Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Community, 

 

ich komme aus der Ecke der Modern Vespas und besitze eine 300er GTS Supertech und eine 2017er Primavera 2T :inlove:

 

Aber seit einigen Monaten ist meine Faszination für die Oldies mehr und mehr gewachsen und will mir auf kurz oder lang eine VBB, jedoch in möglichst gutem (restauriertem) Zustand zulegen. 

 

Könnt ihr mir mal die wichtigsten Punkte nennen auf die ich achten muss/sollte? 

 

Bei meiner Recherche bin ich immer wieder über Angebote vom Rol*****of in Bremen gestoßen. Ist der Laden bekannt und kann man mir darüber mit Erfahrung berichten? 

 

Und zuletzt, kann mir noch jemand die exakte Farbbezeichnung nennen? 

 

Fragen über Fragen :wheeeha:

 

Danke vorab und liebe Grüße 

 

Philipp 

F4E581D4-FE91-442C-9BAA-B9162EFDBBA3.png

Geschrieben

Und auch keinen Rahmen einer Smalframe :-)

 

Unter Blabla gibt es ein großes Topic über den Rolxxxhof

Fazit: welche hatten Glück mit den Asia Restos


Tipp: mit deinem Background würde ich eine VBB mit 10zoll Reifen empfehlen 

Fährt einfach wesentlich komfortabler wie 8zoll

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Und auch keinen Rahmen einer Smalframe :-)

 

Unter Blabla gibt es ein großes Topic über den Rolxxxhof

Fazit: welche hatten Glück mit den Asia Restos


Tipp: mit deinem Background würde ich eine VBB mit 10zoll Reifen empfehlen 

Fährt einfach wesentlich komfortabler wie 8zoll

 

Und die Gefahr mit Pfusch suf die Nase zu fallen ist gleich viel größer.

Geschrieben
vor 2 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Fake Account???  :muah:

Denke ich auch,  aber lieber sowas,  als die :shit: Spam die Tage. 

  • Like 1
Geschrieben

Ein verzweifelter Versuch damits hier nicht gänzlich Off-topic wird:

  • besagte Firma in Bremen genießt einen recht zweifelhaften Ruf was Restaurationen angeht
  • das Bild von dir hat mit einer VBB schonmal garnix zu tun
  • bei restaurierten Kisten muss man generell aufpassen nicht auf ein Asien-Teil reinzufallen (wenn du nicht weißt wie du das feststellen sollst, dann stell einfach ein paar Fotos davon ins GSF)
  • Bist du gewillt an der Kiste selbst zu schrauben? Da geht immer wieder mal was kaputt und wegen jedem Kleinscheiß in eine Werkstatt zu müssen find ich nicht ganz so geil
  • Originalfarbe ist entweder Azzurro Metallizzato (VBB1T) oder Blu Medio (VBB2T) (siehe hier)
  • Haha 1
Geschrieben

Vielleicht solltest du dich erstmal etwas mit den alten Kisten vertraut machen. Das Moped auf dem Foto, dass du gepostet hast,8888888 es ii8iist keine VBB, sondern eine, sagen wir mal, "phantasievoll" restaurierte V50. 

 

Der Hof, dessen Name nicht genannt werden darf ;-) wäre jetzt auch nicht unbedingt meine erste Wahl. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • auf jeden fall mal ein geiler roller. gefällt mir echt gut.
    • Bin da bei @dorkisbored und @Dudenhofenssohn! Und wer hier 100% original/legal fährt werfe gerne den ersten Stein Ich find die Kiste sexy!   Letztendlich wär das für mich eine reine Risikoabschätzung. Das Fahrzeug hat TÜV, ist als reguläres KRAD ohne Leistungsbeschränkung zugelassen. Die 34PS Leistung, der 221ccm Malossi, Reso, Scheibenbremse, Drop-Bar sind eingetragen, Führerschein haste mindestens A2. Also fällt Fahren ohne Fahrerlaubnis, Steuerhinterziehung oder Versicherungsbetrug schon mal weg.   Was wären die Scenarien bei einer Kontrolle. Der Vergaser ist nicht eingetragen, es sind Stoßdämpfer mit der falschen ABE und eine Magura anstatt AJP Bremspumpe verbaut. Ein geändertes HP-4 Polrad wird wohl eher weniger zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen.   Egal in welcher Kombination, als Ergebnis ist die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen und es liegt eine reine Ordnungswidrigkeit vor. Ordnungswidrigkeit => Bußgeld   Wie hoch das Bußgeld(evtl. mit Punkten) ausfällt, ist eine Einzelfallentscheidung . Evtl. erhälst Du die Chance der Rückrüstung und erneuter Vorführung.   Ich würde die Kiste erstmal fahren und Spaß haben
    • Hi, Ich such nen Kotflügel für eine VBB1T im O-Lack. Zustand sollte zumindest erhaltungswürdig sein. Bitte Angebote mit Bild + Preisvorstellungen per PM. LG Thomas Bild noch eingefügt wegen der Farbe...
    • Suche Meteor Piston für 180ss--> 62mm   Danke Gruß Bachi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung