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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

 Die Nummer unter der Klappe ist sozusagen das Wichtigste,

damit du Legal den Roller bewegen kannst.

Deshalb schleif vorsichtig, damit du nicht zu viel vom Blech

runterschleifst.

Hatte ich aber alles schon geschrieben ;-)

 

Ich selber würde da als erstes rangehen,

bevor ich mir irgendwelche Gedanken mache.

Du willst ja auch irgendwie das Bj. rausbekommen.

Also brauchst die Nummer....

 

Hier nochmal:

Beim freilegen der Nummer vorsichtig rangehen.

Erstmal mit Aceton. Schleifen als letzte möglichkeit.

Du weißt ja nicht wie stark die Nr. vor dem Lackieren

schon angeschliffen wurde. Je öfter du drüberschleifst,

desto unleserlicher wird die Nr.

 

:cheers:

 

 

 

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Naja ich weis das die papiere original vom roller sind. 2 vorbesitzer eine in Österreich und einer hier in deutschland den den roller schon seit mehr als 20 jahre hatte. Geschichte passt und roller bj und alle infos die ich habe passen auch zu papiere.

 

Der sohn vom letzten besitzer hate damal einen unfall und wurde halt repariert für ziemlich viel geld, aber der vorbesitzer hatte keine ahnung das er da unten alles rum geschweißt hatte und so schlimm "repariert geworden ist" er ist damit auch paar jahre rumgefahren und ohne probleme.

 

Ich muss aber wie du sagt erstmal schauen ob die nummer unter den lack ist dann schaue ich was ich damit mache. Ich dachte aber nur das wenn ich papiere und ein typenschild habe nichts mehr benötige, deshalb die frage ob diese nummer unter den lack so wichtig ist wenn man Papier eund Typenschild hat.

vor 7 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

 Die Nummer unter der Klappe ist sozusagen das Wichtigste,

damit du Legal den Roller bewegen kannst.

Deshalb schleif vorsichtig, damit du nicht zu viel vom Blech

runterschleifst.

Hatte ich aber alles schon geschrieben ;-)

 

Ich selber würde da als erstes rangehen,

bevor ich mir irgendwelche Gedanken mache.

Du willst ja auch irgendwie das Bj. rausbekommen.

Also brauchst die Nummer....

 

Hier nochmal lesen.....

 

 

Geschrieben
Am 9.12.2020 um 14:34 hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

finde ich nicht. bei nem ratlook sieht das finde ich schon geil aus. wie ne narbe. gut meine hat ja eine seele. 

Einen guten Rahmen würde ich lackieren lassen, um den Wert zu steigern und zu erhalten. Mein Rahmen ist aufgrund der Schweißarbeiten, in meinen Augen nicht restaurationswürdig, deshalb der blanke-blech-look. Das sieht aus wie aus nem Fluss gezogen.j

16083637381132972858868773689209.jpg

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Geschrieben
vor 21 Minuten hat Angar Ragnar folgendes von sich gegeben:

Einen guten Rahmen würde ich lackieren lassen, um den Wert zu steigern und zu erhalten. Mein Rahmen ist aufgrund der Schweißarbeiten, in meinen Augen nicht restaurationswürdig, deshalb der blanke-blech-look. Das sieht aus wie aus nem Fluss gezogen.j

16083637381132972858868773689209.jpg

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Sieht doch geil aus. Evtl liegt es dran weil ich auch ein hässlicher Vogel bin. Dass ich diese blink blink Scheisse hasse...

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    • Ich fahre ein CF6 mit 30/32mm glatter Bereifung. Finde das einen sehr guten Kompromiss, da ich damit auch auf Schotterwegen gut klar komme. 
    • In Bawü ist es genau anders rum, seit der neuen Grundsteuer. Früher haste für ein unbebautes Grundstück deutlich (!) weniger bezahlt. Jetzt, seit der Umstellung wird ein unbebautes Grundstück deutlich teurer veranlagt.   Beispiel aus der Nähe: Wohngebiet, Grundstückspreise irgendwo bei 1400 €/qm, Größe ca. 400 qm. Unbebaut früher ca. 60 €/Jahr Grundsteuer. Bebaut früher ca. 600 €/Jahr Grundsteuer. Unbebaut heute ca. 850 €/Jahr Grundsteuer. Bebaut heute ca. 550 €/Jahr Grundsteuer. Ich schätze damit soll gegen das "Liegenbleiben" unbebauter Grundstücke vorgegangen werden und in Zeiten großer Wohnungsnot Wohnraum durch finanziellen Druck geschaffen werden. So nach dem Motto "bevor ich so viel Grundsteuer bezahlen muss baue ich halt ein Haus drauf und vermiete/verkaufe es."  
    • Berichte bitte wie sich das fährt wenn du soweit bist 👌🏻
    • Hi allerseits! @timo123 Ich habe den Dichtheitstest gemacht und ich bin nach allem was ich sagen kann ... durchgefallen.   Es ist aber nicht die Dichtfläche zwischen den Motorgehäusen, die mir Sorgen macht. Es ist der Simmerring zwischen Kurbelgehäuse und Kupplung. Ich habe es mit einer Standluftpumpe probiert, es reicht aber auch reinzupusten und überhaupt nicht fest: Die Luft entweicht ab recht kleinem Druck und kommt aus der Entlüftungsschraube vom Getriebe am Kupplungsdeckel raus. Ich bin hin und hergerissen, ob ich den Motor öffnen soll, denn ich habe das Teil sehr umsichtig montiert. Ich bin mir keines Fehlers bewusst und zum Tausch muss Kupplung raus, Motorhälften auf, Kurbelwelle raus. Ich überlege, ob ich's einfach sobald es wärmer wird im Roller ausprobiere, denn wenn ich mittels Kickstarter den Motor durchbewege, fluktuiert erwartungsgemäß der Unterdruck am Membraneinlass (ich halte einfach eine Hand drauf). Oder doch in das Manometer investieren?     Übrigens, das zweiteilige Lager, wie von Dir obenempfohlen habe ich besorgt und hat super gepasst. Besten Gruß! Peter
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