Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sito plus


utz55

Empfohlene Beiträge

Hallo, noch jemand wach, der mir vielleicht weiterhelfen kann? Der Sito plus für die 80er ist z.Zt. bei keiner der bekannten Adressen lieferbar, für 200er aber kein Problem. Worin bestehen die Unterschiede der äußerlich identischen Puffs? Bekomme ich einen Sito plus für die 200er auch unter eine 80er (mechanisch) und funzt das motortechnisch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, noch jemand wach, der mir vielleicht weiterhelfen kann? Der Sito plus für die 80er ist z.Zt. bei keiner der bekannten Adressen lieferbar, für 200er aber kein Problem. Worin bestehen die Unterschiede der äußerlich identischen Puffs? Bekomme ich einen Sito plus für die 200er auch unter eine 80er (mechanisch) und funzt das motortechnisch??

Nimm doch den vom Gerri

Sito+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm [email protected] schlecht ist der Sito nicht...schlecht  ja....Verarbeitung - Klang...aber ansonsten ....haben wir nicht alle mal mit Sito angefangen??? :-D

Nö - ich hab gleich den T5er genommen :love:

Siro iss meiner Meinung nach so'n bisserl wie der DR - man läßt sich durch Katalogangaben wie "unauffällig", "hohe Leistung" etc. ködern und ärgert sich hinterher übers 'rausgeschmissene Geld wenn der so laut ist, das der "Illegal on Tour"-Wimpel jeden nicht-tauben Grünen magisch anzieht und der Puff nach 500Km zerbröckelt...

Will ihn ja nicht am Kauf hindern - nur auf Risiken und Nebenwirkungen hinweisen ;-)

Bearbeitet von Mongom@n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast schon recht. Meiner auf der Pfümpf fängt erst nach 1.000 km :-D Lautstärken zu entwickeln, die meine Nebenanfahrer taub machen....

Ich sach mal so: Für nen gebrauchten wie den verlinkten 40 Oi hinzulegen und das Teil als Einstiegsauspuff zu nehmen: Nicht die schlechteste Wahl.

Danach kann man ja immer noch weiterschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mongom@n wortwahl- Danke für die Tips, daß der Sito nicht Spitzenklasse ist, habe ich auch schon mitbekommen, andererseits ist er natürlich vom Äußeren her völlig unauffällig- abgesehen mal von der angeblich extremen Lautstärke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du 's schaffst, 'nen orig. T5er Puff zu bekommen und Dir jemand den Krümmer umdengelt haste spürbare Leistungssteigerung + Piaggio-Siegel in einem - der geht dann anstandslos über'n TÜV damit...aber wie WW schon sagte: wenn man 'nen Shito hinterhergeworfen bekommt (40,-? iss da schon teuer), geht das sicher zum probieren. Allerdings sind gebrauchte meist innerlich auch schon verwest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du 's schaffst, 'nen orig. T5er Puff zu bekommen und Dir jemand den Krümmer umdengelt haste spürbare Leistungssteigerung + Piaggio-Siegel in einem - der geht dann anstandslos über'n TÜV damit...aber wie WW schon sagte: wenn man 'nen Shito hinterhergeworfen bekommt (40,-? iss da schon teuer), geht das sicher zum probieren. Allerdings sind gebrauchte meist innerlich auch schon verwest...

Welche Alternativen gibt es denn bei einer 80er die noch original ist? An einen T5 Puff kommt man ja wohl nur durch Zufall ran und ein RAP macht bei einer originalen 80er wohl keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gab zu meiner 80er zeit auch ein paar ganz waghalsige, die nen simonini oder leo vinci gefahren sind. allerdings haben die schnell gemerkt, dass da noch mehr geht, wenn man nen 135er oder 139er zylinderkit zusätzlich verbaut. :-)

ansonsten auf 80er standart... sito+... mehr fällt mir auch nicht dazu ein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stef: also das heißt wende en 139cc malle fährst is der leo ne gut wall????

oder wie.

aber mal das zuhören das der sito doch so schlecht ist.

beruhigt mich schon sehr da ich selbst (hab leider noch nett so die Ahnung mit Vespa :wasntme: ) in betracht gezogen gehab so ein teil mir mal zuzulegen. aber des lohnt es sich jo wen ich mein ori-pot weiterhin fahren und noch en bissel sparen tu. Nach dem was hir so drüber steht

cu Es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stef: also das heißt wende en 139cc malle fährst is der leo ne gut wall????

oder wie.

aber mal das zuhören das der sito doch so schlecht ist.

beruhigt mich schon sehr da ich selbst (hab leider noch nett so die Ahnung mit Vespa :wasntme: ) in betracht gezogen gehab so ein teil mir mal zuzulegen. aber des lohnt es sich jo wen ich mein ori-pot weiterhin fahren und noch en bissel sparen tu. Nach dem was hir so drüber steht

cu Es

Satzzeichen an den richtigen Stellen und eine angemessene Rechtschreibung sind auch eine gute Wahl :-D Mann ES...ich mußte Deine 5 Zeilen zweimal lesen um

zu verstehen, was Du sagen willst...ich schiebe das jetzt einfach mal auf die Postzeit (03:22) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@utz55: Auf der originalen 80er d.h. noch mit 77ccm ist wohl jeder Pott vergebene Liebesmüh - der gewinn ist so marginal, dass er wohl eher unter Messtoleranz fällt.

Letztendlich ist der T5 sooo schwer nun auch wieder nicht zu bekommen. SCK (oben links) hat die eigentlich immer mal wieder im Prg.. Falls grad net lieferbar einfach bestellen und warten - bei dem was er spätestens auf 'nem etwas größeren Zylinder leistet (ich denke hier speziell an den DR135 oder den Polini 177), sind 1 oder 2 Monate Lieferzeit wohl durchaus zu verkraften :-)

Bearbeitet von Mongom@n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information