt ist ein Fahhradtacho! :D

@ gerhard. ich find, dass das mit dem fahrrad tacho ein geprusche ist!!

meinst du mit pv taco vom rollerladen den, der als v 50 tacho bis 120 km/h für 120 dm angeboten wird???

wenn ja dann bestell ich mir den mal morgen!! passt der auch ohne problme in den drop??

greetz

malte

wahrscheinlich isses der, damals war der halt noch billiger, ist denke ich mal so groß wie ein orig taco, also wenn der passt... und der geht auch nicht kaputt wenn man ihn mal ne längere Zeit am Anschlag fährt  :D