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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Passt dieser Sitz

vbb_35_1.jpg

auf diesen Roller?

150er_links.jpg

Kann jemand eine Aussage zur Qualität der Vietnam Bank machen?

Ist es möglicherweise preiswerter, die Originalbank neu beziehen zu lassen ?

Eigentlich ist die in einem guten Zustand - der Schaumstoff ist halt komplett weggebröselt.

Geschrieben

Ich kenne das teil zwar nicht, aber rein von dem Photo her finde ich die Asienbank nicht so toll. Schaut auch so aus, als stünde sie hinten über. Wenn noch dazu Deine alte an sich fit ist, würde ich die echt nur zum Polsterer geben. Zumal die auch farblich besser paßt :-D Ob es gleich preiswerter ist? Wenn der Bezug wiederverwendet wird, wahrscheinlich schon.

Geschrieben

Dieser Bezug auf dem Bild ist leider nur ein Schonbezug. Drunter ist ne schwarze Sitzbank...weiß der Henker warum der Vorbesitzer den Schonbezug draufgemacht hat - wahrscheinlich der Optik halber. :-D

Geschrieben

Wenn der Original-Bezug noch da ist und keine Risse hat, kannst den grad nachnähen lassen. Aber um mal einen Preisvergleich zu ermitteln: Was soll den Dschink-Bank kosten?

Geschrieben

Ich find den Schonbezug voll geil. Paßt doch super zu so einer Originalkiste. :love:

Geschrieben (bearbeitet)

@LN

49 $ soll die Vietnambank kosten + Porto von ~ 15 $

Der Gedanke die Bank polstern zu lassen und den Schonbezug nachnähen

zu lassen ist gut. Stimmt schon....der ist viel schöner als so ne schnöde schwarze

Bank. Ist mir ehrlich gesagt so noch gar nicht aufgefallen,daß das *Ton-sur-Ton*

ist...

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben

Hi, habe den gleichen Roller, ebenfalls VBB.

Meine Sitzbank sieht allerdings noch viel schlechter aus, aber....

meine Lady ist in der Lage sowas wieder zurecht zu machen.

Leider hat sie meine noch nicht gemacht, wegen Zeitmangel und so, wenns soweit ist, kann ich mich ja mal melden und sie anquatschen, ob sie vielleicht noch eine restaurieren will.

Bin eh meistens einmal in der Woche in Köln, da kann man sich dann ja mal treffen.

Würde mich aber freuen, wenn du mir mal deine italienischen Papiere mailen könntest. Ich selber habe nämlich gar nix...

Gruß

David

Geschrieben
...

Würde mich aber freuen, wenn du mir mal deine italienischen Papiere mailen könntest. Ich selber habe nämlich gar nix...

Gruß

David

Für VBB? Hatt ich Dir das nicht schonmal geschickt / gepostet?

LINK

Geschrieben
Hi, habe den gleichen Roller, ebenfalls VBB.

Meine Sitzbank sieht allerdings noch viel schlechter aus, aber....

meine Lady ist in der Lage sowas wieder zurecht zu machen.

Leider hat sie meine noch nicht gemacht, wegen Zeitmangel und so, wenns soweit ist, kann ich mich ja mal melden und sie anquatschen, ob sie vielleicht noch eine restaurieren will.

Bin eh meistens einmal in der Woche in Köln, da kann man sich dann ja mal treffen.

Würde mich aber freuen, wenn du mir mal deine italienischen Papiere mailen könntest. Ich selber habe nämlich gar nix...

Gruß

David

N' abend David.

Das wäre nett, wenn Du Deine Lady mal fragen würdest.

Du möchtest meine Papiere haben? Dann müsste ich die am WE mal mit der

Digicam photographieren und Dir mailen. Dazu bräuchte ich dann mal ne

Mailadresse...

Geschrieben

Also, meine Madame sagte mir, daß sie am Wochenende mal unsere Sitzbank machen würde. Allerdings sieht die nicht mehr so gut aus wie deine @ V50.

Es hängen quasi nur noch ein paar Lappen Leder an dem Eisengerippe.

Sie schätzt mal, so 150 Euro, mit neuem Leder und Schaumstoff würde sowas kosten neu zu machen...

Gruß

DAvid

Geschrieben

@wortwahl wenn du so gross bist kann eh kein anderer mehr mitfahren wie wär es dann mit der lösung :-D

80_228.jpg

@stoned oldie sorry das ich dein bild genommen habe :-D

Geschrieben

@alexwuesthal die braunen überzüge gibts zu kaufen frag mich aber nciht wo!

kann ich aber mal checken wenn du unbedingt willst

@ WORTWAHL du könntest ja denn sitz wie pumpkin vorschlägt montieren und das kissen vorne. blockt dann auch ein wenig den fahrtwind ab wenn du nen sozius mitnimmst :-D oder bist dann du der sozius?? :plemplem:

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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