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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe momentan 3 136er Malossis zuhause herumliegen und will einen so extrem wie möglich bearbeiten.

Ich hab mir das so gedacht, dass ich die Fräsarbeiten zuerst auf dem Zyl. markiere und dass dan fotografiere und das Bild als gif in den Beitrag gebe.

Dann könntet ihr mir Tipps geben, sagen ob da noch mehr geht, oder ob es zu viel ist...

Ich möchte das maxilmale aus dem Zyl. rausholen. Mit euren Tipps wäre das sicher möglich.

Ich werde immer den nächste Schritt anzeichnen, fotografieren und ins Forum geben, dann kan jeder Schritt diskutiert werden

Ich hoffe das funktioniert so und mich interessiert, ob das klappt! ;)

Geschrieben

Kannst du mir dann von der Bearbeitung ein paar Bilder schicken? Besonders ein paar Kolbenbilder bräucht ich noch! Wenns geht original + bearbeitet... [email protected]

Die Bilder werden natürlich schnellstmögich auf der Seite landen!

Geschrieben

Ich hab heute mal alles markiert, was ich wegfräsen möchte.

Ich wer dann am Dienstag die Bilder in den Beitrag geben.

Ich hoffe, dass die Ladezeit der Bilder nicht zu lang ist.

Ich speichere sie eh als .gifs.

Ist das zu extrem, wenn ich die Überströmer bis zu den unteren Üs. aufmache? Ich glaub aber schon.

Naja, am Dienstag sind die Bilder drin und dann gebt mir bitte Tipps und Verbesserungsvorschläge.

:-D

Geschrieben

ich kann sie sehen, aber nur wenn ich mit nem Rechtsklick auf das Kreuz klicke, dann Eigenschaften, Linke kopieren, einfügen, wechseln zu und dann einmal den Browser-Back Button benutze, dann seh ich sie hier im Forum...

könntest du etwas mehr Kontrast reinbringen? Kann nicht wirklich sehen was du GENAU wegmachen willst (oder liegts am meim spielgenden Monitor?)

Geschrieben

Ich sehe sie auch nicht.

Wenn du sie siehst Gerhard, dann stell sie doch nochmal auf die Normale Art rein das sie jeder sehen kann.

Im voraus schon mal Danke

Geschrieben

so gehts auch nicht, nur über rechtsklick auf das Kreuz, Eigenschaften, und dann den Link markieren, kopieren und die Adresse einfügen, dann dahin wechseln

...komich... :D  komich...

Geschrieben

Das letzte Bild mit dem Einlass kann man nicht wirklich gut erkennen, die von den Überströmern müsste man schon sehen können.

Aber wie weit kann man den aufmachen?

Ich wills so extrem wie möglich machen. Der Zyl. muss nicht lange halten, weil ich zum normalen fahren eh nicht den verwende.

;)

Geschrieben

schau dir die Bilder auf der Seite an die hier schon ganz zu Anfang erwähnt wurde, auch in meiner Signatur ist ein Link, damit dürften deine Fragen beantwortet sein  ;)  i.A. heisst das du kannst noch etwas mehr rausgehen als von dir angezeichnet für minimale haltbarkeit, und schneide gleich den Kolben auf halber Höhe des Einlassfensters ab, dort bricht er eh...

Geschrieben

Also,

ich kann keinen der Links öffnen. Geht einfach nicht.

Also, Bilder am Besten zu Gerhard schicken

Geschrieben

@ Gerhard: Den Kolben auf halber Höhe des Einlaßfensters abschneiden?! Rundum?! Das wird nix, da pfeifts dir schon vor OT die gerade angesaugten Frischgase gleich unter dem Kolben zum Auslaß wieder raus. Über Steg komplett weg kann man noch diskutieren, wobei der Kolben dann auf der anderen Seite so viel schwerer wird, daß du in OT und UT heftigstes Kolbenkippen bekommst... Oder hab ich dich falsch verstanden?

Geschrieben

Was Gerhard meinte war wohl: "Wenn schon alles riesig offen ist und der Zylinder richtig rennt, bricht dir der Kolben sowieso an der Stelle ab, also machs gleich selber und spar dir die Späne im Motor"

Auf der 136er Seite ist so ein abgebrochener 136er-Kolben abgebildet. Schön auf der Hälfte des Einlassfensters durchgetrennt, der Roller ist danach subjektiv gleich gut gerannt wie mit vollem Kolbenhemd! Ist aber trotzdem nur was für die wirklich wagemutigen. Aber ihr habts ja immer noch gut: So ein 136er kostet fast 100? weniger als ein 210er Malossi und wenn das mit dem gekürztem Kolben schiefgeht gibts immer noch die Sache mit dem Übermaß...

Geschrieben

der Karoo hats erfasst!  :D  Einlasseitig auf halber Höhe (evtl etwas weiter unten) vom Fenster wegschneiden und auf der anderen Seite soviel weg machen wie geht dass der Auslass nicht offen steht(Hemd lang lassen, quasi nen Halbkreis wegfräsen) deswegen steht auf der Liste auch Waage ;)

Geschrieben

Bei mir ist er einmal gleich gebrochen wie auf eurer Seite, da hatte es aber -10°, kalter Motor und vollgas, dann machte es *krach* :(  Ging nacher aber nur mehr 80.

Aber er ist so gebroche, dass Einlass und Auslass gleichzeitig offen waren!

Soll ich ihr halbkreisförmig abschneiden. Oder soll ich einen "Zapfen" lassen, der genau so groß wie der Auslass ist?

Seitlich am Kolben fräse ich das von Malossi markierte weg und ein bisschen mehr.

Geschrieben

Der zweite Versuch wirds zeigen ob der Kolben bricht oder nicht. Ich war übrigens subjektiv der Meinung daß der Zylinder ab nem unbestimmten Zeitpunkt schlechter lief wie am Anfang aber ob das damit zu tun hatte, daß das Hemd abgebrochen ist oder nicht kann man nicht sagen es war vielleicht auch nur Einbildung denn ich weiß überhaupt nicht wann das passiert ist. Der Motor war übrigens trotz dauerhaft hoher Drehzahlen (2.86 Übersetzung)  tourentauglich. Mit der fetten Abstimmung war aber der Verbrauch nicht unter 10l.

(Von dem ders noch mal mit Hemd probiert)

Geschrieben

ich würds halbkreisförmig wegschneiden aber ein Zapfen hört sich ... stop... halbkreisförmig, hat mehr führung weils 2 lange stellen gibt wenn ich jetzt richtig gedacht hab :D

Geschrieben

Ich lass das mit den Bildern. Am Wochenende fräs ich, was das Zeug hält. Dann schick ich die Fotos an karoo oder an Gerhard.

Ich fräs die Überstromer so weit rauf, bis knapp dorthin, wo die die Kolbenringe ihren UT haben.

Dein einlass fräs ich in die Boostports hinein, den Auslass verbreitere ich.

Den Kolben schneide ich Halbkreisförmig ab und auf der Seite fräse ich so viel weg, wie es möglich ist.

Am Montag schick ich die Bilder dann an karoo oder an Gerhard.

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