Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

da kommt kein Strom

Empfohlene Beiträge

halli, hallo, hallöle,

hab ne 78 Sprinv V mit 6V Kontaktzündung (haben die glaube ich ja alle...) :grins:

nun mein Problem, (bin leider kein Elektriker, also verzeiht mir bitte die nun folgende stümperhafte Beschreibung) :withstupid: :

Aus dem gelben Kabel, das von der Lichtmaschine kommt fließt kein Stohm,

aus den anderen (grün und rot) wohl. Ich hab also gestern das Lüfterrad abgezogen und da stnad ich nun mit meinen schlauen Kopf :uargh: .

Kann es sein, die Spule, die am gelben Kabel hängt durchbrennt, oder sonst irgendwie nicht mehr funktioniert??? kann man die einzeln nachkaufen :-D , oder muß das direkt ne komplette Zündung sein? :-(( ??

Hat vielleicht noch wer eine Spule oder Zündung zuhause und braucht sie nicht mehr? :cheers:

grütze

der hotte

Moin moin,

habe bei meiner Super genau das gleiche Problem. Nur isses bei mir das blaue Kabel. Habe schon diverse Anfragen gestartet ob man die Spulen einzeln bekommt, bisher aber kein Erfolg. Halt mich mal auf dem Laufenden wenns eine Lösung dafür gibt.

Die letze Alternative wäre ne neue Zündgrundplatte vom SIP Scootershop. Die kostet allerdigns 77 tacken.

Sonst gabs die Dinger wie sand am meer bei ebay aber wie immer wennse was brauchst is auf einmal nix mehr da.

Melde mich wenn ich das Problem erkannt hab.