Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du weisst aber schon, das du hier für jeden lesbar zugibst  event eine geklauten roller gekauft zu haben, und diesen auch behalten willst.

 

Also nur so als tip  entweder formulierst du deine geschichte anders  , oder ganz löschen  und auf einem anderen weg klar kommen.

 

Eine antwort zu deiner frage /fragen werd ich dir nicht geben.  

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Hi, nachdem die alte Nummer ja wohl komplett unbekannt ist wird auch nicht mehr nachvollziehbar sein wo die Vespa ursprünglich herkommt. Die Motornummer hat über das genaue Baujahr nichts auszusagen, nachdem der ja nicht der originale sein muss. Ob es sich wirklich um eine 50L handelt ist auch nicht gewiss. Es könnte ja auch eine stinknormale 50r sein die dann auf 50L getrimmt wurde durch den Tausch der Trittleisten, der Kotflügelfinne, des Schlitzrohrs und der Schriftzüge.

 

Du bist da nun mal reingefallen und daran kannst du nichts mehr ändern. Lass sie einfach so und fahr damit und hab Freude. Alles andere würde wahrscheinlich dazu führen, dass die kleine irgendwo auf dem Schrottplatz endet und das hat sie nicht verdient. 

Geschrieben
vor 8 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Du weisst aber schon, das du hier für jeden lesbar zugibst  event eine geklauten roller gekauft zu haben, und diesen auch behalten willst.

 

Also nur so als tip  entweder formulierst du deine geschichte anders  , oder ganz löschen  und auf einem anderen weg klar kommen.

 

Eine antwort zu deiner frage /fragen werd ich dir nicht geben.  

 

Zusätzlich zu den o.g. Punkten bist du auch ohne dt. Betriebsgenehmigung unterwegs. Im Fall der Fälle hilft dir auch das Versicherungskennzeichen nichts, ohne dt. Papiere / Betriebserlaubnis kein Versicherungsschutz. Da ists egal, welches Blechschild am Kennzeichenhalter hängt.

 

  • Like 1
Geschrieben

Riecht meiner Meinung nach Schlachtfest, den faulen Rahmen in den Schrott, Rest einzeln verkaufen.

Rest wäre illegal. 

Strafgesetzbuch grüßt.

Geschrieben

Ok, danke euch für die ehrlichen Antworten. Ist wahrscheinlich alles richtig was ihr sagt. Alles Andere wäre ja auch zu einfach.

Dann können wir die Diskussion hier ach schon beenden.

 

  • Dakar66 änderte den Titel in Thema zurückgezogen
Geschrieben

Hmmm, ich würde da trotzdem mal beim versierten Vespa-Händler (Oldies) nachfragen, ob es Möglichkeiten gibt, da was (legal) zu machen.

 

Wenn die Rahmennummer wirklich manipuliert ist, ist das schlecht. Aber vielleicht ist sie auch nur sau schwer leserlich? Beispiel wäre 1 oder 7, 6 und 3...

 

Und falsche Angaben in Fahrzeugpapieren gibt es auch in D. Hatte ich bei meiner ersten Vespa. Die Dame vom Amt hat gleich 3 Fehler beim Ausstellen der Papiere reingepackt! Das ist beim nächsten TÜV-Termin (125er) aufgefallen. Ich durfte erst mal berichtigen lassen, bevor die neue Plakette (mit Nachzahlung wegen Nachprüfung) drauf kam.

 

Und wenn echt nix mehr geht:

 

Teile verkaufen, Rahmen ausdrücklich als Deko - oder du bastelst dir daraus nen Tisch etc.

 

PS: Stell doch mal ne Makro-Aufnahme von Rahmennummer und der eingetragenen Nummer in den Italo-Papieren ein. Wenn das zu riskant ist (Fotos könnten ja geklaut und von Fremden widerrechtlich für illegale Zwecke verwendet werden), gerne auch als PN.

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information